11.Kapitel. Das dunkle Geheimnis gelüftet

2.8K 155 7
                                    

PoV. Violet
Als sich Lina noch mehr beeilt muss ich schon joggen, sonst würde ich sie verlieren. Irgendwann kommen wir an einer Lichtung an. Dort bleibt Lina plötzlich stehen und ich klettere schnell auf einen Baum in meiner Nähe. Sie dreht sich einmal im Kreis und ich halte gespannt den Atem an. Als der Vollmond dann fast direkt über uns steht heult sie auf einmal los und mir läuft es kalt über den Rücken. Auf einmal höre ich das brechen von Knochen. Ich zittere am ganzen Körper und bemerke wie Lina auf alle vier geht. Gerade als ich zu ihr eilen will steht plötzlich nicht mehr Lina sondern ein großer, schwarzer Wolf mit blauen Augen auf der Lichtung.

Ich bekomme den Mund nicht mehr zu. "Lina soll ein Werwolf sein? Und Feuerkräfte besitzen? Wie soll das denn gehen?" so viele Fragen schossen mir durch den Kopf. Ich schleiche, immer darauf bedacht kein Geräusch zu machen, zurück zur Akademie. Dort angekommen ziehe ich mir wieder mein Schlafgewand an und husche ins Bett. Ich überlege noch lange und denke über das nach was gerade passiert ist. Aber schließlich schlafe ich doch noch ein und träume von Lina und ihrem "inneren" Wolf.

Als ich am nächsten Tag aufwache ist Lina wieder da und schläft in ihrem Bett. Ich stehe leise auf um sie nicht aufzuwecken und mache mich fertig, da ich sowieso nicht mehr einschlafen kann. Nach einiger Zeit beschließe ich sie aufzuwecken damit sie noch genug Zeit um sich herzurichten. Also rüttle ich sie an den Schultern und sofort sitzt sie aufrecht im Bett wobei sie nicht bedacht hat das ich mich über sie gebeugt habe. Das führt dazu das wir einen Zusammenprall mit unseren Köpfen haben. "Au!" , sagen wir gleichzeitig und reiben uns die Köpfe. Ich nehme mir vor sie noch heute auf den Wolf anzureden. Aber nicht jetzt. Lina macht sich schnell fertig und schon sind wir auf den Weg zur Cafeteria. Circa bei der Mitte unseres Weges tippe ich Lina an und sie sieht mich an. Ich atme einmal tief ein und aus bevor ich frage:"Lina?" Sie dreht sich zu mir um und sieht mich fragend an. Ich atme noch mal tief durch bevor ich sie frage:"Bist du ein Mischling? Oder ein Hybride oder so?" Zuerst entgleiten ihr alle Gesichtszüge aber dann fragt sie mich wie ich auf sowas komme und ich erzähle ihr das ich ihr gestern gefolgt bin und nun ihr Geheimnis weiß. Zuerst ist sie komplett geschockt aber dann gibt sie zu das ihre Mutter ein Feuerphönix war und ihr Vater ein Werwolf und das beide gestorben sind da so eine Bindung nicht erlaubt ist, selbst wenn sie Mates sind. Ich nicke verständnisvoll und ziehe sie in ein leeres Klassenzimmer. Dann erkläre ich auf ihren fragenden Blick:"Also es gibt etwas was du nicht über mich weißt, was eigentlich niemand weiß außer Cassian und die Direktorin. Und zwar ich bineinAlpha!" Obwohl ich schnell gesprochen habe hat sie es anscheinend schon verstanden da Lina mich ansieht als wäre ich ein Geist.

Die Akademie der Phönixe                        Where stories live. Discover now