eine neue Mission

2.4K 85 23
                                    

Ein paar Wochen später...

Ahsoka's Sicht

Ich lief neben meinem Meister durch die Gänge des Tempels auf dem Weg zum Jedi Rat.
Als wir in der Mitte des Ratssaales standen begann Meister Windu zu sprechen. "Meister Skywalker, Padawan Tano, ihr werden zu Ilum fliegen, die Seperatisten hat dort eine Blockade aufgestellt um zu verhindern das wir den Planeten weiterhin betreten und die Lichtschwertkristalle auf diesem Planeten bergen können. Ihr werdet die Blockade zerstören."
Wir verbeugten uns kurz und sprachen gleichzeitig "Verstanden, Meister Windu." dann drehten wir uns um und verließen den Saal.
"Bist du dir sicher das du schon fit genug bist, Snips?" das fragte er schon seit Tagen und langsam ging mir das wirklich auf die Nerven. Ich verdrehte die Augen "Natürlich, Skyguy, mir gehts super." ich lief etwas schneller Richtung Hangar, währenddessen schwiegen wir, doch ich spürte das er sich trotzdem um mich sorgte, doch das war nicht nötig, die Schusswunde war komplett verheilt und das einzige was noch daran erinnerte war eine längere helle Narbe an der Seite.

Kaum waren wir im Hangar entdeckten wir auch schon Rex, der die Resolute startklar machte und die 501. von A nach B schickte, damit wir so schnell wie möglich los konnten. Wir beteiligten und beim beladen des Kreuzers und den letzten Reperaturen an den Schiffen, die im Hangar der Resolute parkten.

Kaum waren wir im Hyperraum kontaktierte mich mein Meister und befahl das ich zur Lagebesprechung auf die Brücke kommen sollte.
Ich war gerade damit beschäftigt einen der Jäger zu reparieren, doch ich unterbrach die Reperaturen und lief so schnell ich konnte zur Brücke.

Ich stand neben meinem Meister vor dem Holoprojektor und hörte ihm zu als er den Plan mit uns durchging.
"Die Seperatisten haben einen Kreuzer und zwei Geleitschiffe, wir werden mit zwei Jägerstaffeln angreifen, eine wird von mir geführt und die andere von Kommander Tano. Admiral Yularen wird die Schlacht gegen den Kreuzer von hier aus führen und uns Feuerschutz geben. Die Seperatisten werden ebenfalls eine Staffel aussenden diese wird von Kommander Tano's Staffel zerstört während meine Staffel erst die Geleitschiffe und dann den Kreuzer angreifen. Hat jemand Einwände?"
Alle blieben ruhig und schwiegen, das hieß dann wohl nein, doch ich war mir nicht so sicher, klar mein Meister hatte immer riskante Pläne, doch ich denke das es in dem Falle einen weniger riskanten Plan geben konnte.
"Gut dann alle an die Arbeit, wir sind in einer Stunde bei Ilum."
Kaum hatte er das gesagt drehte ich mich um und ging wieder in den Hangar, als ich die Brücke verließ spürte ich Anakin's Blick im Rücken, kein Wunder, er war es nicht gewohnt das ich so ruhig war und nichts gegen seine riskanten Pläne sagte, doch mir war gerade nicht danach zu reden.
Kaum war ich wieder im Hangar begann ich wieder mit den Reperaturen. Gerade als ich in meinem Jäger saß und die Systeme überprüfte kam mein Meister auf mich zu. "Hey, Snips, alles klar bei dir? Du bist doch sonst nicht so ruhig."
Ich sah kurz auf und lächelte ihm zu. "Ja, Meister, alles okay, ich bin nur müde."
"Dann solltest du dich mal hinlegen." meinte er mitfühlend und stützte seine Unterarme auf einen Flügel des Jägers.
"Das geht nicht, Skyguy, wir sind in wenigen Minuten bei Ilum." Mein Meister öffnete gerade den Mund um zu antworten als ihn das Piepen seines Komlinks unterbrach. "General Skywalter, ihr solltet euch bereithalten wir treten bald aus dem Hyperraum aus."
"Verstanden Admiral." er unterbrach die Verbindung. "Also Snips, ruf deine Männer zusammen und macht euch bereit." er zwinkerte mir kurz zu und ging dann auf seinen eigenen Jäger zu während er seine Jägerstaffel zusammenrief. Auch ich gab durch meinen Komlink durch das sich meine Staffel bei mir sammeln solle. Kaum hatte ich das durchgegeben liefen bekannte und auch zwei, drei neue Gesichter von Clonen auf mich zu. Ein paar Leute meiner Staffel hatte ich bei der letzten Mission verloren und diese Jungs waren nachgerückt. Für die Neuankömmlinge in meiner Staffel erklärte ich den Plan noch einmal, wir würden es wie auf der letzten Mission machen als wir die Abfangjäger zerstören mussten.

Nach der Besprechung liefen meine Jungs zu ihren Jägern und gaben mir ihre Daten durch, nachdem sie ihren Funkkenner eingestellt hatten.
Wir traten aus dem Hyperraum aus und schon wurden wir von den Seperatisten unter Beschuss genommen. Ich hörte die Stimme meines Meisters durch den Funk, er gab den Start frei und schon waren wir in der Luft und draußen im All mitten in einer Schlacht.

Wie auch sonst schlug sich meine Phönix-Staffel gut und zerstörten einen Jäger der Seperatisten nach dem anderen. "Du scheinst dich gut zu schlagen, Snips." kam Anakins Stimme durch den Funk. "Natürlich, Meister, ich hatte ja auch ein gutes Vorbild, achja und euch hatte ich natürlich auch."
Aus den anderen Sequenzen die unser Gespräch hören konnten kam ein kurzes Lachen, doch die Clone konzentrieren sich schnell wieder auf die Schlacht. "Was? Hey, das ist nicht lustig." ich spürte das er etwas sauer war aber er wusste das es nur Spaß war.
Eine Sekunde war ich von unserem Gespräch abgelenkt deshalb konnte ich nicht mehr rechtzeitig ausweichen als ich einen Jäger direkt vor mir zerstörte und mitten durch die Trümmer des kaputten Jägers fliegen musse. Das war eine ganz schlechte Idee, denn sofort spürte ich wie am hinteren Teil meines Jägers etwas explodierte, die Tiebwerke.
Sie sind ausgefallen und ich wurde von der Atmosphäre von Ilum angezogen, ich versuchte sie wieder zum laufen zu bringen doch nichts funktionierte. Ich fluchte. "Ahsoka? Alles okay bei dir? Dein Jäger qualmt, was ist bei dir los?" ich seufzte genervt und nahm Verbindung zu Anakin auf. "Ich hab ein kleines Problem mit den Tiebwerken ich bekomme sie nicht mehr zum laufen und der Planet zieht mich an, das wird wohl eine Bruchlandung, holt mich einfach nach der Schlacht ab."
"Ahsoka, Ilum ist ein Schneeplanet und du bist nicht dafür ausgerüstet, du wirst erfrieren. Aktiviere den Schleudersitz und bleibt in der Kapsel bis wir dich abholen."
Ich verdrehte die Augen, das war mir sehr wohl bewusst.
Nur noch ein paar 100m vor dem Aufprall zog ich den Hebel für den Schleudersitz, doch er ließ sich nicht aktivieren. So ein Mist wieso musste mir das immer passieren!!?
"Meister? Da gibt es noch ein Problem.."
"Noch ein Problem?! Wie meinst du das??"
"Naja, der Schleudersitz funktioniert nicht......." die Verbindung brach ab die Sicherung muss durchgebrannt sein. Ich atmete tief durch und bereitete mich auf den Aufprall vor.

Anakin's Sicht

"Noch ein Problem?! Wie meinst du das?" mir schwirrte der Kopf vor Sorge. Sie stürzte ab und dann soll es noch ein Problem geben? Was konnte denn jetzt noch schief gehen??!
"Naja der Schleudersitz funktioniert nicht....."
Die Verbindung brach ab.
Nein!
"Ahsoka! Ahsoka hörtst du mich?!"
...




Das nächste Kapitel kommt morgen...

Padawan & Master Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt