No. 2

576 38 5
                                    

                                             --Vor zwei Jahren--

Thomas und Gally zogen sich gerade um. Heute war das jährliche Sportfest, an den sie beide teilnehmen mussten. „Man, ich hab kein Bock drauf", maulte der dunkelblonde Junge. „Denkst du ich?", fragte Thomas und richtete sein weißes T-Shirt. „Wir haben alle keinen Bock", rief Winston durch den Raum. Jeder murmelte irgendwas. Thomas tippte mal, dass sie Winston und Gally zustimmten. Die Tür der Umkleide wurde geöffnet und ihr Sportlehrer Mr. White kam rein. „Jungs, noch fünf Minuten dann müsst ihr raus". Ben war der Einzige, der sich auf das Fest freute. Er war die Sportskanone in der Klasse und räumte deswegen immer die besten Noten ab. In seiner Freizeit joggte er jeden Tag und hatte daher keine Probleme mit dem Sportunterricht. Im Gegensatz zu Gally, der es hasste zu rennen.

Die fünf Minuten waren schnell vorbei und Thomas lief mit seinem Kumpel Gally zum Leichtathletikplatz. Er sah, dass sich schon einige Klassen dort versammelten hatte. „Jungs, wir fangen gleich an", rief der Lehrer hinter den beiden. Gally hatte nicht mal bemerkt, dass er ihnen gefolgt war. Dabei musste er der Lehrer doch heute überall sein, weil er ein wichtiges Mitglied des Sportfestes war. Was auch immer. Er hatte keinen Bock und deswegen trottete er lustlos zu dem Platz, wo man seine Klasse erwartete. „Mal sehen, wie lang der Mist geht.". Eine Hand auf seine Schulter. Thomas. „Nicht früh genug." Gally grinste und fragte sich wie zu oft, wie er diesen Jungen früher so hassen konnte. Er hielt Thomas stets für einen Möchtegern, der sich immer überall rein mischte und Sachen immer mehr kompliziert machte, als sie es waren. Jetzt wusste er aber, dass Thomas nicht so war. Im Gegenteil. Thomas versuchte einfach nur eine Lösung zu suchen, die allen passt. Außerdem sorgt er sich für alle, weil er denkt, dass niemand es verdient, ausgeschlossen zu sein. Die beiden lernten sich besser kennen, als sie Nachsitzen mussten. Gally, weil er seine Aggressionen nicht in dem Griff bekommen hatte und Thomas, weil er öfters zu spät kam. Wieso, wusste sein Kumpel nicht, hatte ihn auch nie so wirklich danach gefragt. Gally hatte keine Aggressionen mehr. Thomas hatte ihn zu einem besseren Mensch gemacht und deswegen war Gally ihm dankbar dafür.

Thomas Klasse war erst später dran, weil die Klassen unter ihm früher antreten mussten als sie. Das Sportfest bestand aus reiner Leichtathletik. 100 Meter Lauf, Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Staffellauf. Letzteres gefiel Ben am liebsten. Thomas setzte sich auf die Tribüne hin. Gally setzte sich neben in hin und verfolgte das Ereignis mit. Neben ihm gesellte sich Harriet dazu. Gerade war Sprint dran. Thomas sah, wie sich Schüler auf die Startposition begaben und dann das Startsignal ertönte. Sie rannten so schnell, dass es schnell vorbei war.Dann war schon die nächste Klasse dran, bis Thomas Klasse kam. Man sagte ihm, dass er gleich am Anfang schon laufen musste. Deswegen ging er zum Startblock und wartete, bis er losrennen konnte. Als er das Startsignal hörte, rannte er los. Er spürte den Wind auf seinen Wangen. In dem Moment fühlte er sich lebendig an. Als könnte ihn nichts runter machen. Vielleicht war das Sportfest doch nicht so schlimm, wie er gedacht hatte. Gally dagegen hasste den Tag noch mehr. Fast wäre er gestolpert und hätte sich vor allen lächerlich gemacht. Trotzdem lachte er, was dann Thomas auch zumLachen brachte.

Der Tag ging weiter und dann war auch schon die letzte Disziplin dran: Staffellauf. Ben konnte es kaum erwarten, als seine Mitschüler zur Bahn liefen. Ben sah wie ein Hund aus, der darauf wartete, dass man ihm ein Stückchen warf. „Gleich, Ben", sagte Mr. White, der Bens Aufregung wohl mitbekommen hat.„Ja, ja", antworte Ben hektisch und starrte die anderen an, die jetzt mit Staffellauf waren. Er wird es später den anderen Klassen zeigen. Als die Gruppe fertig mit dem Staffellauf waren, tippte Mr. Green Thomas an. „Du bist dran". Mr White hatte Thomas für den Staffellauf eingetragen, weil Thomas echt schnell war. „Viel Glück",sagte Gally. Der brünette Junge stand auf und lief zur Startposition Er schaute seine Konkurrenz an. Wie er bereitete sie sich auf das Rennen vor. Nur einer nicht. Der Platz neben ihm war leer. War das so gewollt? Nein, denn gerade im Moment trottete ein dünner Junge mit verwuschelten, blonden Haaren auf den Platz neben ihm zu. Er hatte schwarze Schweißbänder um beide Handgelenke und ein hellblaues T-Shirt, das ihm viel zu groß war, an. Seine Bewegung hatten etwas kraftloses, als Thomas sah, wie der Junge in Startposition ging. Der Junge schien wirklich mit seiner Kraft zu kämpfen, denn er wackelte und verlor fast das Gleichgewicht. Thomas hatte keine Zeit mehr den Jungen zu beobachten, weil gerade die Ansage kam, dass es gleich los ging. Thomas richtete  seinen Blick nach vorne und starrte die Rennstrecke an. Dann ging es los und Thomas rannte so schnell er nur konnte. Seine Beine schienen keine Arbeit zu haben. Es fühlte sich so an, als würden sie nur für diesen Moment da waren. Thomas sollte wirklich mal beim Leichtathtletikteam vorbeischauen. Rennen machte ihm irgendwie Spaß.

Kurz bevor er Winston erreichte, erklang ein paar Schreie. Was war passiert? Ein paar Schüler blieben stehen, nur nicht Thomas, der noch bis zu Winston rannte. Doch dieser rannte nicht mal los, denn er lies den Staffelstock einfach fallen. „Ich denke nicht, dass wir weitermachen werden". Winston hob den Zeigefinger und deutete auf etwas. Thomas drehte sich um, wollte wissen, wieso Winston das gesagt hatte, bis er es selber sah. Der blonde Junge, der so schwach und kraftlos ausgesehen hatte, war zusammengebrochen.  

Da da da daaaaam und es geht wieder ab :'DD Bei mir sind Thomas und Gally beste Freunde, weil ich Gally so gut wie nie in meinen anderen FFs verwendet habe. Give him more loove. Those eyebrows deserves more loooveee :'D

Tbh überlege ich mir ob ich 'How to find beauty' also das Sequel zu der NewsterFF löschen soll, weil 1. Finde ich die FF persönlich nicht sooooo gut und  2. Habe ich zu viele FFs auf meinem Acc D:

Rotten flower (Newtmas AU)Where stories live. Discover now