| 16

1.7K 139 9
                                    


Pov Shoto

Wie an jedem Dienstagmorgen klingelte mein Wecker um 6:30Uhr. Jammernd setzte ich dem ohrenbetäubendem Gepiepe ein Ende und schleppte mich ins Bad.

Meine „Eltern" kamen gestern zum Glück erst spät nachhause und bemerkten nicht, dass Bakugou kurzzeitig verschwunden war.

Ich denke mal, vor den beiden werden wir das gestern totschweigen. Ich meine, wie will er sich denn rechtfertigen, wenn er gefragt wird, warum er weggerannt ist? „Ihr Neffe hat mich sexuell belästigt", oder was? Ausgeschlossen.

In der Küche schnappte ich mir noch einen Apfel, nahm meinen Rucksack über die Schulter und verließ das vermutlich leere Haus.

Die frische Morgenluft tat gut. Sie gab mir das Gefühl von Freiheit und ließ mich endlich mal etwas runterfahren. Schade nur, dass der Schulweg nicht unendlich lang war. Wie schon gestern, standen Denki und die anderen wieder am Tor, Bakugou ausgeschlossen.

„Morgen!"

Alle drei begrüßten mich, Kirishima sah etwas betrübt aus und fragte auch gleich, ob Bakugou denn schon krank seie. Ehrlich gesagt, wundern würds mich nicht.

„Nah... schwänzt wahrscheinlich oder kommt später."

„Wieso lauft ihr denn nicht zusammen zur Schule?"

Der Rothaarige sah mich fragend an, woraufhin ich nicht wusste, ob die Frage ernst gemeint war.

„Ich bin froh, wenn ich mal meine Ruhe vor dem Spinner hab."

„Jaa aber... Es wäre doch besser, wenn ihr euch verstehen würdet. Vielleicht hilft das ja!"

„Bezweifle ich."

Niemand wird mir glauben, wie erleichtert ich war, als die Schulklingel ertönte. Es ist wie ein Fluch. Egal wo ich hingehe, Bakugou verfolgte mich, obwohl er nichtmal anwesend ist.

Mit Denki zusammen ging ich zu unserem Physikkurs, während Deku zu Chemie musste und Kirishima eh eine Stufe unter uns war.

Es stellte sich heraus, dass wir beide eine Schwäche dafür hatten, sonderlich viel Motivation für diese Naturwissenschaft aufzubringen. Wir passten zwar auf und beteiligten uns am Unterricht, schrieben uns aber kleine Nachrichten per Zettel, Denki beginnend.

Keine Lust meeehr

Haha, denkst du ich?"

Näääh...

Ich zuckte mit den Schultern und wir sahen uns kurz an, ehe er wieder anfing, etwas zu schreiben.

Btw... Hast du Lust, am Wochenende was zu machen? Dann hast du auch ne Auszeit von Bakugou:)

Er schob mir den Zettel zu und ich musste lächeln. Natürlich hab ich Bock. So oder so, das Wochenende hätte ich nicht zuhause verbracht. Ich nickte ihm freundlich und freudig zu, was auch ihn zum lächeln brachte.

Hole dich Sonntag um 12 ab

Ich nickte ihm erneut zu und er packte den Zettel weg. Meine Adresse werde ich ihm natürlich noch schicken, aber das ist erstmal Nebensache. Mit Denki habe ich wohl echt einen Glückstreffer gelandet.

Hello Stranger | TodobakuWhere stories live. Discover now