Partyspiele!

3.5K 223 159
                                    

Eren, der mittlerweile zwei weitere Gläser geext hatte, stand begeistert auf und jubelte mit rotem Gesicht. Levi zog ihn genervt wieder auf seinen Platz.

„Herrgott, Balg, wie viel hast du schon getrunken?“, zischte er und obwohl er versuchte es zu verstecken, merkte Mikasa wie ein Funken Sorge in seinen Augen aufblitzte.

„Nnnur'n bbbissi“, kicherte Eren und wollte erneut zur Flasche greifen, um sich nachzuschenken, doch Levi hielt ihn mit schraubstockähnlichem Griff fest und sah ihn streng an.

Kurz herrschzte Stille und Eren schaute Levi erstaunt und auch ein wenig verärgert an, bis Pixis laut auflachte und Levis verkrampfte Finger von Erens Arm löste.
„Ach, lass den Jungen noch! Wie die junge Dame bereits gesagt hat, wollen wir heute ganz locker sein“, grinste er und schenkte erst Eren, dann sich weiter ein. Levi lehnte sich mit verkniffener Miene zurück.

„Man kann sich auch ohne Alkohol entspannen“, murrte er. „Außerdem ist er überhaupt noch zu jung, um sich dermaßen zu vergiften. Wie kam er überhaupt auf diese Idee!?“

„Ach, sieh das doch nicht so eng, Levi. Lass uns heute Abend Spaß haben! Versuch doch auch dich zu entspannen.“ Pixis lachte nervös, als er sich daran zurückerinnerte, wie er Eren seine Whiskey-Flasche damals auf der Mauer anbot. Das war offensichtlich der erste Schluck Alkohols des Junges, was auch Levis Frage beantwortete.

Levi sah nur demonstrativ in eine andere Richtung und sagte kein Wort.

„Ach kommt schon, Leute“, warf Jean stirnrunzelnd ein. „Hört auf rumzuzicken.“

„Hey, ich geh mal eben zum Buffettisch, ja?“, warf Sasha ein, die diesen bereits durchgehend gierig anstarrte. Mikasa nickte nur und Sasha stand auf.

„Jean hat Recht“, bekräftigte Marco. „Ruiniert euch die Nacht doch nicht.“

Zustimmendes Gemurmel erhob sich.

Hannes schenkte sich nach, bemerkte aber erstaunt, dass die Flasche bereits leer ist. 'Huh, wir haben also doch schon etwas mehr getrunken, als wir dachten', grübelte er belustigt. Er hob die leere Flasche hoch und Mikasa stand auf und klatschte lächelnd in die Hände.

„Perfekte Gelegenheit! Damit wir die Stimmung wieder auflockern, spielen wir jetzt eine Runde Flaschendrehen. Ich hole eben eine neue Flasche Wein.“
Sie verschwand und kurz herrschte Schwiegen, bevor alle auf einmal ihre Stimme erhoben und lautstark protetestierten. Mikasa kam augenverdrehend mit einer neuen Flasche in der Hand zurück, welche sie wieder auf den Tisch stellte.

„Stellt euch nicht so an“, meinte sie nur. „Lasst uns ein wenig Spaß haben. Auf die Dauer wird nur reden auch langweilig.“
„Aber was, wenn ein Junge die Flasche dreht und sie auf einem anderen Jungen landet?“, fragte Connie verunsichert. Sasha war mittlerweile wieder zurück vom Buffet gekommen, stopfte sich aber nun ununterbrochen mit Chips voll. „Und“, mampfte sie also, „das gleiche bei Mädchen?“
Pixis lächelte. „Niemanden würde es stören, würden zwei Mädchen miteinander rummachen.“
„Da stimm ich voll und ganz zu“, lachte Hannes bereits ein wenig beschwipst und die beiden highfivten sich.

The Pleasure's Fire [Levi x Eren]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt