➵ Streit [Jughead Part 2/2]

2.1K 67 3
                                    

-Wenn ich so alte Pärchen sehe, denke ich immer: ihr seid nicht bei jedem Scheiss weggelaufen, um was besseres zu finden-


Die salzigen Tropfen flossen langsam meine Wange hinunter. 

Direkt auf meine Pizza. 

"Y/N! Du kannst ihm nicht ewig hinterherrennen! Vergiss wegen dem keine Tränen! Ausserdem warst du schon zwei Tage nicht in der Schule und ich bezweifle, dass Liebesschmerz ein Grund für's Krankschreiben ist" sagte Toni ruhig und mitfühlend. Ihr Lächeln, liess mich ebenfalls lächeln. Sie war ein Engel. Das konnte niemand leugnen.

"Aber ich werde mich lächerlich machen Toni! Ich bin ein Wrack und das nur wegen ein paar Worten, die er gesagt hat" sagte ich bitterlich und biss in meine tränengetunkte Pizza. "Das werde ich mit Sicherheit nicht zulassen, Honey! Du wirst in die Schule gehen, mit jedem Typen flirten den du kennst und Jughead zeigen, dass du auch ohne ihn klarkommst!" sagte sie euphorisch. "Meinst du, das klappt?" fragte ich sie hoffnungsvoll. Meine grünen Augen leuchten bei ihrer Idee glücklich auf. "Natürlich! Zeigen wir dem Vollidioten was er verpasst!" waren ihre Worte. "Na dann, komm schon, wir suchen dir etwas aus meinem Schrank aus. Dazu wirst du dich morgen Schminken. Sweet Pea und ich holen dich mit der Maschine ab. Das wird der Hammer!" sagte sie freudig und stand schnell von Bett auf. Ich tat es ihr gleich. Dann mal los!

Nächster Tag...

"Nicht schlecht" murmelte ich, als ich vor dem Spiegel stand

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Nicht schlecht" murmelte ich, als ich vor dem Spiegel stand. Provokant hatte Toni mir gestern noch eine Serpentsjacke gegeben, die ich mir über die Schultern anzog. "Der Tag kann beginnen. Mach dich auf etwas gefasst, Juggy" sagte ich mit einem teuflischen Grinsend. Ich war verletzt und das bekam er heute auf jeden Fall zu spüren. Ich war auf Rache aus. Immer das liebe, süsse Mädchen zu spielen war nun endgültig vorbei, das war mir bewusst. Also hängen wir jetzt die Serpents-Queen raus. 

Als es an der Tür klingelt, verabschiede ich mich noch von meinen Eltern, die in der Küche sassen und frühstückten. "Bis heute Abend Schatz, zeig es ihm" sagte Mum grinsend und sah mich stolz an. "Keine Sorge, das werde ich" bestätigte ich. 

Als ich die Türe aufmache, sehen mich Toni grinsend an, während mich Sweet Pea etwas penetrant ansah und sich über die Lippen leckte. "Jones hat was verpasst, das steht fest" war sein einziger Kommentar, ehe er mir einen Helm in die Finger drückte. Ich begrüsste Toni noch mit einer Umarmung, ehe ich hinter Sweet Pea auf's Motorrad stieg. 

"Ich bin gespannt was Klein-Jones von der ganzen Sache hält" hörte ich ihn noch sagen, ehe er seine Maschine auflaufen liess. Gut, Sweet Pea war heiss, aber ich stand eben trotzdem noch auf den süssen Typ mit der Kronenmütze. Das konnte ich nicht ändern. 

Bei der Schule angekommen, sahen schon einige zu uns rüber. Vor allem Reggie's Blick merkte ich auf meinem Hintern. Das würde ja einfach werden, dachte ich mir in diesem Moment und ein Grinsen schlich sich auf meine Lippen. 

"Also, wir machen einen guten Auftritt, du flirtest mit Reggie, begrüsst Jughead und gehst schliesslich mit mir in den Mathekurs" erklärte Toni den Plan. Ich lauschte ihr aufmerksam zu, während ich mich dabei etwas suchend umsah. "Jones Maschine steht schon da, er ist bestimmt drin" lächelte mich Sweet Pea grinsend an. "Klingt gut" antwortete ich. 

"Also, gehen wir?" fragte Toni mich. Ich nickte schnell und lief zwischen ihr und Sweet Pea in die Schule. 

Und da waren sie. Die Blicke. 

Irgendwie fand ich es schade, dass man erst in solchen Klamotten oder bei solchen Leuten beachtet wird. Mit Jughead hatte ich zwar auch ein paar Blicke auf mir, aber so war das Ganze nochmal ganz was anders. 

Meine Suche nach Jughead gingen weiter, blieben allerdings bei einem stallenden Reggie stehen. Nächster Punkt auf der Liste: Mit Reggie flirten

"Hey Reg" begrüsste ich lächelnd den Sportler. Okay, er war nicht wirklich hässlich, aber wie schonmal erwähnt: Ich stehe auf den Kronenmützen-Typ. 

"Hey Y/N, wow, du siehst wirklich gut aus" sagte er grinsend und kam mir gleich einen Schritt näher. Toni und Sweet Pea beobachteten mich kichernd. Jetzt würde ich es Jughead ein für alle mal zeigen. Ich ging ebenfalls einen Schritt auf Reggie zu, und atmete verführerisch auf seine Lippen. Seine groben Hände befanden sich schneller als ich gucken konnte um meine Taille und hielten mich fest. Okay, ungemütlich. 

Verdammt ich wollte doch Jughead!

Mit einem Ruck wurde ich aus Reggie's Händen gezogen und starte wenige Sekunden später eine Serpents-Jacke an. Als ich meinen Blick hob, erkannte ich die vertraute Mütze. 

Nicht. Sein. Ernst?!

"Finger weg, Reggie" sprach er wütend aus. 

Hä?

"Warte Jug, was wi- HEY!" unterbrach ich mich selbst, als Jug mich einfach über seine Schulter schmiss und mich durch die Schule trug. "Jughead Jones! Lass mich sofort runter!" rief ich wütend und trommelte auf seinem Rücken herum. 

Als wir aus der Schule waren, stellte er mich sorgfältig und doch etwas schnell auf den Boden. "Jughead!" sagte ich wütend und wollte an ihm vorbei, aber er stellte sich mir in den Weg. 

"Was wird das, Y/N. Wieso läufst du so rum?" fragte er mich ohne zu zögern. "Wolltest du mich eifersüchtig mit Reggie machen?" fragte er geradeheraus. 

Ich lief rot an. 

Nicht wie diese verlegenen Mädchen, die ihren perfekten Auftritt hatten. Nein, ich lief wie eine blutige Tomate an. 

"Ich-Nein" antwortete ich schnell. Zu schnell. Wissend bildete sich ein Grinsen auf seine Lippen und er lachte kurz auf. "Das ist nicht witzig!" sagte ich wütend und versuchte mich erneut an ihm nebenbei zu drücken. 

Erfolglos. 

"Hey, hey Y/N, nicht weinen" sagte er plötzlich fürsorglich und wischte mir mit dem Daumen die Tränen von der Wange. "Das war süss" sagte er lächelnd und behielt seine Hand an der Stelle. "Es war dämlich" murmelte ich niedergeschlagen. "Aber du hast es geschafft. Ich war eifersüchtig. Niemand vergreift sich an meiner Freundin" sagte er lächelnd und ein stolzes Glitzern zierte seine Augen. Überrascht sah ich ihn an. "Ich dachte du-" wollte ich sagen, doch er unterbrach mich. "Ich weiss, es tut mir leid. Ich versuche dich nur immer zu Schützen, aber dass du ein Serpents werden willst, kürzt mein Beschützen an dich erheblich" murmelte er etwas beschämt und blickte auf den Boden. "Oh Gott Juggy" murmelte ich traurig und legte meine Finger unter sein Kinn, drückte es leicht hinauf. So musste er mir in die Augen schauen. "Du bist ein Vollidiot" sagte ich lächelnd. Auch auf seinem Gesicht bildete sich ein Lächeln. "Ja, aber dein Vollidiot" antwortete er und drückte seine Lippen auf meine. 

⭐︎⭐︎⭐︎

Guten Tag, guten Abend, gute Nacht. 

Ich wünsche allen, die Ferien haben (Ich eingeschlossen) eine schöne Zeit! Den anderen Wünsche ich, dass es schnell geht, bis ihr ebenfalls Ferien habt. Wahrscheinlich gammle ich die zwei Wochen hauptsächlich in meinem Zimmer herum, aber vielmehr wird neben dem und lernen nicht mehr herauskommen. 

Einen schönen Tag! 

- Laura

𝐑𝐈𝐕𝐄𝐑𝐃𝐀𝐋𝐄 ━ RIVERDALE PREFERENCES & IMAGINES ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt