Kapitel 97

2.2K 86 18
                                    

Nachdem Achtelfinalerfolg gegen Russland lief es bei den Jungs. Im Viertelfinale deklassierten sie die Chilenen, bevor dann im Halbfinale Argentinien auf sie wartete.
Nun saß ich gemeinsam mit meiner Schwägerin Lisa sowie meinen Eltern im Stadium um die Jungs zu supporten. Argentinien, angeführt von Lionel Messi konnte ein echt harter Brocken werden. Jedoch zählte für die Jungs nur noch eins: der Einzug ins WM Finale, koste es was es wolle. Leon durfte erneut von Anfang an ran. Wie bereits erwartet, wurde das Spiel spannend und es ging die ganze Zeit hin und her. Während Argentinien mehrere Torchancen hatte, hatten unsere Jungs mehr Ballbesitz und gewannen auch mehr Zweikämpfe. Das Spiel ging hin und her und erinnerte an das WM Finale vor vier Jahren. Ich schwelgte etwas in Erinnerung, so dass ich gar nicht mitbekam wie über Josh und Leon ein Angriff lief. Irgendwie kam der Ball dann zu Thomas, welcher ihn eiskalt im Tor versenkte. „Jaaa maaan", hüpfte ich auf und wir fielen uns alle in die Arme. Mit einem knappen 1:0 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ging es noch einmal richtig zu Sache und Messi gleichte mit einem wunderschönen Freistoßtor zum 1:1 aus. Dies trübte etwas die Stimmung, doch die Jungs auf dem Platz ließen sich nicht beirren. Kurz darauf kam auch die Gegenantwort. Nach einem Traumpass von Mats auf Timo stand es 2:1 und uns riss es entgültig aus den Stadionsitzen. Kurz vor Schluss macht Leon mit seinem 2. WM Tor alles klar. Es war zu schön um wahr zu sein. Die deutsche Nationalmannschaft stand zum zweiten Mal in Folge im WM Finale. Gemeinsam mit Lisa und noch einigen anderen Mädls drängelten wir uns durch die Massen nach unten zu den Banden. Die Jungs standen noch immer etwas geflasht von dem Sieg auf den Rasen und umarmten sich. Als Leon mich entdeckte kam er strahlend zur Bande gejoggt und wurde dort sofort in meine Arme gezogen. „Hey du WM-Held Glückwunsch zum Einzug ins Finale", flüsterte ich. „Danke Schatz, ich kann es noch gar nicht richtig glauben", meinte er und löste sich etwas von mir. Ich nutzte diese Gelegenheit und legte meine Lippen auf seine. Die Blicke der Fans sowie das Blitzlichtgewitter ignorierte ich dabei. Eigentlich hasste ich es im Mittelpunkt zu stehen, aber das hier musste einfach sein. „Ich liebe dich", flüsterte Leon als wir und lösten. "Ich dich auch und ich bin so stolz auf dich", meinte ich und lächelte. "Leon kommst du? Du musst noch zum ZDF!", rief einer der Pressesprecher und wir trennten uns nur ungern. Er gab mir nochmal einen sanften Kuss und schenkte mir ein warmes Lächeln, bevor er schließlich den Pressesprecher folgte.
Ich hingegen stieg die Stufen wieder hinauf zu meinen Eltern. Einige Male musste ich kurz stoppen, da ich von einigen Fans, besonders jungen Mädels, angesprochen und gefragt wurde ob ich nicht ein Foto mit ihnen machen könnte. Natürlich erfüllte ich allen diesen Wunsch und kam dann etwas verspätet in den VIP Bereich, wo meine Eltern gemeinsam mit Lisa bereits warteten.

Wieder mal ein Kapitel!🙏🏻 Finaleeee!😏😏 Mal sehen ob sie den Titel verteidigen? Was denkt ihr?

my best friend❤️ -Leon GoretzkaWhere stories live. Discover now