Kapitel 6

170 13 4
                                    

Jisung Pov

„Jisung" ertönt es aus dem Flur. Ich starre aus dem Fenster und bilde mir ein meinen Namen gehört zu haben. „Hm" mache ich und zucke nur mit der Schulter. Es ist spät und die Einkaufsstraße vor unserer Tür wimmelt nur so von Menschen. Wäre die Weihnachtsdeko noch nicht weg, könnte man denken die Leute erledigen ihre Geschenkeinkäufe. Noch immer rieseln sanfte Flocken die Wolken hinab. Diesen Winter kann man wirklich als weißen Winter bezeichnen. Zumindest jetzt nach Weihnachten. Am schönsten sieht der Schnee unter den Lichtern der Straßenlaternen aus. Wie er sich vor und zurückwiegt und manchmal schneller, manchmal langsamer seinen Weg zum Boden fortführt. Oft landen sie auf Köpfen. Wie jetzt zum Beispiel.

Mir fällt ein Paar ins Auge das glücklich, Hand in Hand durch die Straßen spaziert. Ich stelle mir vor Minho und mich zu sehen. Sein strahlendes Lächeln das nur mir gilt und seine Hand die meine umschließt. Eine Schneeflocke landet auf seiner Nase und kichernd tippe ich sie an. „Jisung" sagt er energisch „Ja, Minho?" frage ich ihn verträumt. „Minho? Ich bin's Seungmin" erschrocken drehe ich mich um „Oh Seungmin. Musst du mich so erschrecken?" werfe ich ihm vor. „Sorry aber ich ruf dich schon seit gefühlt ner Stunde und du antwortest nicht. Da ist jemand für dich an der Tür. „Ah" bringe ich nur hervor. „Danke" Seungmin verdreht nur lachend seine Augen und geht dann in die Küche. Wer könnte denn um die Zeit noch was von mir wollen, frage ich mich und gehe nachdenklich zur Haustür.

Als mir das Gesicht von Minho entgegenblickt, spüre ich mein Herz vor Freude schneller schlagen. „Minho! Geht es dir besser? Willst du reinkommen? Ich kann dir einen Tee machen" biete ich ihm an und beiße mir dann peinlich berührt auf die Lippen. Oh Gott warum rede ich denn so viel? Warte was ist DAS? Diese rote Jacke die er unter seiner Winterjacke trägt. Das ist meine. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher. Bevor er irgendetwas weiteres sagen kann, sprudle ich schon wieder los „Woher weißt du überhaupt wo ich wohne? Ach ja und wunder dich nicht über Seungmin, also den von vorhin das ist nur einer meiner Mitbewohner, weil wir haben eine WG. Warte das hab ich dir doch sowieso schon erzählt-" Minho unterbricht mich „Jisung ich wollte mich nur entschuldigen, dass ich heute früh so unhöflich war. Danke für deine Hilfe. Es ist nur so dass ich wahrscheinlich etwas Angst vor... Zügen habe." Er sieht betreten zu Boden und schenkt mir dann ein leichtes Lächeln. Ich starre ihn nur dumm an. Oh Gott was mach ich denn. Schnell schaue ich weg und dann wieder zu ihm. „Oh... Okay. Willst du vielleicht trotzdem hereinkommen?" Er schüttelt mit dem Kopf. „Wir sehen uns vielleicht morgen" verabschiedet er sich und geht. Ratlos stehe ich zwischen Tür und Angel und höre seinen Schritten zu bis sie verstummen. „Jisung es wird kalt, mach die Tür zu" ruft Seungmin mir aus der Küche zu.

Ich habe das Gefühl, dass Minho und ich die Rollengetauscht haben. Im letzten Jahr war er derjenige der schüchtern war und manchmalkomisches Zeug sagte. Ich habe es ziemlich genossen, weil ich es unglaublichsüß fand. Anscheinend will Minho mich auf die Probe stellen. Und das kann erruhig probieren. Ich werde sicher nicht aufgeben.

I'll keep you warm (Minsung)Where stories live. Discover now