Kapitel 14

809 18 0
                                    

Jamie stand dort, seine Kleidung war voller Blut und an seinerr Wange hatte er einen kratzer. Ich springe auf.
,,Alles okay?" frage, aber lächelt mich nur an. Der Wein macht sich wieder bemerkbar und ich lächle ihn. Ich schob ihn aus meinem Zimmer.
,,Wer war das?" frage ich und schleife ihn in sein Zimmer.
,, Keine Ahnung." sagt er und ich schüttle nur den Kopf.
,, Gute Nacht, Sir Jamie." sage ich und gehe raus. Ich könnte aber nicht schlafen. Ich gehe durch den Garten und sehe Eddard.
,,Eddard?" frage ich und er setzt ein gequaltes Lächeln auf. Ich stelle mich neben ihn.
,,Was ist?" frage ich und er schaut nach unten, da war es das Gefühl der Hilflosigkeit. Er lächelt mir noch einmal zu und geht dann. Ich stand noch lange dort, bis ich mich entschied schlafen zu gehen.
Ich wurde von Tara geweckt. Müde stehe ich auf und ziehe mir ein Kleid an. Es war für warmes Wetter gedacht. Es war Lila und war mit mehrer Perlen verziert. Meine Haare stecke ich hoch. Ich gehe raus und treffe auf Tyrion.
,,Guten Morgen, Lord Tyrion." sage ich und er lächelt mich an. Dann sag er etwas gequält zu mir.
,,Sind sie sicher wegen dieser Wette?" fragt er und ich war verwirrt.
,,Welche Wette?" frage ich belustigt, hab ich etwas verpasst.
,,Na die mit Lord Robb. Das wenn er gewinnt du ihn heiraten wirst." sage ich und ich bleibe geschockt stehen. Meine Augen wurden größer.
,,Was ?!" ich wurde ganz nervös.
,,Warum habe sie uns so eine Wette machen lassen, wo wir doch voll waren wie ein Fass?!" frag ich und in mir steigt Panik auf.
,,Über was haben wir überhaupt gewettet?" frag ich und er fühlt sich null schuld. Gut wir sind ja auch erwachsene, aber!
,,Ich kann mich dran erinnern, vielleicht fragst du ihn selber." er nickt hinter mich, wo Robb kommt.
,,Robb!" ich renne zu ihm.
,,Die Wette." er scheint amüsiert und ich schlage ihn auf den Arm.
,,Das ist nicht lustig!" sage ich wütend und er greift nach meinen Schultern.
,,Ist nicht mehr standhaft. Wir haben viel getrunken. Es gibt keine Wette." sagt er und ich atme erleichtert aus.
,,Aber sag mal was war eigentlich mein Preis wenn ich gewinne." Ich zucke nur mit den Achseln und ich spähe zu Tyrion der auch nichts sagt. Sein Glück. Ich unterhielt mich noch lange mit Robb, eher ich in den Garten geh. Als die Trompeten ertönen. Ich gehe in das Schloss und treffe Lord Balish.
,,Lord Balish, was ist passiert?" er dreht sich zu mir und lächelt.
,,Der König war jagen und wurde von einer Sau angegriffen." sagt er mit ein wenig Belustigung. Wir gehe zu Eddard, der wohl versucht den Grund zu erfahren wie so etwas passieren könnte. Jamie kommt zu uns und meidet meinen Blick. Was ist den mit dem? Ich lasse es aber da mich die Königin schon gefährlich anschaut. Bevor sie mich umbringen lässt, gehe ich wieder im mein Zimmer und schreibe endlich einen Brief an meine Schwester, eher ich einen Raben hole und ihn losschicke.

Eisernes HerzWhere stories live. Discover now