Tod oder Leben

2.5K 83 14
                                    

Anakin's Sicht

Ahsoka zerstörte den letzten Droiden, doch es sah kraftlos aus. Kaum lag der Droide am Boden ließ sie ihr Shoto fallen und legte ihre Hand auf die Seite, ich sah mir ihre Seite genauer an und sah wie Blut zwischen ihren Fingern hervorlief.. Ahsoka schwankte leicht, ich stellte sofort die Droiden ab und sah besorgt zu ihr runter. Sie sah zu mir hoch, doch dann verdrehte sie die Augen, kippte zur Seite und stand nicht wieder auf.
Ich war wie gelähmt, doch dann lief ich wie vom Blitz getroffen aus der Zentrale und in die Trainingshalle, so schnell ich konnte sprintete ich auf sie zu. Als ich näher kam sah ich wie sich eine größer werdende Blutlache unter ihr bildete. Ohne das Blut zu beachten kniete ich mich neben sie und legte ihren Kopf auf meine Beine. "Snips, hörst du mich? Wach auf bitte!" ich schlug ihr mit der flachen Hand leicht gegen die Wange in der Hoffnung sie würde aufwachen, doch das tat sie nicht. Ich legte zwei Finger an ihren Hals und hätte vor Erleichterung fast geweint, ihr Puls war noch relativ konstant, aber ich wusste das konnte sich schnell ändern. Ich legte einen Arm unter ihre Schultern und den anderen unter ihre Kniekehlen und hob sie hoch. Dabei achtete ich darauf das ich ihre verletzte Seite so nah wie möglich an mich drückte um so die Blutung etwas stoppen zu können.
Aber als ich durch die Flure des Tempels Richtung Medi-Station rannte spürte ich ihr warmes Blut an meinem Bauch, meine Robe sog sich praktisch damit voll. Dieser Moment wäre viel schöner wenn es nicht ihr Blut wäre das ich spürte, sondern ihr Körper. Ich erschreckte mich selbst als ich daran dachte. Habe ich gerade wirklich daran gedacht? Was ist nur los mit dir ,Anakin?! Dein Padawan stirbt gerade! Reiß dich zusammen!
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als ich sah wie Ahsokas Kopf, der vorher an meiner Schulter gelehnt hatte auf meinen Arm fiel, ich spürte über unser Band das sie schwächer wurde.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir endlich an der Medi-Station an. Die Medi-Droiden kümmerten sich sofort um sie und brachten sie in den OP-Saal. Mindestens eine Stunde lief ich im Warteraum auf und ab, langsam verlor ich wirklich die Nerven. Gerade als ich kurz davor war den Raum zu demolieren kam eim Medi-Droide aus dem Saal und sprach mit blecherner Stimme:"Wir konnten Padawan Tano stabilisieren, aber sie hat eine Blutvergiftung davongetragen, wir können noch nicht mit Sicherheit sagen ob sie die Nacht übersteht." Ich musste schlucken. "Kann ich zu ihr?"
"Natürlich, Meister Skywalker. Zimmer 213." sofort lief ich los.
In ihrem Zimmer angekommen setzte ich mich auf den Bettrand und nahm ihre Hand. Sie sieht so hilflos und zerbrechlich aus. Wie konnte ich das nur zulassen?? Eine einzelne Träne löste sich aus meinem Augenwinkel und landete auf ihrem Arm, ich senkte den Kopf und versuchte ruhig zu bleiben.
Ich zog mir einen Stuhl an ihr Bett und setzt mich direkt neben das Kopfende. Ich hoffte das sie endlich ihre Augen öffnen würde, doch nichts geschah.
Irgendwann mitten in der Nacht schlief ich ein.

Ahsoka's Sicht

Das erste was ich spürte waren die Schmerzen. War ich etwa tot? Wenn ja war der Tod sehr schmerzhaft...
Ich öffnete langsam die Augen und sah mich um. Ich war nicht tot, ich war auf der Medi-Station.
Erst da spürte ich die Hand, die meine festhielt und sah zur Seite. Dort lag Anakin, oder besser gesagt er saß auf einem Stuhl an meinem Bett und hatte seinen Kopf auf dem Bett abgelegt und schlief.
Ich drückte seine Hand und erschrak leicht als er verschlafen hochschreckte. Zuerst sah er sich um, dann sah er zu mir und schien erst dann zu realisieren das ich wach war. "Snips, wie gehts dir?" ich lächelte ihn gequält an "Mir gehts gut, Meister." er zog die Augenbrauen hoch, natürlich glaubte er mir nicht. "Ahsoka..."
Ich ließ die Schultern sinken. "Okay, ich fühle mich als wurde ich vom Panzer überrollt."
Er atmete kurz durch und sah mich mitleidig an.
Er nahm meine Hand in beide Hände und hielt meine Finger an seine Lippen, gequält schloss er die Augen und während er sprach spürte ich wie seine Lippen meine Finger streiften. "Ahsoka, ich... es tut mir so leid. Ich hätte es merken müssen. Es ist meine Schuld. Ich..." "Anakin, ..." er öffnete die Augen als ich ihn mit seinem Namen ansprach. "Es ist nicht eure Schuld, ich hätte es euch sagen müssen, das ich verletzt bin und nicht trainieren durfte.. Ich wollte nicht das ihr euch Sorgen macht."
Er lächelte mich an "Snips, du weißt doch das ich mir immer Sorgen mache."
"Ich weiß ,Skyguy."
"Ich bin wirklich froh das es dir..naja.. halbwegs gut geht." Das brachte mich zum grinsen und ich betrachete ihn genauer, seine Robe war am Bauch voller Blut, das war wohl meine Schuld...
"Ja mir geht es soweit gut, aber ihr solltet vielleicht duschen gehen.' Verblüfft sah er an sich runter und bemerkte erst da das getrocknete Blut auf seiner Robe. Er wurde kurz rot "Äh... stimmt, das sollte ich. Ich geh dann mal duschen..." er stand auf und wollte gehen doch dann rief ich ihn noch kurz zurück. "Ihr solltet euch hinlegen, Meister, ihr seht aus als wärt ihr gerade von den Toten auferstanden und nicht ich."
Nachdenklich sah er mich an, nickte kurz und verließ dann die Medi-Station.

Anakin's Sicht

...als wärt ihr gerade von den Toten auferstanden und nicht ich." Da hatte sie Recht, sie hatte es nur knapp überlebt. Ich wollte gar nicht daran denken was ich getan hätte wenn sie es nicht überlebt hätte... Ich schüttelte den Kopf, darüber wollte ich nicht nachdenken.
Kaum war ich in meinem Quartier nahm ich mir eine saubere Robe aus dem Schrank und ging in das kleine Badezimmer, kaum stand ich unter der Dusche und hatte das Wasser aufgedreht, fiel mein Blick wieder auf meinen Bauch, er war rot doch das Wasser wusch das Blut langsam ab. Ahsokas Blut... Bei der Macht, wie konnte ich das nur zulassen...
Ahsokas Blut, Ahsokas Blut,...
Immer und immer wieder kamen mir diese beiden Worte in den Sinn.
Selbst als ich schon wieder im Bett lag und versuchte einzuschlafen, es gelang mir nicht. Meine Gedanken drehten sich nur um Ahsoka.

Padawan & Master Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt