4 • Erster Abend

1.9K 65 52
                                    

Joleen Cuervo

Hannover

Eins musste ich echt zugeben. Die Fahrt nach Hannover ging mit und dank diesen Chaoten echt schnell herum. Trotz das wir im Stau standen.

Wir waren so gegen Nachmittag in Hannover. Der Bus hielt auf dem Gelände der TUI Arena. Dort stand auch der andere Bus. Ebenso wie einige LKW's. Darin schätzte ich das ganze Bühnenequipment und was man noch so alles brauchte.

In die Arena passten gut mal eben vierzehn tausend Fans. Soweit ich weiß, werden bei diesem Konzert neun tausend Fans erwartet. Das beides hatte mir Pascal verraten.

Als wir aus dem Bus ausstiegen, war ich froh endlich meine Beine wieder bewegen zu können. Eigentlich brauchte man von Berlin aus nach Hannover maximal an die vier Stunden. Oft auch nur dreieinhalb. Allerdings sind wir durch den Stau ganze fünf Stunden gefahren. Mit nur einer Pause und das war die an der Tanke. Denn direkt danach kam dieser lange Stau.

Alle Jungs und ich standen jetzt vor dem Bus und einige von ihnen hatten sich einen Joint oder eine Zigarette angemacht. Eigentlich hatten sie auch im Bus den ein oder anderen Joint dann doch durch die Runde laufen lassen. Ich hatte mich nicht darüber beschwert, weil ich eigentlich nichts zu melden hatte. War ja deren Bus. Nicht meiner.

"Was steht heute noch an?", fragte ich und trank aus meiner Wasserflasche, die ich mir aus dem kleinen Kühlschrank im Bus genommen hatte.

"Heute nichts großes mehr. Die Bühne wird von der Crew aufgebaut. Morgen gegen elf oder zwölf wird so der Soundcheck sein.", berichtete mir Raphael. Auch er zog an einer Zigarette.

"Aber der wird eh nicht pünktlich stattfinden. Nie sind alle pünktlich.", lachte Pascal und schaute in die Richtung von John und Maxwell.

"Was schaust du uns so an?", Maxwell grinste. "Wir sind immer pünktlich."

"Gazi ist der der oft zu spät kommt.", meinte daraufhin John und schaute Jonas an.

Dieser verdrehte bloß die Augen.

Wie sie sich hier alle gegenseitig beschuldigen. Schon amüsant.

"Was ich euch noch fragen wollte, ist ob ich mal den ein oder anderen Post auf meinem Blog schreiben dürfte zum Beispiel über euren Touralltag oder generell über die Tour oder über einen Tag in einer Stadt. Ihr könnt euch das dann gern auch vorher durchlesen, ehe ich es online stelle.", fragte ich in die Runde.

"Davon hatte Raf uns mal erzählt, dass du sowas machst. So lang du keinen Scheiß schreibst.", John zuckte mit den Schultern.

"Joshi hatte mir davon erzählt und ich halt dir. Find die Idee aber keine schlechte Idee. Ist gute Promo also kannste es tun.", Raphael nickte dann klingelte sein Handy. Er schmippste den Rest seiner Zigarette weg und zog es aus der Tasche seiner Jogginghose. Dann verdrehte er die Augen, tippte kurz darauf rum und schon endete das klingeln.

"Wieder die?", fragte John an Raf gewandt.

Dieser nickte und wirkte genervt. Ich fragte mich selbst, welche Person einen so sehr nerven konnte.

"Ist aber egal."

Wenig später standen wir in der Arena und sie wirkte groß.

"Und die wird so gut wie voll sein.", Alex stand neben mir.

"Kaum vorzustellen.", meinte ich daraufhin nur und sah wie weiter vorne schon die Crew die große Bühne aufbaute.

"Unglaublich oder? Aber warte ab bis wir in Köln sind. Die Arena dort ist jetzt schon ausverkauft und da passen achtzehn tausend rein.", jetzt stand Raphael neben mir und schaute auf mich herab.

Innocent | Raf CamoraDove le storie prendono vita. Scoprilo ora