Kapitel 41

2.2K 101 5
                                    

pov Remus

Echt gut für die beiden, sie ergänzen sich perfekt, Sirius hat endlich jemanden, der ihn Einhalt gibt und Jane ebenfalls, da sie nicht wollen, dass sie gegenseitig Ärger bekommen. Es sei denn, sie tun es zusammen.
"Wegen den kleinen Streich, meinst du McGonni wird dahinter kommen?" fragte Sirius.
"Solange ihr nicht wieder so extrem übertreibt und nicht in lauthalses Gelächter ausbrecht." antwortete ich und gähnte auf.
"Was habt ihr jetzt schon wieder geplant?" fragte Lily.
"Seit wann, interessierst du dich dafür, was wir tun?" entgegnete Sirius.
Nun, seitdem sie Streit mit Snape hat. Als ich heute runter gekommen bin, hat sie mir geschildert was in letzter Zeit bei denen los ist, sie hat dabei auch ein paar Tränen verloren. Snape ist ein Widerling, Lily ist die einzige die immer zu ihm gehalten hat, egal was war und er ignoriert sie im Moment einfach wegen irgendwelchen Slytherin, die Voldemort bewundern.
"Wüsste nicht,was dich das angehen sollte Black." fauchte sie.
"Fahr die Krallen zurück Kätzchen, es war eine ganz normale Frage."
"Ich kann dich nach wie vor nicht leiden Black, deine Arroganz geht mir gehörig auf die Nerven."
"Ich sag dir mal eines Evans, nur weil ich von außen so erscheine, heißt es nicht gleich, dass ich auch wirklich so bin."
"Dann hör auf dich immer so aufzuspielen." "Das könnte ich, wenn ich wollen würde. Allerdings finde ich es ganz lustig so, ich meine bei uns Rumtreibern ist das sogesehen aufgeteilt, also die Rollen."
"Wovon redest du da schon wieder? Seitdem wir im Hogwarts-Express waren, gibst du nur Unsinn von dir-" Ich gähnte auf. "-Hat dich wer mit den Babbelfluch belegt?"
"Nein, es ist so. Bei uns hat jeder eine Rolle, ich und Krone sind die Chaoten, Wurmschwanz ist der unscheinbare, du bist der Brave-"
"Wieso behauptet jeder, ich wäre der Brave? Ich bin einfach nur klüger als ihr und lasse mich selten bis nie erwischen."
"Bezeichnest du mich gerade als dumm?" Lily fing leicht an zu kichern. "Ja."
"Wow, das tut weh Lupin."
"Gerne doch." in dem Moment kam Jane wieder die Treppen herunter, mit ihrer Schultasche in der Hand.
"Hat gar nicht mal so lang gedauert." bemerkte Lily.
"Bin ja nicht Sirius."
"Hey! Warum roastet ihr mich im Moment alle?!"
"Tut mir ja leid." meinte Jane und küsste Sirius, welcher dann sofort wieder anfing zu lächeln.
"Ihr zwei." seufzte Lily.
"Wenn du endlich mit James zusammen kommen würdest-" fang Jane an, doch Lily unterbrach sie sofort.
"Wird nie passieren, fertig."
"Das werden wir ja noch sehen." entgegnete Jane.

////////////////////////////////////////////

Auf dem Weg in die große Halle

Pov Jane

Seit wann bleibt Lily bei uns? Vor allem, wenn Sirius UND James da sind? Ausfragen werde ich wohl später.
"Das wird lustig." meinte James und legte eine Hand auf Sirius'Schulter, dass tat er immer oder er durchwuschelte Sirius'Haare, je nachdem.

"Und uns wird man nur schwer verdächtigen können, nonverbale Magie traut man vermutlich nur Moony zu." sagte Sirius.
"Ihr seid intelligent genug um nonverbale Magie anzuwenden? WOW." Moony klatschte. "Das tut nach wie vor weh, warum beleidigst du uns heute eigentlich andauernd?" fragte Sirius.
"Nun, gestern wurden wir fast erwischt, dann hab ich fast gar nichts geschlafen, weil zwei Idioten, ich nenne mal keine Namen-" er sah zu James und Peter. "Diskutiert haben, warum ihr Patronus so aussieht, wie er eben aussieht." "Was ist so schlimm daran? Du hättest ja schlafen können!" entgegnete James.
"WIE?! BITTE WIE!? Ihr beide hattet für's erste Lumos Maxima verwendet, zweitens ihr redet lauter als ihr denkt, drittens bei eurer Diskussion ist mein Gehirn weggelaufen, weil es das nicht ertragen konnte."
"Und schon weider hat er uns geroastet." murmelte James mit einem Augenrollen. "Vielleicht muntert ihn der Streich auf?" überlegte Lily laut.
"Die Einstellung gefällt mir Evans." kommentierte Sirius.
"Halt die Klappe Black." seinen Namen spuckte sie schon fast.
"Seit wann bist du denn von unseren Streichen begeistert?" fragte James lächelnd.
"Du auch Potter."
"Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder." sagte ich und ging in die große Halle. Dort angekommen, tranken ich und Remus gefühlt wieder drei Kannen Kaffee und warteten nur auf James 'Zeichen.
"Vielleicht noch länger hinauszögern?" fragte ich, James verdrehte die Augen und murmelte ein: "Dann los." und ich und Remus nahmen unsere Zauberstäbe in die Hand, in meinen Gedanken sagte ich deutlich die Worte: Accio fangzähnige Firsbees. Und nach zehnminuten kamen sie auch schon angeflogen. "James! Da kommen Frisbees!" warnte Sirius, zwar nicht sonderlich gut aber ich glaube man konnte es ihm abkaufen. James, Sirius und Peter zückten ihre Zauberstäbe und lenkten die Frisbees somit zu den Slytherin, welche schon das fluchen begannen...

"IHR VERFLUCHTEN GRYFFINDOR!" hörte ich einen rufen, der nächste rufte sowas wie: "IHR WIDERLICHEN BLUTSVERRÄTER!" der gesamte Gryffindortisch brach in Gelächter aus, da die Slytherin nicht gegen die Frisbees ankommen konnten, dass keinen von denen der Zauber Immobilus einfiel. Es waren sicher um die 20 Frisbees, einer biss sich in den Arm von Talkalot, welche daraufhin anfing lauthalt zu schreien, was mich nur noch lauter lassen ließ.
Wir hassten uns schon seit der ersten Klasse, weil ich mich öfters über ihren Namen lustig gemacht habe und ich in ihren Augen eine wertlose Blutsverräterin bin.
Ein weiterer Frisbee biss sich in den Umhang von Kajetan White usw.

Remus'und Lily's Launen verbesserten sich auch schlagartig und wir lachten alle herzlich, während Slughorn die Show mit einen Zauber beendete und dann auf uns zu kam.

"Mr. Black, Mr. Lupin, Mr. Pettigrew, Mr. Potter und Miss Potter könnt ihr mir das erklären!?"
"Natürlich! Die Frisbees kamen zuerst auf uns zugeflogen und wir haben sie reflexartig von uns weggedrängt, dass es die Slytherin erwischt hat...Tut uns wirklich Leid." meinte James, man merkte schon an seiner Stimme, dass es ihm alles andere als Leid tat.
"Ja genau! REGULUS! TUT MIR LEID, DASS DIE FRISBEES ZU DIR GEFLOGEN SIND! WAR NICHT MIT ABSICHT BRÜDERCHEN! Sehen Sie? Ich habe mich sogar bei meinen Bruder entschuldigt!" ich musste leicht schmunzeln, Sirius entschuldigt sich bei den vielen Slytherin genau bei EINEN, seinen jüngeren Bruder.
"Warum haben Sie die Dinger nicht sofort ausgeschaltet?" fragte Slughorn.
"Wenn Sie von etwas überrascht werden, würden Sie es doch sicher auch erst von Ihnen wegdrängen wollen oder? Ich meine, Ihnen würde dann auch nicht sofort einfallen, den Angreifer, in dem Fall die Frisbees, auszuschalten oder?" entgegnete ich, dadurch das ich so ernst klang, fingen die anderen wieder das grinsen an.
"Nun gut, nun gut.... verstehe schon. Dies bleibt bei einer Verwarnung für Sie fünf." damit ging er wieder.
"Jetzt mal ganz im Ernst, wie schaffst du es jedesmal so ernst zu bleiben, obwohl du vorher so einen Lachanfall hattest?" fragte Sirius, der noch immer nicht aufhören konnte zu grinsen, es war so verdammt niedlich ... seine sturmgrauen Augen glitzerten extrem und seine Grübchen kamen zum Vorschein, von seinen Wangenknochen ganz zu schweigen.

"Ich kann's halt, du kannst dafür reden und zuhören zur gleichen Zeit."
"Da ist was dran."
"Ihr hättet Schniefelus'Gesicht sehen sollen, er war echt überfordert!" meinte James, stimmt auf den hab ich gar nicht geachtet, obwohl dieser Streich für ihn gewidmet war. Komischerweise rastet Lily nicht aus, dafür das James ihren besten Freund wieder Schniefelus genannt hatte. Ich muss sagen, anfangs fand ich Snape einfach nur weird, aber mittlerweile hasse ich den Typen.
"Sogar Moony hat die Show gefallen, so wie es zumindest aussah." sagte James und klopfte den Angesprochenen auf den Rücken.
"Es war zwar echt asozial, aber lustig war's dennoch."

Die fünfte RumtreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt