Hahn und seine Hühner

4 1 0
                                    

Hahn Solo saß wie so oft mit seinen Freunden ChupaChup und den Geschwistern Leier und Lucky Weihwasser im Millenium-Huhn. Dort roch es gerade sehr nach Hühnerkacke, da Hahn mal wieder eine Ladung Hühner schmuggelte.

"Leudis, ich hab nen Witz", brüllte ChupaChup und lachte laut, wobei ihm sein Lolli aus dem Mund fiel. "Wie heißt ein Hahn ohne Hühner?" Leier und Lucky guckten verdattert aus der Wäsche, oder auch aus ihrem ganz privaten Weihwasserwhirlpool.

"Hahn Solo!", gröhlte ChupaChup und die Geschwister gackerten los, während Hahn Solo nur beleidigt die Arme verschränkte. Als es ihm zu viel wurde stand er auf und verschwand im Laderaum.

Wenig später kam er zurück, auf seinem Kopf saß Agathe, die dickste seiner Hennen. "Ich hab wohl Hühner!", meinte er immer noch stinkig und verschränkte wieder beleidigt die Arme vor der Brust. Er zog einen Schmollmund und veranlasste die anderen so, wieder loszulachen.

Agathe bekam dadurch anscheinend einen Schock, denn sie schlug wie wild mit den Flügeln und ließ etwas, das wir nicht genauer beschreiben möchten, auf Hahn Solo's Kopf fallen.

Als Agathe wieder sicher im Laderaum eingesperrt war, beschloss ChupaChup noch einen Witz zu reißen, aber diesmal nicht auf Kosten seines Freundes. "Wie heißt ein Hund im freien Fall? Chihuaaaaahuaaaaa!", prustete er grunzend los.

Da niemand mitlachte, schaltete ChupaChup schließlich einen Fernseher ein.

//"Hahn und seine Hühner, die beliebteste Dating-Show, bleiben sie dran, gleich geht's weiter!"//

Hahn Solo wurde bei diesen Worten knallrot und starrte auf den Boden, als würde dort die neue Ausgabe von "Willi's neue Weltraumwelt" liegen. Leier, Lucky und ChupaChup blickten ihn im ersten Moment verwirrt an, bevor sie laut losgackerten.

Lucky lachte sogar so laut, dass er fast an seiner eigenen Spucke krepierte und mit dem Kopf gegen die Tischkante stieß. Hahn wurde das ganze mittlerweile zu bunt. Er stampfte einmal laut mit dem linken Fuß auf, rief "Menno!" und stürmte Richtung Cockpit davon.

Leier zuckte mit den Schultern und widmete sich wieder ihrem Buch "Wie man Aprikosen schält und Rehe häutet", welches sie schon die ganze Zeit auf ihrem Kopf balanciert hatte. Lucky verdrehte über das Verhalten seiner Schwester nur die Augen und widmete seine Aufmerksamkeit wieder dem Fernseher, wo gerade die Werbepause vorüber war.

//Jetzt geht's weiter mit: Hahn und seine Hühner!//

In der linken Ecke des Bildschirms stand in knallroter Schrift: Staffel 54, Folge 371. ChupaChup und Lucky tauschten vielsagende Blicke. Naja, wohl eher nichts ahnende Blicke, da sie keineswegs ahnten wie amüsant dieser Abend noch werden würde.

Mai de forß bi wiff ju!Hikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin