W-Preis: 1. Platz - Johnlock

37 6 5
                                    

Rosie kam mit ihrem Bienen-Plüschtier ihns Wohnzimmer und sah zu ihren beiden Vätern, die auf der Couch saßen. Sie trug ein Pyjama und sah aus, als wäre sie eben erst aufgewacht. Barfüßig tapste sie auf die beiden zu.
,,Dad? Daddy?"
,,Alles gut, Rosie?", fragte John ihre Tochter, der erkannte, dass etwas nicht stimmte. das Mädchen wirkte traurig.
,,Mögt ihr beiden euch?"
Verwundert sahen John und Sherlock sich.
,,Natürlich mögen wir uns. Wieso fragst du?", erwiderte John, während Sherlock weiterhin das Mädchen musterte. Rosie sah auf den Boden.
,,Die Eltern von meiner Freundin küssen sich immer als Zeichen, dass sie sich mögen. Ihr macht das nie. Ich dachte, ich dachte ... ihr mögt euch vielleicht nicht mehr."
,,Ach Schätzen.", seufzte John und setzte seine Tasse Tee auf dem Tisch ab, ,,Ich kann dir versichern, dass Daddy und ich uns niemals hassen werden."
,,Sicher?"
Rosies Blick wandte sich zu Sherlock, der bisher stumm geblieben ist. Sherlock nickte lächelnd.
,,Darauf kannst du dich verlassen.", meinte der Dunkelhaarige, woraufhin Rosie freudig quietschte. Sie sprang auf die Beiden zu und zog ihre Eltern in eine innige Umarmung.
,,Ich hab euch lieb."
,,Wir dich auch, Rosie.", sprach John. Rosie zog ihren Kopf zurück und musterte die beiden neugierig.
,,Könnt ihr euch jetzt Küssen. Ich will das unbedingt sehen!", meinte Rosie mit unschuldig glitzernden Augen. Wenn sie nur wüsste, was sie gerade von ihren Eltern verlangte. Sie waren nicht einmal zusammen, nur Freunde und Mitbewohner, aber das verstand Rosie anscheinend nicht. So nahmen Sherlock und John es zumindest wahr.
,,Ähm."
John und Sherlock sahen sich verdattert an. Konnten sie das einfach tun? Für Rosie? Sherlock entschied alles auf eine Karte zu legen und zuckte grinsend mit den Schultern.
,,Wieso eigentlich nicht.", kam es von ihm und er legte seine Hand an den Hals von John. Rosie blieb auf deren Schoß und beobachte das Szenario gespannt.
,,Sherlock, bist du sicher?"
Der Dunkelhaarige nickte ernst. John schluckte verunsichert. Er hielt sich an den Armen von Sherlock fest und näherte sich diesem vorsichtig. Sie sahen sich in die Augen, Aufmerksam, falls jemand einen Rückzieher machen sollte und kamen sich langsam näher. Sherlock schien mit einem mal die Geduld verloren zu haben. Er kam mit einem Ruck näher und zog John in einen innigen Kuss. Rosie grinste zufrieden und versuchte den Moment nicht mit einem Laut zu zerstören. Der Kuss hielt lange an und sie lösten sich wieder, als ihnen die Luft ausging. Schwer atmend lächelten sie sich an.
,,Das war wunderschön. Ich gehe auch wieder zu meiner Freundin und lasse euch alleine.", meinte das junge Mädchen und sprang von deren Schoß runter.
,,Ich wünsche euch eine gute Nacht.", murmelte John, hielt seinen Blick aber auf seinen Gegenüber gerichtet.
,,Euch auch.", verabschiedete Rosie sich und ging schnell aus dem Raum. Vor der Tür blieb sie stehen und grinste vor sich hin.
,,Sherlock, wieso hast .... wieso wolltest du -"
,,Dich küssen?", unterbrach der Consulting Detective das Gestotter.
,,Ja, Sherlock. Ganz genau!"
,,Ich glaube, du weißt wieso."
,,Du, aber ... Seit wann?, fragte John verwirrt.
,,Seit ich vom Dach gesprungen bin."
Es wurde still im Raum. Rosie wusste, dass ihre Eltern den letzten Schritt alleine schaffen würden und ging vorsichtig hoch in ihr Zimmer.
,,Und wie wars?", fragte ihre beste Freundin Lily, die mit einem Ipad auf Rosies Bett saß.
,,Mission war ein voller Erfolg. Sie haben mir alles abgekauft.", erklärte Rosie und schlug verschmitzt grinsend mit Lily ein, ,,Nur noch eine Frage der Zeit, bis sie endlich zusammen sind."
,,Endlich. Ihr sehnsuchtsvollen Blicke wurden langsam nervig.", meinte Lily und rückte ihre Brille zurecht. Rosie zuckte mit den Schultern und setzte sich neben sie.
,,Sie glauben sowieso, dass ich sie für ein Paar halte. Ich wünschte nur, sie hätten früher eingesehen, dass sie längst zusammen sind." Lily gluckste.
,,Alle wussten es bereits, bis auf sie selber."

■■■■■■■
Kommt sehr verspätet aber egal xD
Ich wollte unbedingt was mit Rosie schreiben und ich dachte mir, sie hätte ihre Eltern voll im Griff. Vor ihnen ein auf unschuldig tun und hinter deren Rücken dann Pläne Schmieden und Unsinn machen xD
War nur eine kleine Idee.
Ich hoffe, es hat euch gefallen ^^

Bis zum nächsten mal, ihr Rumtreiber! ^^

Buch für FandomzeugOpowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz