B

16 4 0
                                    

Und wieder bekam ich eine schlechte Note hingeworfen. Ich kann langsam wirklich nicht mehr. Ich versuchte alles um besser zu werden doch nichts half. Ich hatte kaum Freizeit beschreibe ein normales Leben was nicht von Schularbeiten bestimmt war.

„Seo Haru du solltest dich das nächste mal mehr anstrengen. Vielleicht helfen dir ja diese Aufgaben." mahnte mich mein Lehrer und reichte mir ein Blatt voller Aufgaben.
Ich nickte und bedankte mich. Wieder einen ganzen Tag den ich mit lernen verbringen darf.

„Wenn du Hilfe brauchen solltest, kannst du gerne fragen" hörte ich eine Stimme ertönen.
Es war der Schüler aus der ersten Reihe der immer gute Noten schrieb.
Cha Hakyeon war sein Name. Sein Markenzeichen war seine dunkle Haut.
„Danke" drückte ich heraus und verbeugte ich mich und machte mich aus dem Klassenzimmer.

Ich wollte wirklich alles andere als jemanden schlauen meine Dummheit auf binden. Ich wollte nicht zum Gespött der Klasse werden aber ich denke wirklich das es zu spät dafür ist.

Ich machte mich wieder auf den Weg in die Bibliothek. Meinem zweiten Zuhause.
Ich kramte mehrere Bücher heraus bis sie mir zu schwer wurden und ich sie fallen ließ.
„Warum immer ich?" fluchte ich leise vor mich hin.

Der , ich denke mal Bibliothekar, kam mir zur Hilfe und reichte mir die Bücher. Ich bedankte mich und platzierte die Bücher auf einem leeren Platz.

Ich habe diesen Bibliothekar schon oft hier gesehen jedoch ihn nie reden gehört beziehungsweise irgendwelche Reaktionen von sich geben sehen. Da man auch nicht sein ganzes Gesicht richtig sehen konnte. Da seine Augen von seinem schwarzen Haar halb bedeckt war. Seltsam.

Ich machte mich an die Aufgaben während ich Musik hörte. Nichts wollte funktionieren. Ich frag mich echt wie ander das hinbekommen und noch wissen was sie da gerade machen geschweige  den Sinn dahinter verstehen.

Ich ließ mich nach hinten fallen und riss meine Kopfhörer aus den Ohren.
„Wie zur Höhle soll ich das packen ich versuche das hier seit 2 Stunden und ich konnte nichtmal die Überschrift ordentlich hingeschrieben geschweige die Gleichung" fluchte ich wieder leise vor mich hin.

„Du solltest keine Musik hören" hörte ich eine zarte Stimme sagen.
Ich verfolgte diese mir unbekannte Stimme und traf auf den stillen Bibliothekar der nicht viel älter als ich sein konnte.
„Wie bitte ?" fragte ich verwundert.

„Du solltest keine Musik hören beim lernen. Das stört. Zumindest stört es mich beim lernen weißt du." erklärt mit seiner sanften Stimme.

„Meinst du wirklich ich finde das sehr beruhigend." versuchte ich zu erklären.
„ Du konzentrierst dich mehr auf die Musik als auf den Stoff den du zu lernen hast. Es hilft vielleicht beim Zeichnen aber nicht bei anderem. Also solltest du es vielleicht mal ohne versuchen und Musik nur beim Zeichen oder bei Stoff der mit zu Musik zutun hat hören. Naja Musik hilft mir nichtmal beim Zeichnen, liegt wahrscheinlich daran , dass ich nicht Zeichnen kann. Trotzdem höre ich gerne, sogar sehr gerne Musik.Naja der Punkt ist vielleicht versuchst du es ohne Musik, ruhig ist es ja hier." erklärte er.

Für einen kurzen Moment war ich echt geschockt. Er konnte sprechen, ziemlich leise aber viel auf einmal.

„Danke dir für diesen Tipp aber ich denke es ist besser ich beende das hier für heute. Ich werde sowieso nicht zu einem ordentlichen Ergebnis kommen." bedankte ich mich und suchte mein Zeug zusammen.
„Lass die Bücher liegen ich räume sie weg" bot er an.
„Danke .. Ehm tut mir leid aber ich weiß deinen Namen garnicht?" sagte ich.
„Taekwoon, Jung Taekwoon." erzählte er ohne eine Miene zu verziehen.
„Haru, Seo Haru freut mich. Danke Taekwoon" verabschiedete ich mich mit einem sanften Lächeln.

Blossom Where stories live. Discover now