14

854 54 0
                                    

Auf all die Personen, auf die Hunter und Gillian hätten treffen konnten, musste es ausgerechnet Albus Dumbledore sein. Es hätte jede andere sein dürfen, jedoch nicht der zukünftige Schulleiter, der nie eine Person vergaß. In etwa siebzig Jahren würden Hunter und sie zum ersten mal die Treppenstufen zum Schloss hinaufsteigen, durch die Flure wandern und natürlich hier aufwachsen.

Hier das Problem. Dumbledore würde wissen, was eines Tages aus Hunter und Gillian werden würde, noch ehe sie beide es wussten. Lange davor bereits.

"Mir ist schlecht", schwer atmend legte sich Gilliam eine Hand auf den Bauch und hielt sich an Hunters Schulter fest, ehe sie rechts den Flur hinunterdeutete, "Bin gleich wieder da."

"Ja, dann lass mich einfach hier stehen", kommentierte Hunter Gills verschwinden und schloss im Anschluss die Augen ehe er Dumbledore einen erledigten Blick zuwarf, "Sie unterrichten schon, das ist echt toll. Ich habe Sie nie unterrichten sehen oder ähnliches, bloß reden hören."

"Ich glaube, ich kann Ihnen nicht ganz folgen.....", aber Hunter ließ den kaputten Zeitumkehrer ohne ein Wort an der Kette am Mittelfinger hinunterbaumeln, was Dumbledore seufzen ließ, weil er eine gewisse Ahnung besaß, worauf das Problem hinauslief, "Verstehe. Dies ist nicht der reguläre Zeitpunkt unseres kennenlernen, sondern der kommt erst. Dürfte ich mir die Frage erlauben, wann es eigentlich der Fall wäre?"

"In rund siebzig Jahren, Sir", selbst für einen Zauberer wie Dumbledore, der alles mögliche gesehen haben dürfte, war Hunters Antwort erst einmal zu verdauen, weil es nicht alltäglich war, Zeitumkehrer in Gebrauch zu haben, "Ja, ich weiß, wie das für Sie klingen mag. Nur Zauberei ist dazu in der Lage einem das Leben auf enorme Weise zu versauen."

"Wie alt seid ihr dann?", auf Mitte zwanzig hätte Dumbledore die beiden Besucher geschätzt, was nicht möglich war, weil er immer davon ausging, man könne bloß in der eigenen Zeitlinie zurückreisen und nicht darüber hinaus, "Wie kann das sein?"

"Keine Ahnung, ich weiß nur eines. Wir sterben ehe wir geboren werden", nickte Hunter bedächtig und warf einen raschen Blick aus dem Fenster ehe er den Gang hinunterschaute, indem Gillian verschwunden war, "Wir sind wohl an den Punkt angekommen, dies zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen. Wir können es nicht rückgängig machen, Professor. Ungefähr drei, vier Wochen ist unsere Ankunft nun her und seitdem suchen wir nach Antworten aber es gibt keine."

"Für alles gibt es eine Lösung, nur muss man diese erst einmal finden", in dieser Hinsicht, der ständigen Zuversicht, unterschied sich dieser Dumbledore nicht im geringsten vom Zukünftigen, "Dein Handgelenk. Was hat es damit auf sich? Deine Freundin hat genau dasselbe Problem. Ihr seid so damit beschäftigt, dass man es nicht zu Gesicht bekommt."

"Die Antwort wollen Sie nicht hören Sir", eine lange Pause entstand, in der Hunter zunächst nicht wusste, wie er das dunkle Mal erklären sollte, wenn Tom Riddle ebenfalls noch nicht geboren wurde, "Es tut mir leid Professor, wirklich. Egal ob es für Sie gerade merkwürdig klingen mag oder nicht aber Sie werden es verstehen, wenn es so weit ist, versprochen. Sie werden noch großes leisten und das werden viele sagen, dabei ist egal, ob diese Sie mögen oder nicht. Sie sind Dumbledore."

"Hunter", jetzt endlich, schloss sich auch Gillian der Unterhaltung an, ging auf Hunter zu, den sie kurz umarmte und anschließend traurig ansah, "Du hast schon immer hier her gehört. Wie du schon sagtest, wir sitzen hier bis zu unserem Tod fest, demnach, sollten wir daraus etwas machen. Im Gegensatz zu mir, weißt du, wohin du gehörst. Du hast schon immer deinen Platz so schnell gefunden. Dafür beneide ich dich und das schon immer. Wir sehen uns bald wieder, das verspreche ich dir."

Auf ein baldiges Wiedersehen.

✔Stuck in the Past [Grindelwald]✔Where stories live. Discover now