~ 17 ~

1.4K 56 8
                                    

Noelle
Mittwoch, 4.März.2020

"Pink?", der noch blonde nickt und läuft mit mir in das Drogeriegeschäft.

Innerlich hoffe ich das sich hier nicht eine einzige Tube pinke Haarfarbe befindet. Wie kommt er bitte auf die Idee sich die Haare pink zu färben, das Blond steht ihm und selbst wenn er es raus wachsen lässt sieht braun an ihm auch nicht schlecht aus. Zumindest von dem was ich von den Bildern auf Instagram gesehen habe.

Langsam sieht man Ansätze bei ihm, weshalb er wieder färben möchte und als er mich gefragt hat ob ich mitkommen möchte Haarfarbe kaufen habe ich an blond oder braun gedacht aber pink?

Das muss ein Scherz sein. Im Laden steuert Daniel direkt am Make Up vorbei zu den Haarfarbe wo ich direkt leider schon eine große Bandbreite an Farben sehe und leider auch pink.

"Das mit dem Pink war doch ein Scherz oder? ", frage ich als er durch die Reihe schaut.

"Nein das war mein ernst, es ist mal etwas neues.", er geht etwas näher an das Regal und nimmt tatsächlich einmal Pink heraus.

"Was hältst du davon wenn du deine Haare auch färbst?", direkt schüttel ich mit dem Kopf.

"Vergiss es, ich lasse meine Haare so wie sie sind.", ist das der Grund weshalb ich mit sollte? Damit ich den scheiß mitmache? Niemals.

"Komm schon.", ich schüttel den Kopf und entferne mich demonstrativ einen Schritt von ihm. Er lacht und nimmt einen anderen Pinkton aus dem Regal.

"Welche Farbe soll ich nehmen?", er stellt sich wieder neben mich und zeigt mir beide. Eins ist ein knalliges, sehr auffälliges Pink was man wahrscheinlich im dunkeln noch strahlen sieht.
Das andere ist sehr hell und nicht so krass wie das linke.

"Ehm das Blond da vorne.", ich weis das ich zwischen einen der Farben wählen soll. Ok es sind seine Haare aber ich bin mir sicher das er es bereuen wird.

"Elle.", seufzt er und lässt den Kopf in den Nacken fallen.

"Wenn du deine Haare wirklich färben willst und es eine der beiden hier sein soll dann das hellere.", er lächelt und stellt zum Glück das grelle Pink zurück in das Regal.

"Letzte Chance, wenn du doch noch färben möchtest.", ich ergreife sein Handgelenk und ziehe ihn von dem Regal weg.

"Ich bleibe so.", auch wenn ich mit meiner Haarfarbe nicht ganz so zufrieden bin da ich das Gefühl habe das das Blond von Tag zu Tag dunkler wird. Aber ich achte viel zu sehr auf die Reaktionen vom Personen um mich und wenn ich jemandem auf der Straße sehe welcher mich auch nur schief anschaut mache ich mir Gedanken über mein Outfit, meine Haare oder mein Make Up.

Ich weis mich sollte die Meinung von aussenstehenden nicht so sehr beeinflussen aber ich kann es nicht abstellen, egal wie sehr ich es versuche ich verfalle immer wieder in das alte Muster zurück.

Mich würde es schon reizen meine Haare etwas heller zu machen, so das es jedoch immernoch natürlich aussieht und nicht gefärbt oder schon fast in das gelb blond. Aber sowas bleibt eine Weile und am Ende muss ich somit herumlaufen.

"Weist du was dir extrem gut stehen würde?", reißt Daniel mich aus den Gedanken.

"Wenn du jetzt Pink sagst schlage ich dich.", schmunzelnd schüttelt er mit dem Kopf.

Unbelievable | Daniel Seavey ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt