K04

22 3 0
                                    

~ ANGEL ~

"Ich hätte es nur gern gewusst was da drinnen gerade los war, was ist daran so schwer zu verstehen?" - "Ich sage dir zum letzten Mal, ich möchte darüber nicht sprechen. Schon mal gar nicht mit meinem Sohn. Und jetzt sei ruhig. Du kannst froh sein das ich dich dort heute noch raus bekommen habe." So ernst wie gerade kannte Angel seinen Vater nicht. Er wusste er war streng, doch nun gerade war er kalt wie Eis.

"Willst du heute Abend bei uns übernachten? Oder soll ich dich bei dir daheim rauslassen?", fragte Vincent seinen Sohn und musterte ihn. Seit Angel ausgezogen war vermisste er ihn. Doch er kannte ihn, Angel brauchte seinen eigenen Freiraum, dies bemerkte er schon ziemlich früh, denn schon als Kind machte dieser schon ständig nur das was ihm gerade in den Sinn kam.

"Lass mich daheim raus. Wie sehen uns morgen in Studio." Vincent nickte und fuhr rechts ab in Richtung City. "Wie ist es mit Kim gelaufen? Haben wir sie am Haken?" Natürlich hatten Sie das. Wenn sein Sohn einmal etwas in die Hand genommen hatte, konnte er sich darauf verlassen das die Sache klar ging. "Sie ist morgen früh in deinem Büro. Dort könnt ihr die Einzelheiten ihres Vertrags ausarbeiten. Ich glaube sie ist nicht mit allem einverstanden." Angel sah zum Fenster hinaus und dachte an dieses Biest von vorhin. Er fragte sich was für ein Geheimnis es war, über das sein Vater mit ihm nicht sprechen wollte.

~

Zwei Tage später weckten die ersten Sonnenstrahlen Angel aus seinem kurzen Schlaf und er ging zum Joggen. Wie fast jeden Morgen hielt er auch heute seine Routine ein. Nach seiner morgendlichen Runde durch den Central Park machte er einen Abstecher in das kleine Bistro an der Ecke Central Park West.

Schon beim herein kommen sah er sie. Dieses Biest! Sie sah ziemlich fertig aus, so wie sie dort stand mit den ungepflegten Haaren und der lächerlichen Sonnenbrille auf der Nase. Er stellte sich dicht hinter sie und sah ihr über die Schulter.

"Miss Burk...sie sehen...fertig aus."

~

"Ach komm schon Baby, ich dachte du hast heute Zeit für mich." Die Kleine von der Marketing Abteilung, Sharonda, saß auf Angels Schoß in seinem Büro und er schob sie sich herunter. "Lass das jetzt, siehst du nicht? Ich hab zu tun." Genervt beugte er sich über die Gästeliste von dem Musik Magazine NMW. Eine der angesagtesten Partys stand an und dort erschien alles was Rang und Namen hatte.

"Was oder besser gefragt wen...genau suchst du denn auf dieser Gästeliste?" Genervt zog sie Angel das Stück Papier aus den Händen. "Lass das! Und jetzt raus!" Er nahm die Liste wieder an sich und legte sie auf den Tisch. Mit seinem Finger ging er Name für Name durch, bis er endlich auf die Person gestoßen war, nach der er suchte. "Na hallo, da bist du ja", ein leises lachen entkam ihm und er lehnte sich zufrieden zurück in seinen Stuhl.

"Wer ist....Carrie Burke? Ist das die Tochter von diesem Label Inhaber, Donnie Burk, den dein Vater so hasst? Higher Pursuit?" Angel verschränkte seine Finger ineinander und legte sie sich zufrieden auf die Brust. "Genau das ist sie", grinste sah er Sharonda an. Diese hatte einen säuerlichen Gesichtsausdruck und schnaubte verächtlich aus.

"Du bist unverbesserlich, komm nicht auf die Idee und klopf noch einmal bei mir an!", zischte sie und wollte gehen. "Sherry, Baby! Warte. Komm her du musst was für mich tun. Es ist nicht was du denkst. Es geht um die neue Künstlerin. Ich muss mit dieser Carrie Burke sprechen, aber diese Ziege will mich nicht empfangen. Du machst jetzt folgendes..."

Angel war dreist... um nicht zu sagen total abgefuckt in solchen Dingen. Er machte kaum vor etwas halt, um zu bekommen was er wollte und so lies er Sharonda als Kim Braxxton bei Higher Pursuite anrufen um Carrie unter falschem Vorwand in den Club seines Freundes einzuladen, The Blue Note. Ein Nobel-Schuppen in Manhattan.

~

"Nun zieh doch endlich mal diese lächerliche Brille ab." Angel saß Carrie gegenüber im VIP Bereich des Clubs und nippte an seinem Glas Wodka auf Eis. Langsam nahm diese nun die Sonnenbrille ab und strich sich mit gerecktem Kinn die Wirren Haare nach hinten bevor sie ihm einen gleichgültigen, desinteressierten Blick schenkte.

"Zufrieden?", knurrte sie und der Blonde sah sie nur prüfend an. "Wer war das? Etwa dein Arschloch von Vater?", fragte er ohne große Umschweife und drehte das kühle Glas in seinen Händen, auf dem nun seinen starrer Blick lag. "Was geht dich das Bitteschön an? Huh?" Ihre Verachtung für ihn konnte man sofort heraus hören, doch dies lies Angel kalt. "Warum tut er sowas? Schlägt seine Tochter, ist doch wohl das letzte." Er trank noch einen Schluck und nickte ihr zu, sie solle doch auch etwas trinken. Kurz zögerte Carrie bevor sie hastig das eiskalte Glas Wodka ergriff und es sich auf ihre Schwellung drückte. Mit geschlossenen Augen und genervt verzogenem Mund stieß sie ihren Atem aus.

"Du bist ein Arschloch, Hayse. Mit dir stimmt eindeutig was nicht, warum machst du dir solch eine Mühe, um mich hierher zu bestellen?" Mit gewohnt kalten Blick musterte sie ihn. Was für ein arrogantes Stück scheiße...

"Ich habe natürlich einen Grund weshalb du hier sitzt du Miststück. Ich will nur erfahren weshalb unsre Väter solch einen Hass aufeinander haben, mehr nicht" Er schlug die Beine übereinander und lehnte sich zur Seite um seinen Kopf auf seiner Hand zu stützen. Carrie setzte sich gerade und beugte sich mit verengtem Blick zu ihm rüber.

"Wenn ich das wüsste du kleiner möchtegern Casanova, ich weiß es nicht, aber auch wenn.... dir würde ich es schon aus Prinzip nicht sagen." Ganz offensichtlich war Carries Geduld an ihre Grenzen gestoßen, denn in ihrem Blick lag nun blinde Wut. "Du und dein feiner Herr Papa könnt uns mal am Arsch lecken. Und jetzt entschuldige mich. Ich habe wichtigeres zu tun als mich hier von dir Milchbubi abfragen zu lassen!" Wutentbrannt sprang sie auf und lief hinaus. Kleiner Flachwichser!

Auf dem Weg raus rempelte sie einen jungen Mann beinah zu Boden. "Hey! Keine Augen im Kopf Lady!?" Der junge Mann ging die drei Stufen hinauf und setzte sich zu Angel.
"Was war das denn für eine Schnepfe? Rennt hier raus als ob der Teufel hinter ihr her ist." Er sah zu Angel und zog die Brauen hoch. "Oh... ich vergaß, der Teufel sitzt mir ja hier gegenüber. Was hast du schon wieder ausgefressen, Hayse?" Angel sah immer noch Carrie hinterher, bis sie im Ausgang verschwand.

"Die Kleine wird immer interessanter, so langsam weckt sie mein Interesse." Er strich sich über sein Kinn und grinste in sich hinein. "Ich kenne diesen Gesichtsausdruck, der verheißt nichts Gutes", sagte Blake, der junge Mann der Angel gegenüber saß. "Angel, du hast eindeutig den falschen Namen." Beide fingen sogleich an zu lachen und der Blonde trank den Rest seines Glases leer, um es dann auf den Tisch zu stellen.

"Du verstehst mich falsch, Blake. Ich habe sicher kein sexuelles Interesse an dieser Giftspritze, ich frage mich nur, ob sie nicht doch mehr weiß als wie sie zugibt." Diese Frage stellte er sich eher selbst und sah Gedanken verloren durch den Club. Was für ein Geheimnis wollen sie nicht lüften...

Don't Fool MeWhere stories live. Discover now