Jack?

12.1K 850 113
                                    

-1 Woche später-

Elsa P.O.V.

Eine Woche ist es schon her. Vor einer Woche ist Jack ins Eis eingebrochen. Ich kann es immer noch nicht glauben...

Ich stehe auf und mache meine tägliche Morgenrutine. Ich laufe zur Tür und öffne sie. Auf dem Boden steht ein Teller mit Essen. Ich nehme den Teller und schließe die Tür wieder.

Ich habe meine Familie nicht mehr gesehen. Nicht einmal Anna. Sie stellt mir immer mein Essen vor die Tür. Sie ist von meiner Familie her die einzige die mir in dieser schwierigen Zeit bei steht. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Gerda besucht jeden Tag die Familie von Jack. Ich habe sie darum gebeten ihnen mein Beileid auszusprechen. Ich weiß zwar dass das Jack nicht zurück bringt, aber mehr kann ich nicht tun.

Fertig mit essen nehme ich denn leeren Teller und schiebe ihn unter der Tür durch wieder in den Flur. Ich laufe zu meinem Fenster und schaue mir Arendelle an. Nach einiger Zeit fängt es an zu schneien und genau in dem Moment höre ich jemanden vor meiner Tür lachen.

"Elsa?" höre ich Anna fragen.

Sie klopft an meine Tür und fängt dann an zu singen.

"Willst du einen Schneemann bauen?

Los komm und spiel mit mir!

Ich sah dich schon so lang' nicht mehr,

vermiss dich sehr.

Was ist nur los mit dir?

Wir waren wie Pech und Schwefel.

Doch jetzt nicht mehr.

Sag mir bitte nur wieso!

Willst du einen Schneemann bauen?

Oder Vielleicht was anderes bauen?"

"Geh weg Anna" sage ich leise.

"Gut dann nicht..." singt sie traurig und geht dann.

Es bricht mir das Herz Anna weg zu schicken, aber mir ist nicht danach Schneemänner zu bauen oder irgendetwas anderes zu machen. Ich möchte doch einfach nur wieder glücklich sein.

Mir rollt eine Träne an der Wange runter, ich wische sie nicht weg sondern lasse sie einfach. Ich öffne mein riesiges Fenster und lasse Schneeflocken in mein Zimmer fliegen. Eine leichte Brise weht mir ins Gesicht. Ich atme die frische Luft ein und lasse Schneeflocken auf meiner Hand landen. Stunden sitze ich am Fenster und lasse den Winter in mein Zimmer. Meine Augenlieder werden langsam schwer und ich schlafe auf meiner Fensterbank ein.

Jack P.O.V.

Wieso sieht mich denn keiner?! Eine Woche! Eine Woche ist es her das ich auf diesem See war. Dort hat der Mond mir gesagt das ich 'Jack Frost' heiße und das ich die Leute dazu bringen muss an mich zu glauben. Aber wie soll ich das hin bekommen? Wir haben Winter! Da fällt es niemanden auf wenn ich Schnee, Eis oder Frost erzeuge.

Ich fliege gerade durch Arendelle und suche irgendeine Möglichkeit die Leute dazu zu bringen an mich zu glauben. Da sehe ich ein offenes Fenster am Schloss. Ich fliege dort hin und lande in dem Zimmer.

Hier ist ja keiner...

Ich seufze und will gerade raus fliegen als ich ein Mädchen am Fenster sehe.

Sie schläft? Bei offenem Fenster? Im Dezember?!

Sie öffnet langsam ihre Augen und richtet sich auf. Sie schaut aus dem Fenster und schließt es gleich wieder.

Frozen GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt