Teil 2

11.1K 496 21
                                    

"Soll ich den Vlog noch schneiden oder reicht das morgen?" fragte ich Taddl.

"Natürlich reicht das morgen. Hast du mal auf die Uhr geguckt Brudi? Es ist ein Uhr nachts. Lass' mal schlafen gehen."

"Wow ich hab gar nicht bemerkt, dass es schon so spät ist." Ich musste mich selbst durch ein Gähnen unterbrechen.

"Ich kann nichtmal mehr aufstehen jetzt, dein Bett ist zu gemütlich Taddl!" Wir mussten beide lachen.

"Bleib einfach liegen, wir weihen es zu zweit ein." Das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen! Schließlich war ich jetzt wirklich müde, und natürlich ist es kein Problem für uns beide im selben Bett zu schlafen. Das haben wir schon öfter gemacht. Taddl stand kurz auf und zog die Decke unter mir hervor, legte sich dann wieder auf die Matratze und zog die Decke über uns.

"Gute Nacht Brudi..." war das letzte, was ich noch herausbrachte, und vernahm noch ein leises "Dir auch" neben mir, denn danach schlief ich schon ein, kaputt von dem Aufbau. ...

Mitten in der Nacht wurde ich wach. Auf Toilette musste ich nicht, aber wieso wurde ich dann wach? Plötzlich bemerkte ich wie sich etwas an mir bewegte. Taddl war ungewöhnlich nah an mich gerutscht und krallte eine Hand in mein Shirt. Ich versuchte sie von mir zu lösen, doch sein Griff wurde noch fester. Erst jetzt bemerkte ich sein leises wimmern. Hatte er etwa einen Albtraum?

"Taddl, wach auf!" Ich rüttelte etwas hektisch an ihm herum, bis er seine Augen aufschlug und mich anstarrte. Seine Augen füllten sich mit Tränen und plötzlich, binnen weniger Sekunden, lies er sich in meine Arme fallen. Er zitterte, das spürte ich sofort. Ich wollte meinen Kopf zu ihm drehen um ihm ein paar beruhigende Worte zu sagen, als er seinen Kopf hebte um mich anzusehen. Unsere Köpfe kamen sich jedoch nah, sehr nah, wohl besser gesagt: zu nah! Denn wir stießen zusammen, aber so, dass unsere Lippen sich für einen kurzen Moment berührt hatten.

Was sind wir? - Tardy-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt