6. Ockhams Razor Who?

54 4 3
                                    

Die Tage verstrichen ohne bemerkenswerte Ereignisse. Aufstehen, Schule, nach Hause. Doch nun, da Taehyung auf einmal Teil unserer Klasse geworden war, plagte mich eine unterbewusste Unruhe, welche ich nicht abstellen konnte. Es war wirklich schwer zu begreifen: Er war perfekt in jedem Fach, charmant, insgesamt einfach wie eine Schöpfung Gottes höchstpersönlich. Und eben weil er so makellos war, schien es mich stutzig zu machen. Und diese Aura. Immer wieder beobachtete ich, wie selbst die Blicke der Jungs unserer Schule manchmal ein paar Sekunden zu lang auf Taehyungs Erscheinung lasteten, bevor sie sich abwandten und aussahen, als seien sie aus einer Trance gerissen worden. So etwas war alles andere als normal. Klar, Taehyung war mehr als nur bildhübsch aber... Jeder Schüler?
Okay, es gab eine Ausnahme und mit dieser saß ich gerade an einem Tisch im Foyer und spielte Uno.

"HA! Gewonnen!", rief Jungkook lauthals aus und schmetterte seine letzte Karte auf den Stapel. Verwirrt blickte ich zu Mina, welche noch zwei Karten auf der Hand hatte, ich sechs.
"Su, bist du noch wach?" Mina wedelte mit ihrer freien Hand vor meinem Gesicht herum und ich gab mir einen Ruck.
"Nach Kookies Geschrei, ja. Sorry." Ich tat es mit einem kurzen Lachen ab und legte eine Karte.
"Ich muss kein Genie sein um zu wissen dass du an Taehyung gedacht hast, oder?", stellte Mina forschend fest und schmunzelte, da ich eventuell rosa Backen bekam.
"Komm schon, keiner verurteilt dich hier." Keiner außer Jungkook. "Ich meine, der Kerl ist total... Wow." Ja, das traf wohl den Nagel auf den Kopf.

Mina klemmte sich eine kurze Strähne hinters Ohr, welche jedoch immer wieder nach vorne rutschte.
"Ich meine, wahrscheinlich hat bald die gesamte Schule einen Crush auf ihn und 95% der Schüler haben noch nicht ein mal was mit ihm zu tun."
Jungkook hüstelte und verschränkte seine Arme.
"Wehe du wirfst mich mit euch in einen Topf, Minnie. Der Kerl ist total merkwürdig."
Ich legte eine weitere Karte ab doch Mina hatte sowieso schon so gut wie gewonnen.
"Was ist eigentlich dein Problem mit Taehyung? Hat er dir irgendwas getan oder so?"

Das einzige was ich mir vorstellen konnte war, dass Taehyung, nachdem die beiden mich an jenem Abend zu Hause abgeliefert hatten, Jungkook dafür schlechtgeredet hatte dass er mich nicht beschützen hatte können. Aber das konnte ich mir bei Taehyung irgendwie nicht vorstellen. Es musste etwas anderes sein, aber was?
Jungkook zuckte mit den Schultern und mischte den Kartenstapel nachdem Mina ihre letzte Karte gelegt hatte.
"Er ist einfach nicht mein Fall, okay? Schönling."
Mina kicherte.
"Oder du bist einfach sauer, weil vorher alle auf dich den ultimativen Crush hatten und er dich nun vom Thron gestoßen hat. Ich wette, das ist es!"
Ich konnte mir ein Lachen ebenfalls nicht verkneifen, während Jungkook uns genervt begutachtete.
"Ja ne is klar. Sicher nicht."

Wir begannen noch eine Runde zu spielen bis die Schulglocke durch die Gänge tönte und unsere Freistunde beendete. Eine Freistunde vor der letzten Schulstunde des Tages war irgendwie schon traurig...
Die Englischstunde verstrich ziemlich langsam und da Taehyung im Englischsaal schräg vor mir saß, blickte ich ihn irgendwie die ganze Zeit von hinten an.

Seine kräftigen braunen Haare, sein breiter Nacken und seine Schultern... Ich driftete in Gedanken wieder ab. Sollte ich ihn nach der Schule mal ansprechen? Immerhin hatte ich bereits einen Vorteil gegenüber allen anderen Klassenkameraden die irgendwie an ihm interessiert sein sollten, da wir uns schon begegnet waren und Taehyung buchstäblich wie ein Retter in der Not für mich aufgetaucht war. Außerdem war er nicht nur hübsch, sondern auch freundlich. Nach zögerlichem hin- und herüberlegen hatte ich meinen Entschluss gefasst. Jungkook würde nachher zum Training fahren, daher würden wir sowieso nicht zusammen nach Hause laufen und er musste es ja auch nicht erfahren.
Ich würde Taehyung nach der Schule ansprechen.

-*-

Leicht nervös stand ich am Schultor neben der Bushaltestelle und wartete darauf, dass Taehyung hier vorbeilaufen würde. Als der Unterricht geendet hatte, war er ziemlich zügig hinaus verschwunden und hatte seine Jacke am Stuhl hängen lassen, weshalb ich sogar einen halbwegs guten Grund hatte ihn anzusprechen. Eine Gruppe von Schülern welche auf den Bus warteten, blockierte meine Sicht und fast hätte ich Taehyung verpasst, doch ich konnte seine Stimme ausfinding machen. Er war am telefonieren. Zögerlich näherte ich mich ihm, stark am überlegen wie ich ihn möglichst natürlich ansprechen konnte. Immerhin wollte ich ihn einfach etwas besser kennenlernen. Und ihm seine Jacke zurückgeben.

Ichor || BTS Vampire StoryWhere stories live. Discover now