Kapitel 4

6.5K 217 24
                                    

POV Jane
Nach dem Frühstück hatten wir VgddK, der Lehrer hieß dieses Jahr Professor Simmons, komischer Kauz, hatte kinnlanges braunes Haar, blaue Augen und sah noch relativ jung aus, den hatte ich auf 23 oder so geschätzt. Auf jeden Fall lehrte er uns ein paar Verteidigungszauber und dann hatten die Gryffindor's frei und wir gingen zu den Quidditch-Auswahlspielen, allgemein werden wir Ultra wenig Unterricht haben, da laut Dumbledore das kein normaler Quidditch-Wettkampf wird.
Ich zog mir meine Sachen an und ging mit meinem Nimbus 1001, welcher erst neu war, raus.
James hatte übrigens den gleichen.
Wir stellten uns auf und der Kapitän, welcher ja mein Bruder war, begann zu sprechen: „Hallo und danke das ihr in so großer Zahl erschienen seid. Dies wird das Auswahlspiel, wir ihr alle wisst. Als erstes muss ich euch sagen, dass wir nur neue Treiber und einen neuen Sucher brauchen, Sirius Black bleibt der Hüter und ich und Lily Evans bleiben die Jäger. Als erstes möchte ich die Treiber aussuchen, diese treten nun bitte hervor." das waren auch die meisten, heißt es wird ein paar Stunden dauern, bis ich dran kam für den sUcher, echt nervig. Ich setzte mich neben Remus auf die Bank.
„Du wirst lange warten müssen Jane." lachte Remus.
„Ich weis, ist ja nicht schlimm. Und ich muss dir was sagen, mit meinem animagus Zauber bin ich auch schon weiter, heute müsste es bei mir klappen! Der trank wird heute nämlich vollendet sein." Remus sah alles andere als begeistert aus, er hatte einfach Angst, dass er wen verletzen könnte wenn er sich in einen Werwolf verwandelt.
„Wie du wirst es bald haben?" fragte Remus mit hochgezogener Augenbraue.
„Heute wird es Gewittern und mein trank wird dann fertig sein, ich habe auch immer den Zauberspruch animo Animato animagus verwendet und meinen Zauberstab dementsprechend auf mein Herz gerichtet, mittlerweile spüre ich auch zwei Herzen in mir schlagen. Das heißt ich werde heute ein animagus." flüsterte ich, sollte ja keiner mitbekommen.
Nach zwei Stunden kam ich endlich dran. Meine Aufgabe bestand einfach darin, dass ich gegen die anderen sucher spielen musste und den schnatz als erstes fangen sollte. Ich schoss in die Höhe und hielt Ausschau nach etwas, was Gold glitzerte. Nach 10 min fand ich etwas in den Wolken über mir, ich flog schnell dorthin und hielt meinen Arm ausgestreckt, leider wich dieses verfluchte Ding aus! Ich flog es hinterher, die anderen sucher haben's mittlerweile auch gecheckt, aber deren Besen waren viel langsamer als meiner. Der schnatz war aber viel zu weit vorne, also stand ich langsam auf und balancierte auf meinem Besen, ich schnappte mir den schnatz und stolperte dann leicht, aber ich konnte mich mit der linken Hand am Besen festhalten. Ich hielt den schnatz in die Höhe und konnte Applaus von unten hören. Ich schwang mich wieder auf meinen Besen und landete.
„Gut gemacht, Schwesterherz. Aber bitte posiere nicht immer so extrem." ich schlug James leicht gegen die Schulter, er meinte das mit dem balancieren, war ja nicht zum posen gedacht sondern um den schnatz zu bekommen.
Ich zog mir schnell meine Uniform wieder an und wollte gerade zum gehen ansetzen, als mich Sirius am Handgelenk festhielt.
„Hast du nicht was Vergessen?" lachte dieser.
„Stimmt ja, folge mir Black." lachte ich und zog ihn hinter mir her, zum Raum der Wünsche.
Dort drinnen angekommen, erklärte ich ihm den Patronus Zauber: „Der Patronus ist zum bekämpfen der dementoren geschaffen worden, dementoren machen deine Welt dunkel und negativ, du siehst kein Glück mehr, der Patronus ist so gesehen dein Licht in der Dunkelheit, du musst an eine glückliche Erinnerung denken und dann ganz deutlich die Worte 'Expecto Patronum' sagen. Ich Zeigs Dir: Expecto Patronum!"
Ich schwenkte meinen Zauberstab und es sprang ein Hund heraus, welcher ein paar runden im Kreis lief und sich dann auflöste.
„Du musst dich dann die ganze Zeit auf deinen Patronus konzentrieren, sobald du dies nicht mehr  tust, löst er sich auf."
Sirius nickte und versuchte es.
Aus seinem Zauberstab schoss ein kleiner Funken, dies konnte man nicht wirklich als Patronus bezeichnen.
„Deine Erinnerung war nicht glücklich genug. Denk an etwas wirklich wirklich glückliches, an etwas was dein Herz erwärmt oder Dir ein großes Glücksgefühl gibt."
„Du stellst Dir das so einfach vor."
„Ich kann's ja auch, im Gegensatz zu dir."
Er verdrehte die Augen und versuchte es erneut, dieses Mal war es ein nicht gestaltlicher Patronus.
„Das war schon besser." meinte ich lachend.
"Oh man, der Zauber ist echt schwer..." jammerte Sirius.
„Ach echt? Was glaubste warum man extra Punkte kriegt, wenn man ihn in der Prüfung vorzeigt? Und nur so aus Neugier, an welche Erinnerung denkst du?"
„Wie ich James kennen gelernt habe, als ich nach Hogwarts gekommen und weg von meinen Eltern war."
„Und die sind nicht glücklich genug? Interessant... denk mal an etwas, wo du wirklich NUR Glück empfunden hast." warum Versuch ich es überhaupt?
Sirius hatte die beschissenste Kindheit, die jemand nur haben kann.
„EXPECTO PATRONUM!" rief Sirius, der Zauber... bei merlin's Unterhose!
der war stärker als meiner jemals war!
Sirius flog sogar auf seinen hintern, aus seinem Zauberstab sprang ein großer, stolzer, zotteliger Hund...
„Ich hab's geschafft!" jubelte er.
„Gut gemacht! Aber woran hast du gedacht?"
„Äääh... nun ich-ich dachte daran, wie wir alle animagi werden und Remus helfen." ich wusste das er log, aber ich beließ es mal dabei.
„Woran denkst du eigentlich immer?" fragte Sirius.
„Oh, ich denke an uns. An dich, meinen Bruder, Moony und Peter. Wir wir fünf Spaß haben und uns über James lustig machen." Sirius grinste, was echt dumm aussah, da er gleichzeitig etwas rot war, wegen der Anstrengung.
„Ich bete quasi für James, dass er mit Evans zusammen kommt." meinte Sirius und ich setzte mich neben ihm auf den Boden.
„Ich doch auch, die beiden gehören einfach zusammen. Auch wenn Lily es nicht zugeben will, sie liebt James mindestens genau so wie er sie, aber seine Art schreckt sie etwas ab. Ich bin mir zu 100% Prozent sicher, wenn er so zu ihr wäre wie er zu uns ist, diese coole und gechillte Seite von ihm, dann wären sie schneller zusammen als das James ihren Namen aussprechen kann."
„Für Moony wäre eine Freundin vielleicht auch mal gut..." meinte Sirius.
„Stimmt."
„Wenn ich das Thema schon mal anspreche... läuft da was zwischen euch?"
Sirius sah etwas angespannt aus.
„Neee, er ist mein bester Freund genau wie du."
Ich wuschelte ihm durch seine über alles geliebten Haare.
„Hey! Meine Haare!" meckerte er.
„Ich würde Remus ja zu gerne mit Lydia verkuppeln, kennst du ja die kleine Ravenclaw mit der Lily immer abhängt." gab ich zu.
„Remus? Mit der? Neee, passt nicht. Ich denke zu ihm muss schon jemand mutiges, Lydia ist... viel zu schüchtern finde ich. Was ist wenn sie von seinem pelzigen Problem weis?"
„Stimmt... aber." ich wurde unterbrochen, die Tür wurde aufgeknallt.
„Da seid ihr zwei!" er fixierte seinen besten Freund. „Sirius! Mach dich bloß nicht an meiner Schwester ran!" rief James wütend und kam auf uns zu, Remus und Peter mit im Schlepptau.
„Tu ich doch gar nicht! Sie hat mir nur den Patronus beigebracht." entgegnete Sirius lachend.
„Ich warn dich Sirius."
„James beruhig dich! Wir haben echt nur gelernt!" versuchte ich meinen Zwilling zu besänftigen, was auch klappte.
„Okay." warum war der überhaupt so aufgebracht?
Der weis doch das ich nie mit Sirius zusammen sein wollen würde, aufgrund davon das er der größte Aufreißer auf Erden ist!
„Remus hat mir von deinem trank erzählt, unsere werden erst morgen bereit sein. Wir wollen aber seine Gestalt sehen, können wir dich dann begleiten?" fragte Peter.
„Was? Häh... Achsoo! Klar, aber ich gehe dann halt schon hierher vor."
„Wozu hast du dann überhaupt diesen Plan von letzter Nacht ausgetüftelt?" fragte Sirius.
„Für eure tränke, ich wusste meiner wird vorher fertig sein."

Die fünfte RumtreiberinTahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon