Kapitel 12

5.5K 297 47
                                    

Die Wochen vergingen und die Heebstferien begannen. Nun waren sie fast schon wieder um und ein großteil der Schüler blieb über die Ferien hier. Sie wollten die Ankunft der Beauxbatons Schüler und auch von dem Durmstrang Schüler nicht verpassen. Da Luise und ich natürlich auch im Schloss blieben, bekamen wir zusammen mit den Mädchen und auch einigen Rumtreibern mit. Noah und Remus sind über die Ferien nach Hause gefahren, zu meinem Bedauern, da Sirius die Chance nutzte mich zu ärgern.

Sie kamen an dem Samstag bevor die anderen Schüler kamen nach Hogwarts.

Die Beauxbatons Schüler flogen mit Kutschen, an denen vorne fliegene Pferde waren, durch die Luft. Als sie landeten stieg als erstes eine französische Frau im Besten Alter aus. Sie hatte eine schlanke Figur und ich schätzte das sie um die 1,80 m groß war. Kurz nach ihr stiegen die französischen Mädchen und Jungen aus. Sofort sah man das die Mädchen und Jungen die freiwillig an diesem Tunier teilnehmen würden, die Mädchen in der Überzahl waren und alle Schüler 16-17 Jahre alt waren. Ein mulmiges Gefühl stieg in mir auf da, wenn Luise wirklich teilnehmen musste, hätte sie niemals eine Chance wenn die Schüler von Durmstrang genau so alt waren wie die von der Beauxbatons Akademie.

Professor Dumbledore ging zu der Frau und begrüßte sie herzlich. Ihren Namen verstand ich allerdings nicht. Professor Dumbledore führte sie mit ihren Schülern ins Schloss während Hagrid sich um die Tiere kümmerte.

Ich ging mit den Mädchen zum See, da es gerade einmal nicht regnete und wir das Wetter ausnutzen wollten.

"Was hälst du von den Franzosen, Jane?", fragte ixh grinsend. "Da sind echt heiße Kerle bei, muss man schon sagen. Die Mädchen wirken leicht arrogant und sind auch in der Überzahl, mal sehen wie viel von Durmstrang sind", grinste sie frech.

"Was wisst ihr von Durmstrang?", fragte ich.

"Sie haben die selbe Einstellung wie die Slytherins. Für sie zählt das reine Blut zumindest bei den Meisten. Sie sind zielstrebig, jedenfalls wollen sie den besten Ruf und Leistung ergattern. Ich persönlich glaube, dass der Champion von Durmstrang eime größere Bedrohung für Hogwarts sein als Beauxbatons. Ich will nicht irgendwie böse klingen, aber das was ich gelesen habe...", damit blieb Lily still und wendete ihren Blick vom See, welchen sie beim Reden, nicht einmal aus den Augen gelassen hatte.

Ich lächelte die rothaarige Schönheit an und ging dichter ans Ufer. "Aber keine Angst Lizzy", hörte ich Alice sagen. "Luise wird nicht der Champion." Ich nickte und hoffte. Plötzlich sah ich wie etwas aus dem Wasser ragte. Ich zog Lily, die noch ganz dicht am Ufer stand, zu uns. Wir beobachteten das Spektakel und dann stand am Ufer ein riesiges Schiff.

Um uns herum standen nun auch viele Schüler und sahen zu wie viele jüngere Leute, am Meisten Jungen, vom Schiff stiegen. Alle hatten dasselbe Abzeichen an ihren Sachsen. "Durmstrang", sagte Alice. Die Schüler sahen stark aus und meine Ängste um Luise wurde größer.

Professor Dumbledore tauchte erneut auf und führte den älteren Mann und die Schüler ins Schloss. Nach und nach gingen die Schüler doch ich blieb wie angewurzelt stehen und starrte dieses Schiff an.

Jemand rüttelte an meiner Schulter und ich drehte mich um. "Kommst du Lizzy?", fragte Jane. Ich nickte und zusammen gingen wir in unseren Gemeinschftsraum. Es herrschte ganz schön Trubel, wegen den neuen Schülern. Endlich fanden wir einen Platz zu dem wir gehen konnten. Ich ließ mich neben James nieder und die anderen drei Mädchen setzten sich uns gegenüber. Sirius saß Links neben James, während ich rechts von ihm saß. 

"Die Schüler der Beauxbatons Akademie sehen nicht schlecht aus, die Frage ist nur ob sie was im Kopf haben. Bei einigen Durmstang bin ich mir nicht sicher, da ich nicht nur positives gehört habe.", meinte Sirius. "Sie sehen aber kräftig aus, also die Schüler von Durmstang. Ich denke mal, sie würden es schaffen, sich zu verteidigen. Wenn jemand Muggelgeborendes als Champion antritt, dann werden sie vermutlich eh alles dafür tun, dass die Person das nicht gewinnt.", meinte Lily dann.

Passionate Death  (Rumtreiberzeit)Where stories live. Discover now