31

363 20 0
                                    

Die ungleiche Gruppe kommt nur langsam vom Fleck. Nicolae trägt noch immer Sebastian weil der mit seinen gebrochenen Hinterläufen einfach nicht gehen kann. Den Jungen hat Rebecca an der Hand. Peter trägt und stützt Sarah abwechselnd. Drogo trägt das kleine Mädchen, Suya den Säugling. Spät abends kommen sie im Haus der Großmutter an. Die hat Lorie schon ins Bett gebracht. Sie ist von dem Aufzug entsetzt. Drei der verhassten Vampire unter ihrem Dach zu haben geht ihr gehörig gegen die Hutschnur. Rebecca rechthabert mit ihr: „Diese Männer haben mein Kind gerettet! Natürlich dürfen sie heute Nacht hier bleiben!" Großmutter überlegt es sich und nickt. Sie setzt sich auf ihren Stuhl und beobachtet die Gäste. Dass Drogo und Suya sich mehr als nur mögen weiß sie ja. Doch was zwischen ihrer Enkelin und dem hübschen hochgewachsenen Vampir läuft gefällt ihr gar nicht. Verstohlen tauschen sie feurige Blicke aus. Großmutter überlegt ob es Sinn macht die beiden davon abzuhalten. Sie entscheidet sich dagegen weil sie weiß dass gegen die Liebe kein Kraut gewachsen ist. Ihr Herz ist schwer: die Geschichte wird sich also wiederholen. Kampflos wird Viktor seinen Sohn nicht ziehen lassen. Worüber sich Großmutter am meisten wundert ist die liebevolle Art mit der Nicolae seinen Wolf behandelt. Er hat sein Haustier also richtig gern denkt sie. Ungewöhnlich für einen Vampir. Und ungewöhnlich für einen Werwolf sich von einem Vampir zähmen zu lassen.
Nun müssen Betten geschaffen werden wo keine  sind: Sarah und Suya sollen zusammen in einem Bett im Gästezimmer schlafen. Der Wolfsjunge in dem anderen Bett in dem auch Lorie schläft. Das Baby kommt in einen Waschkorb der als Wiege dient zusammen mit dem kleinen Mädchen in Rebeccas Zimmer. Drogo und Peter schlafen gemeinsam in Sarahs Bett und Nicolae und sein Wolf auf dem Gästebett in Sarahs Zimmer. Bald schlafen alle friedlich. Als Großmutter die letzte Runde durchs Haus dreht schlafen die Vampire friedlich. Nicolae eng an seinen Wolf gekuschelt. Die Mädchen schlafen genau so friedlich, nur dass sie sich jeweils an ein Kind kuscheln. Großmutter lächelt. Gar nicht mal so dumm wenn man bequem liegen möchte. Ihre Tochter ist noch wach und füttert die Babys.
Beim Frühstück verlangt die Großmutter einen genauen Bericht was geschehen ist. Nicolae scheint der Anführer zu sein also muss er  berichten. Sein Wolf sitzt derweil als riesiger Mann neben ihm und schaufelt Essen für drei in sich hinein. Der kleine Max tut es ihm gleich und auch Rieke langt schon ordentlich zu.
Nicolae berichtet: „Sarah und Sebastian sind in der Uni von Werwölfen entführt worden. Suya und Drogo haben die Aura der Entführer sichtbar gemacht und wir sind ihnen gefolgt. Die Spur führte in das Rudel in den Sebastians Schwester gelebt hat. Der dortige Alpha hat eigentlich Suya entführen wollen. Doch da sie nicht wussten wie Suya aussieht haben sie das Mädchen entführt das mit den Bartholy Vampiren in Sebastians Büro war. Sie sind davon ausgegangen dass sie Nathans Adoptivtochter sei. Nathan ist Sebastians verstorbener Bruder. Er hatte Suya adoptiert um sie ihrer Macht zu berauben. Als er verstorben ist sollte Suya zu ihrer Tante, die hat das Kind aber zu uns geschickt weil wir ein Kindermädchen für Lorie gesucht haben. Die Tante dachte dass sie ihre Nichte in den sicheren Tod schickt. Sie wusste nicht dass das Kind besondere Kräfte hat. Erst bei dem letzten Rudeltreffen hat sie davon erfahren. Da Sebastian nicht gerade einer der beliebtesten Wölfe unter dem Alphas ist und sie ihm schon immer misstraut haben ließen sie ihn bewachen. Sie erhofften sich bei ihm das mächtige Mädchen zu finden. Wir haben uns versteckt. Das Herrenhaus steht zur Zeit leer und die Werwölfe haben es durchsucht. Da Sebastian eine Zeit lang bei uns gewohnt hat trägt das Haus seinen Duft. Die Werwölfe konnten schnell erraten dass es eine Verbindung zwischen uns gibt. Suya hielt sich ja bei euch auf. Daher haben sie das Mädchen nicht bei uns gefunden. Doch in der Uni haben sie dann Sarah zusammen mit Peter und Drogo in Sebastians Büro gehen sehen und sofort zugeschlagen. In ihrem Dorf haben sie Sebastian und Sarah zunächst in das Haus seiner Schwester eingesperrt. Was er nicht wusste: Seine Schwester Margret ist im Kindbett gestorben. Ihr Mann hat daraufhin die Kinder verlassen und sich neu gebunden. Deshalb haben wir die drei Welpen gestern kurzerhand mit gebracht. Sie wären zu Hause verhungert. Der Alpha hat Rose, die Schwester von Narhans ebenfalls verstorbener Frau Robin, geholt damit sie Sarah identifizieren kann. Rose hat gesagt dass Sarah nicht Suya ist. Eigentlich wollte der Alpha daraufhin Sarah fressen doch Sebastian hat Sarah verteidigt. Er hat gegen ein ganzes Rudel gekämpft und gewonnen. Wir sind ziemlich gegen Ende des Kampfes aufgetaucht und haben die fünf mitgenommen. Und nun sind wir hier und haben Angst um Suya." Nicolae schaut die Großmutter mit großen Augen hilflos an. „Ich habe keine Ahnung wo wir Suya verstecken können so dass die Werwölfe sie nicht entdecken." Die Großmutter wiegt ihren Kopf. „Mein Haus ist sicherlich gut genug geschützt. Wir könnten dennoch ein paar zusätzliche Bannkreise ziehen.
Rebecca und Sarah machen sich sofort an die Arbeit. Suya und Drogo wollen helfen aber Rebecca schickt sie weg. „Becci, Kind! Berichtige mich wenn ich mich irre, aber wenn ein Vampir, der der Avatar einer Hexe ist einen Bannkreis gegen Werwölfe zieht, meinst du nicht auch dass er wirksamer ist als deiner? Rebecca stutzt und nickt dann Drogo zu und gibt ihm die Utensilien. Suya und Drogo ziehen einen Bannkreis wie ihn selbst Großmutter noch nie gesehen hat.

DrogoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt