[flowers]

52 8 41
                                    

Oh hello there, i'm back!
Schule hat mir in letzter Zeit so gut wie alles geraubt: Zeit, Freude, Motivation, Schlaf... aber jetzt ist der größte Stress ENDLICH zu Ende, ich bin so froh! Und weil ich meine Freunde so gerne hab (🌚) ist hier ein kleines Valentinstags-Special. Es ist crappy und ich mag es nicht, aber who cares xD
Gönnt euch,
sadmemehoe<3

[♡]

Mit zitternden Händen und klopfendem Herzen betrat das kleine Mädchen das hübsche Blumengeschäft. Der süße Duft, der von der blühenden Vielfalt ausging, welche sich vor ihr erstreckte, schlug ihr wie ein starker Windzug entgegen und ließ sie, überwältigt von den strahlenden Farben der Pflanzen, den Kopf heben.

Rot, Blau, Gelb, Orange, Rosa in allen möglichen Tönen, Kombinationen und Formen. Avery hatte zwar keine blassen Schimmer von den Namen der blühenden Schönheiten vor ihr, doch stahl ihr der Anblick den Atem.

Nicht, dass sie noch nie in einem Blumengeschäft gewesen wäre, nein, doch der Gedanke an den Zweck der von ihr bald ausgesuchten Blumen schnürte ihr die Kehle zu. Ihre schwitzigen Hände umgriffen die Träger ihrer schwarzen Handtasche noch fester, als sie es sowieso schon taten, so, dass sich auf ihren Knöcheln ein weißer Ton abbildete.

Die zuvor mühsam unterdrückte Panik drohte erneut in ihrem inneren auszubrechen, doch kurz bevor ihr der Gedanke kam, das Geschäft zu verlassen und sich aus Angst heraus zurückzuziehen, wurde sie von der freundlichen Stimme einer Mitarbeiterin unterbrochen- welche ihr komischerweise ziemlich bekannt vor kam.

„Guten Tag, wie kann ich Ihnen behilflich sein?" Avery drehte sich ruckartig um, nur um im nächsten Moment das strahlende Gesicht von Iris, einer ihrer besten Freundinnen vor sich zu sehen. Mit großen Augen und total aus dem Konzept gebracht, starrte sie das blonde Mädchen an.

„Iris? Was machst du denn hier?" Die Angesprochene kicherte nur und umarmte Avery kurz. „Ähm.. ich arbeite hier? Schon vergessen? Du weißt doch, dass ich mir etwas Geld nebenbei verdienen wollte!" „Oh..", war alles was Avery daraufhin erwidern konnte und ließ ihre Freundin daraufhin nur noch mehr kichern.

Doch dann änderte sich der belustigte Ausdruck in ihrem Gesicht in ein verschwörerisches Grinsen (auch unter dem weitaus mehr bekannten Namen ‚Pedo-Grinsen' bekannt) und mit einer extra lieb verstellten Stimme säuselte sie: „Aber kein Wunder, dass du das nicht mitbekommen hast. Immerhin hattest du genug damit zu tun an ihn zu denken..."

Avery's Kopf schoss alarmiert in die Höhe, doch Iris fuhr ungehindert fort. „Soo süß, wie du ihm immer hinterher geschaut hast! Bestimmt bist du hier, um ihm Blumen zu kaufen, hab ich Recht?", fragte sie vergnügt und Avery's Gesicht hatte augenblicklich die Farbe der neben ihr stehenden Rosen angenommen.

„W-was- i-ch... ach hör doch auf!", versuchte sich die Gefragte stammelnd herauszureden und versteckte ihr rotes Gesicht hinter ihren Händen, doch war sie sich der Tatsache bewusst, ertappt geworden zu sein.

„Ach Averyyyy, nun tu doch nicht sooo~ Schau doch mal, die Rosen hier würden perfekt zu deinem Gesicht passen, findest du nicht? Ich mach dir sofort einen hübschen Strauß bereit!" und ohne eine Antwort abzuwarten, hüpfte die Floristin, vor sich hin pfeifend und mit einem Bündel Rosen auf dem Arm in Richtung Tresen. Doch das Klingeln der Türglocke, welche die Ankunft eines weiteren Kunden signalisierte, ließ sie abrupt stehen bleiben und sich in Richtung Tür drehen.

Avery, noch immer in ihrer Starre vertieft, erwachte und versuchte einen Blick auf den Unbekannten zu erhaschen. Der Fakt, dass ihre Freundin nicht sofort ohne ein Zögern eine freundliche Begrüßung von sich gegeben hatte, machte sie neugierig und ließ sie hinter dem Blumenregal, an dem sie stand, hervor spähen.

›kpop oneshot book‹Where stories live. Discover now