Kapitel 80

559 25 1
                                    

P.o.V Arthur

»Wer hat jetzt eigentlich unsere Wette gewonnen?« fragte Merlin.
»Wir sollten uns einen objektiven Schiedsrichter suchen.« antwortete ich. »Gwain hasst mich, also er nicht. Percival ist sein Freund, damit ist er auch raus. Mhm...« überlegte er laut.
»Wie wäre es mit Gwen?« schlug ich vor. »Ja, Gwen sollte gehen. Ich werde sie holen!« antwortete er und sprang auf. Dann verließ er den Raum.

P.o.V Gwen

Ich war gerade dabei meine Arbeit zu erledigen, als Merlin mich ansprach »Gwen, wir brauchen Mal deine Hilfe. Kommst du kurz mit?« Ich schaute ihn kurz überrascht an, folgte ihm dann aber. Er führte mich zu Arthur. Dieser saß auf dem Bett und fing an mit grinsen. Dann stand er auf und kam auf mich zu. Er legte seinen Arm um meine Schultern. Ich wurde extrem nervös und würde leicht rot. »Wir brauchen einen objektiven Schiedsrichter. Und deswegen bist du hier!« erklärte er dann. »Oh..« gab ich enttäuscht von mir. »Und was soll ich entscheiden?« fragte ich. »Wer unsere Wette gewonnen hat!« antwortete Merlin sofort. »Worum habt ihr denn gewettet?« fragte ich. Daraufhin erzählten sie mir davon und was sie jeweils gemacht haben. Als sie dann zu Merlin's zweiten Teil kamen, wurde ich rot. »Und? Wer hat gewonnen?« fragte Arthur dann aufgeregt als sie fertig waren. »Äh.. äh..« fing ich an mit stottern. »Me-Merlin?« gab ich dann von mir. Merlin sprang fröhlich auf und umarmte mich stürmisch. »Danke!« rief er. Dann ließ er mich los und sagte an Arthur gewandt »Jetzt wird es ein Nutro Norbert!« Dieser sah leicht enttäuscht aus, lächelte dann aber wieder. »Gut, ich gebe mich geschlagen!« sagte er dann. Dann verbeugte er sich und sagte »Glückwunsch Sire!« Merlin lachte nur auf und fiel ihm um den Hals. »Ich geh dann wieder.« sagte ich. Doch die beiden schienen mich schon wieder vergessen zu haben.

P.o.V Merlin

»Dann können wir ja jetzt den Drachen schlüpfen lassen!« sagte ich. »Und wie macht man das?« fragte Arthur neugierig. »Das ist ganz einfach. Ein Drachenmeister muss dem Drachen einen Namen geben und dann schlüpft er.« erklärte ich ihm. Er nickte und fragte »Wollen wir das dann jetzt gleich machen?« Ich nickte begeistert und holte das Ei aus seinem Versteck. Zusammen mit Arthur ging ich dann raus. Wir gingen auf eine Lichtung und stellten das Ei auf den Boden. »Dann lass mich Mal machen!« sagte ich. Er nickte und trat einen Schritt zurück. Ich schloss kurz die Augen und öffnete sie dann wieder. »Nutro Norbert!« sagte ich dann bestimmt. Das Ei bewegte sich kurz und dann brach die Schale langsam auf. Arthur trat neben mich und legte einen Arm um mich. Zusammen beobachteten wir weiter das Ei. Jetzt durchbrach ein kleiner, blau-grüner Kopf die Schale. Dann kam ein kleiner Drache aus dem Ei und streckte seine Flügel aus. »Wie niedlich er doch ist!« sagte Arthur. »Du hast Recht. Nutro, komm her.« antwortete ich. Nutro versuchte zu uns zufliegen, aber er landete schon nach einem Flügelschlag auf dem Boden. Ich ging auf ihn zu und hob ihn hoch. Er setzte sich auf meine Schulter und spie eine kleine Flamme. Ich lachte und streichelte seinen Kopf. Arthur kam auch zu uns und streichelte ihn ebenfalls. »Jetzt sind wir schon fast eine kleine Familie.« stellte er lachend fest.

MerthurWhere stories live. Discover now