One

1.5K 127 19
                                    

M I C H A E L

Ich war gerade am Weg zur Schule. Erster Schultag. Neue Klasse. Und das alles nur weil ich letztes Jahr zu faul war um zu lernen und mir lieber jedes Wochenende die Birne mit Alkohol weggeblasen habe. Das einzig positive an der ganzen Sache ist, dass mein bester Freund Jacob die Klasse ebenfalls wiederholen musste.

"Hey mate. What's up?", begrüßte er mich mit einem Handschlag und wir betraten gemeinsam das Schulgebäude. Es war eigentlich alles wie immer, bis auf die Tatsache, dass wir jetzt nicht mehr zu den Ältesten der Schule gehörten. Klar, vom Alter her hat sich nichts geändert, aber einfach die Tatsache, dass wir nicht mehr im höchsten Jahrgang waren, erniedrigte uns. Wir suchten unsere neue Klasse und wurden auch bald fündig. 

Als wir das Klassenzimmer betraten waren alle Augenpaare auf uns gerichtet. "You are late on the first day of school. Great Mr. Clifford. Sit down now", ermahnte mich mein Lehrer. Mich überraschte es nicht, dass er meinen Namen kannte, immerhin war ich schon einige Male wegen Alkohol in der Schule beim Rektor und das ganze Lehrerkollegium musste abstimmen, ob sie mich von der Schule werfen oder nicht. Anscheinend musste es ernsthaft Lehrer hier an der Schule geben die mich mochten, denn umsonst war ich ja nicht noch immer hier. Jacob und ich nahmen in der vorletzten Reihe Platz, da die letzte bereits von einem fetten Mädchen besetzt wurde. 

"Hey you little fat shit listen to me. That's our desk ok? I don't wanna see you sitting here again. You understand me?", keifte Jacob sie an und sie tat mir ernsthaft ein bisschen leid. Sie nickte nur wild mit dem Kopf und ma konnte die Angst in ihren Augen sehen. Jacob grinste nur schelmisch und ich grinste ebenfalls.

Der erste Schultag verging relativ schnell, da unser Lehrer uns nur unseren vorläufigen Stundenplan austeilte, alle wichtigen Informationen preisgab und uns informatierten, um welche Uhrzeit diese Woche die Schule für uns begann. Eigentlich war ich relativ zufrieden mit dem Stundenplan, da wir nie später als 15:00 Uhr aushaben werden. "That fucking timetable is useless anyway, I mean, I won't go to the most of these lessons anyway", witzelte Jacob herum. Ich stimmte nur in sein Lachen mit ein, da ich eigentlich anderer Meinung als er war, hatte aber Angst vor seiner Reaktion. Ich wollte das Schuljahr diesmal schaffen, immerhin trennten mich nur mehr zwei Jahre von der Freiheit und einer guten Ausbildung.

"So where you wanna go in your next summer holiday. I think we can travel somewhere together", fragte ich Jacob um vom Thema abzulenken. Er sah mich etwas verdutzt an, was sich aber dann eher als ein Denkerblick heraustellte. "Uhm, I think Arizona would be pretty nice. Would do you think Mikey?"

"Oh I think Arizona is nice and hot."

"You talk about the land don't you?"

"Sure why are you asking?, fragte ich und genau in diesem Moment stürmte die eine aus meiner Klasse, die auf unserem Tisch saß mit Tränen in den Augen an mir vorbei.      

You know that fat girl in our class right? Her name is Arizona too", Jacob sagte es extra so laut, damit sie es sicher auch noch hören konnte. Manchmal war Jacob echt ein mieses Arschloch, aber das war ich doch eigentlich selbst auch.

Jacob wollte eigentlich mit mir noch Einen trinken gehen, aber ich wollte einfach nur nach Hause. Ich fühlte mich schlecht, da ich wusste dieses Mädchen, Arizona beleidigt zu haben, ohne auch nur ein Wort mit ihr gesprochen zu haben. Jacob, und auch ich, haben sie verurteilt, ohne den Grund ihres Übergewichts zu wissen. Möglicherweise ist sie selbst Schuld daran, vielleicht aber auch nicht.

Zu Hause angekommen aß ich schnell mein Mittagessen auf, dass mir meine Mom netterweise hergerichtet hatte und ging danach hoch in mein Zimmer. Ich startete meinen Laptop und loggte mich in die Schulhompage ein, was sich als schwieriger herausstellte, als ich dachte. Ich brauchte um die tausend Versuche um mich erfolgreich einzuloggen, da ich mein Passwort vergessen hatte. Vielleicht hätte ich mich doch öfters mal um die Schule kümmern sollen. Das schlechte Gewissen überrollte mich und ich hatte keinen blasen Schimmer warum. Früher war ich immer Michael, der Rebell. Michael, dem alles egal war. Michael, den alle Mädchen anhimmelten. Dann kam Jacob und ich musste meine Führerposition abgeben. Ich war immer noch sehr beliebt und angesehen bei den Mädchen, aber Jacob hatte definitiv die Nase vorne. Aber Jacob übertrieb mit dem was er machte und ich hatte keine Lust sein Spiel noch länger mitzumachen.

Ich rief die Klassenliste aus und Arizonas Name stand ganz oben. Ich notierte mir ihre Adresse und bemerkte, dass sie gleich um die Ecke wohnte. Ich packte mir einen Hoodie, zog in mir über und machte mich mit meinem Skateboard auf den Weg zu ihr. Ich musste mich einfach entschuldigen und mehr über sie herausfinden, bevor mich mein schlechtes Gewissen noch umbrachte. Ich fuhr die Straße entlang und bog link in eine Nebengasse ab. An drei Häusern fuhr ich vorbei, bis ich schließlich beim vierten und letzten Haus zum Stehen kam. Das war es also. Es war relativ klein, sah aber gepflegt aus.

Ich lehnte mein Skateboard an den Gartenzaun und drückte auf die Klingel. Kurze Zeit später öffnete mir eine ziemlich schlanke, kleine Frau die Tür. "Oh hello. Are you a friend of Arizona?", begrüßte sie mich mit einem Lächeln. Ohne lange darüber nachzudenken nickte ich mit meinem Kopf und in ihren Augen begann sich ein Funkeln zu bilden. "She is in her room but you can come in if you want?", fragte sie mich und ich bejahte mit einem Kopfnicken. Ich folgte ihr ins Haus und war überrascht, wie gemütlich es doch eingerichtet war. Rechts neben der Haustür führte eine Treppe in den zweiten Stock. Ich zog mir meine Schuhe aus und stieg die Treppen empor.

"The second room on the right", erklärte mir ihre Mutter und ich dankte ihr. Oben angekommen ging ich an der ersten Tür vorbei und blieb an der zweiten stehen. Wie sie wohl auf mich reagieren wird?  Ich holte tief Luft und klopfte an die Tür. Gleich darauf folgte ein einfaches "Yeah?", und ich betrat den Raum. "Mom, I told you already that I'm not hungry at all, so please just leave me alone", sagte Arizona ohne von ihren Hausaufgaben aufzusehen. "Uhm, I'm not your mom", sagte ich leise und sie drehte sich blitzartig mit ihrem Schreibtischsessel um. "What are you doing here?", fragte sie mich mit etwas lauter Stimme.

"Look I know that you are mad and I totally understand you but I am here to apologize. I know that it wasn't nice from me talking bad behind your back but I'm really sorry. And I am sorry for Jacob."

Sie überlegte angestrengt und wusste nicht was sie sagen sollte. Sie war hin und hergerießen, das merkte man. "Okay, fine. I accept your apologize", sagte sie nun etwas ruhiger und ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen. "But can I ask you one question?", fragte ich sie und biss mir auf die Unterlippe.

"Uhm yeah", antwortete sie mir schüchtern.

"Are you ill or something like that or do you just like eating?", sprach ich meine Frage ziemlich schnell aus, da es mir sehr unangenehm war sie das zu fragen.

"You have to speak slowlier otherwise I can't understand anything", sagte sie lachend. 

"Are you ill or something like that or do you just like eating?", wiederholte ich meine Frage diesmal nun etwas langsamer.

"Oh wow, you are the first one that is interested in me. Yeah, your guess was right. I am ill. I have an binge eating dissorder."

- - - -

Das erste Kapitel ist draußen & ich werde versuchen jeden Sonntag zu updaten :)

Eine Binge Eating Disorder, ist das selbe wie eine Bulimie oder Magersucht, nur umgekehrt. Symptome sind Heißhungeranfälle und unkontrollierbares Essen, das aber nicht erbrochen wird sondern auf längere Zeit zu Übergewicht führen kann. Das ganze kann mit einer Therapie bekämpft werden, ist aber ein harter Kampf. Es kann zu Depressionen führen und deshalb müssen die Betroffenen oft Antidepressiva nehmen.

                                                                                                                                                                                                 

Arizona ✿ m.c   ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt