4 - Hiatus

949 94 56
                                    

Unmut breitet sich aus, nachdem Zayn die Band verlassen hatte. Keiner der Jungs sagte etwas oder fand die richtigen Worte, um das auszudrücken, was geschehen war.

Vor allem den blonden Iren traf es besonders. Er konnte immer noch nicht fassen, was passiert war und es schien, als ob das Drama kein Ende nehmen würde.

Hätte Niall doch damals den Streit zwischen Louis und Harry geschlichtet, wer weiß ob Zayn dann immer noch das Bedürfnis gehabt hätte, aus zu steigen.

Sie spielten alle mit dem Gedanken, die Band einfach aufzulösen, aber das Management schrieb ihnen vor, die Tour noch zu beenden und am Ende des Jahres ein letztes Album herauszubringen.

Den Fans wollten sie damit beruhigen, dass sie lediglich eine 18-monatige Pause einlegen würde [🤡🤡🤡]. In Wahrheit aber wusste keiner so Recht, wie es weitergehen sollte.

Niall saß gerade im Backstage Bereich der Late Late Show und bereite sich auf ein Interview mit James Cordon vor. Von den anderen Jungs war keine Spur zu sehen, es interessierte ihn aber auch herzlich wenig, wo sie gerade stecken.

2 Minuten vor Show Beginn entdeckte er die anderen Drei, die ohne Gruß an ihm vorbeiliefen. Liam roch wie immer verdächtig nach Alkohol, aber Niall hatte gelernt, nichts mehr dazu zu sagen.

Auf der Bühne angekommen setzte jeder wieder sein falsches Lächeln auf und sie begannen mit dem Interview.

James Cordon kannte die Jungs von One Direction schon ziemlich lange. Er begrüßte sie herzlich und stieg mit einem schnellen 'Hallo', in das Interview ein.

Auch wenn er die Anspannung zwischen den Jungs bemerkte, musste er für seine Zuschauer die Fassade der perfekten Boyband aufrechterhalten. Versprach sich aber, später mal genauer nachzuhaken, denn auch ihm war Liams leichter Alkoholgeruch nicht verborgen geblieben.

Die 10 Minuten Interview kamen Niall wie 10 Stunden vor. Dementsprechend verabschiedete er sich erleichtert von James und war froh, wieder Backstage zu verschwinden. Auf die anderen Jungs nahm er dabei keine Rücksicht. Allerdings machten diese auch keine Anstalten, ihm zu folgen.

Im Backstage Bereich angekommen ließ er sich auf einen der große Sessel fallen und fuhr sich mit der Hand durch sein Gesicht. Wie konnte es nur sein, dass eine der erfolgreichsten Bands der Welt nur so tief fallen konnte?

Er machte sich immer noch Vorwürfe, auch wenn mittlerweile genug Zeit verstrichen war. Er konnte einfach nicht glauben, dass aus 5 ehemaligen besten Freunden 5 Fremde wurden, von denen der eine nicht mal mehr Anrufe entgegennahm.

Niall saß noch einige Minuten schweigend da und bemerkte gar nicht, wie James sich neben ihn gesetzt hatte. Erst als der Ältere ihm seine Hand auf die Schulter legte, zuckte dieser schreckhaft zusammen und atmete erleichtert auf, als er erkannte wer neben ihm saß.

"Hi, James.", müde lächelte der Ire den Talk Show Moderator an.

"Alles in Ordnung bei euch? Ist irgendetwas passiert?", fragte James besorgt.

"Ich kann dir gar nicht sagen, was alles nicht passiert ist.", er lachte bitter.

"Du kennst uns doch mittlerweile über 5 Jahre. Den Scherbenhaufen unser Band kannst du gar nicht übersehen. Schau dir doch mal Liam an, der jeden Tag mehr Alkohol trinkt als ich in einer Woche, oder Louis und Harry, die immer noch kaum miteinander reden. Oder doch vielleicht lieber Zayn, der vor Monaten auf mysteriöse Weise verschwandund es nicht mal für nötig hält meine Anrufe entgegen zu nehmen.", er schnaubte.

James schaute ihn fassungslos an. Ihm war zwar aufgefallen, dass es zwischen den Jungs kriselte, aber damit hatte er nicht gerechnet. Sie waren wohl bessere Schauspieler, als er dachte.

"Ach Niall.", versuchte er den Blondhaarigen zu trösten, aber Niall schlug seine Hand weg.

"Spar dir dein Mitleid. Davon vertragen wir uns nicht wieder. Wir sind einfach am Ende, One Direction ist am Ende." mit diesen Worten verschwand er und warf James ein letztes gezwungenes Lächeln zu.

Ohne sich von den anderen Jungs zu verabschieden flüchtete er in sein Hotelzimmer. Dabei ließ sich aber eine unangenehme Begegnung mit Louis im Aufzug nicht vermeiden.

Sie würdigten sich keines Blickes. Es herrschte lediglich eine Eiseskälte zwischen den Beiden ehemalig so gut befreundete Bandmitgliedern.

'Vielleicht hat die Pause und der Abstand doch was gutes an sich', dachte Niall, als der Aufzug anhielt und er sich ohne Louis einen Blick zu würdigen, auf sein Zimmer begab.

In seinem Zimmer angekommen griff als erstes in den Mini Kühlschrank und holte sich eine Flasche Wasser heraus, die er in einem Zug leer trank.

In Gedanken schweifte er an das heutige Interview ab und war mal wieder erstaunt darüber, wie gut sowohl er als auch die anderen Jungs schauspielern konnten. Kaum eine der erzählten Geschichten war wahr. Die meisten hatte sich einer kurz vorher ausgedacht.

So langsam konnte er die Pause kaum noch abwarten, denn auch er hatte langsam den Traum, ein eigenes Album aufzunehmen und seine eigenen Songs zu performen.

Bei dem Gedanken daran musste er lächeln. Die ersten Songideen hatte er bereits in seinem Notizheft verewigt und warteten nur darauf, endlich die perfekte Melodie zu bekommen.

Niall schweifte in Gedanken weiter ab und rief sich die vergangenen Jahre ins Gedächtnis.

Er erinnerte sich daran, als wäre gestern gewesen, als er bei X Faktor 2010 zusammen mit 4 anderen Jungs, die den gleichen Traum hatten wie er, von Simon Cowell in eine Band gesteckt wurde. Er dachte damals er hätte 4 Freunde fürs Leben gewonnen, aber mit dem Erwachsen werden wendete sich das Blatt.

Ein wehmütiges Lächeln stahl sich auf die Lippen von Niall, als er an all die schönen Moment dachte, die er mit den Jungs in den vergangenen Jahren erlebt hatte.

Von gemeinsamen Alben, über die Welttouren und den Zusammenhalt im Tour Bus.

Er dachte an all die Sachen, die Louis in den Jahren zerstört hatte, an Liams verzweifelte Versuche auf die Jungs aufzupassen, Harrys ständig Tollpatschigkeit und all die beruhigenden Gespräche, die er mit Zayn abends geführt hatte.

Sie waren erwachsen geworden und hatten sich auseinandergelebt und daran konnte auch James nichts ändern.

Mit Gedanken an das, was die Zukunft ihm und den anderen noch so bringen würde, schlief er letztendlich ein. 

***
Hey, wir hoffen dass auch dieses Kapitel euren Geschmack trifft :D 

Was denkt ihr, warum haben die Jungs damals eine 'Pause' eingelegt?

Meint ihr, die Jungs raffen sich wieder zusammen?

votet und kommentiert schön :) <3 

liebe Grüße C🌻 und J🥀

[332 Reads|24.04.2020]

All Over Again - Larry Stylinson ✔Where stories live. Discover now