Kapitel 19

318 21 3
                                    

"Ich heiße Aiden und will euch helfen die geheime Bibliothek von Argar zu finden."
Aha! Und du gehst davon aus, dass wir dir einfach so glauben? Ich frage nur noch einmal! Wer bist du? Und was willst du von uns?" "Kai beruhige dich, lass ihn doch einmal erklären.", mische ich mich ein. Mit aufmunternten Augen sehe ich den, von Kai eingeschüchterten Elfenjunge an.

"Wie ich eben schon sagte, ich heiße Aiden und will euch helfen. Mittlerweile weiß jeder im magischen Reich bescheid, dass ihr auf der Suche nach dem Königsdrachen und der Prinzessin seid. Ich folge euch schon seit Tagen und wollte euch warnen, es gibt einige im magischen Reich die nicht wollen, dass der mächtige Drache und die Prinzessin gefunden werden." „Weißt du wo sich die Bibliothek befindet?",fügt Lilly hinzu. Stumm nickend sah der junge Elf uns drei an. "Sie liegt in der Mitte der Wüste Sadaria, aber dorthin zukommen ist nicht so einfach. Die Bibliothek wird von der Wüstenfee Ingisara strengstens bewacht. Naja eigentlich von ihren Feuerlöwen und die lassen niemanden rein." "Na dann machen wir uns auf den Weg oder?", erwiedere ich mit einem Grinsen im Gesicht. "Du kannst mit mir und Silver fliegen!" Mit einem überraschten Blick sehe ich Lilly an, die daraufhin verlegen wegsieht und Aiden auf Silvers Rücken hilft. Kopfschüttelnd steige ich auf meinen Drachen und gebe ihr mit einem Kopfnicken das Zeichen zum Losfliegen.

Nach 5 Stunden Flug sehe ich in der Ferne endlich im Sonnenuntergang die Wüste. „Hey wir machen hier Rast und betreten Morgen die Wüste." Mit diesen Worten startet Kai den Sinkflug und die anderen Drachen folgen dem Beispiel des Seinen. Für die Nacht schlagen wir wieder unser Lager auf, während Lilly ihr Wasserlager und Kai sein Feuerlager aufschlug, wende ich mich an Aiden. „Sag mal Aiden was bist du eigentlich für ein Elf?" Von der Frage überrascht dreht er sich zu mir um und sieht mich kurz darauf mit einem Lächeln an. Verwirrt sehe ich zu wir er seine Hände hebt und sich um sie grünes Licht ausbreitet. Plötzlich sprießt eine glühend weiße Rose direkt aus dem Boden vor meinen Füßen. Aiden pflückt sie und übergibt sie mir. „Antwort genug?", raunt er mir mit einem Schmunzeln ins Ohr bevor er sich umdreht und sich an seinem Pflanzenlager zu schaffen macht. Eine Gänsehaut zieht sich über meine Arme bis in den Rücken. Plötzlich spüre ich den stechenden Blick von Kai in meinem Rücken.
„Hey Elena willst du bei mir schlafen?", rief Lilly mir aus ihrem Wasserzelt zu. Leicht benommen nicke ich, drehte mich um und gehe zu Lilly ins Zelt. Nachdenklich kuschelte ich mich in die federleichte Daunendecke.

Was war das? Ich... Wie mich Kai angesehen hat. Ist er eifersüchtig? Aber Aiden ist doch.... nein er hat keinen Grund eifersüchtig zu sein. Morgen schauen wir weiter.

Ich habe endlich wieder weiterschreiben können, ich weiß das Kapitel ist unspektakulär, aber ich werde mich beim Nächsten wieder voll ins Zeug legen.

Die DrachenfeeWhere stories live. Discover now