Dümmste Aussagen aus FFs/ Kommentaren

3K 221 56
                                    

1. Wie dumm muss man eigentlich sein, um sich den Todessern anzuschließen?

Eigentlich gar nicht dumm. Klar tendiert man dazu, Charaktere die man nicht mag, als dumm oder hässlich oder sonst was zu bezeichnen, aber das heißt nicht, dass sie das wirklich sind. Zumindest nicht alle.

Und die Meisten würden wahrscheinlich sogar sagen, dass die Todesser in so einem Fall sogar die schlauere Wahl sind. Schließlich würde man sein Leben noch stärker riskieren, wenn man sich nicht anschließt, oder sich sogar auf die Seite des Orden des Phönix anschließt. Es ist in dem Fall halt echt nicht so easy, wie Einige anscheinend denken.

Meiner Meinung nach, ist es ähnlich, wie im zweiten Weltkrieg.  Da hatte ein ähnliches Prinzip geherrscht, wenn auch kein komplett Gleiches. ABER: Ein Großteil der Bevölkerung hat damals aus Angst vor den Konsequenzen mitgemacht. Andere aus Überzeugung.

Der größte Teil der Bevölkerung damals hat einfach gar nichts gemacht

Und die, die sich Widerstandsgruppen angeschlossen haben, waren definitiv die Minderheit.

Ähnlich ist es mit den Todessern. Auch von denen hatten wahrscheinlich alle verschiedene Gründe, weshalb sie mehr oder weniger überzeugt  mitgemacht haben

Zum Beispiel haben Einige sich "wegen " ihren Familien abgeschlossen. Ähnlich wie Regulus Black und Draco Malfoy.

Oder aus voller, fanatischer Überzeugung, wie zum Beispiel Bellatrix, Barty Crouch jr. Oder Rodolphus Lestrange.

Einige, wie Severus Snape haben es auch getan, weil sie hofften, dadurch den Respekt und die Anerkennung zu bekommen, die sie schon immer wollten, aber nie bekommen haben.

Und wiederum Einige haben es vermutlich á la Pettigrew aus Angst getan.  Aus Angst vor den Konsequenzen, was ihnen blüht, wenn sie es nicht tun...

Und ich wüsste nicht, dass irgendeiner dieser genannten Punkte etwas mit Dummheit zu tun hat...

2. Snape soll mal die Fresse halten, und sich eine neue Freundin suchen.

Ufff...Dir hat wohl auch niemand gesagt, dass man Gefühle nicht wie 'nen Lichtschalter an- und ausschalten kann, oder?

Du. Kannst. Nicht. Steuern. Wen.  Du . Magst. Und. Wen. Nicht.

3. Snape ist viel netter und besser als Draco.

Nein. Meiner Meinung nach ist Snape sogar schlimmer als Draco.

Draco ist so eine Person, wie, glaube ich fast jeder irgendwann mal um sich hat/ haben wird. Vielleicht nicht so extrem, aber solche Personen gibt es einfach.

Der arrogante, möglicherweise verwöhnte Typ, der denkt, er wäre etwas Besseres. Den man womöglich nicht ausstehen kann.

Aber auch jemand, von dem man weiß, dass er Unrecht hat und gegen den man sich auch wehren kann, in sofern man mit ihm auf einer Wellenlänge ist, was die anderen Schüler ja auch mit Draco sind.

In gewisser Weise finde ich es deshalb einfacher, sich in Draco hinein zu versetzen, als in Snape. Außerdem hat Draco sich am Ende wenigstens etwas bemüht, ein besserer Mensch zu werden.

Erinnert ihr euch an eine Stelle ,in der Snape das getan hat?

4. Regulus Black ist voll das Arschloch. Das ist voll übertrieben, dass er wütend auf James und Sirius ist, nur weil Sirius ihn ignoriert.

Ach? Das ist übertrieben, meinst du?

Hmm....das denke ich nicht. Und zwar nicht nur, weil Regulus mein Lieblingschara ist, sondern, weil ich selber ungefähr weiß, wie sowas ist. Mir ist sowas mal mit einer Freundin passiert, zwar nicht so extrem, aber Well....

Aber gut. Damit du, Miss Kommentatorin es auch checkst: Stell dir mal vor, du hast eine Schwester/ eine Freundin, wie du willst.  Auf jeden Fall wachst ihr zusammen auf, kennt euch schon seit dem Kleinkind- Alter.

Also sagen wir mal, bis zu dem elften Lebensjahr deiner Schwester/ Freundin macht ihr alles zusammen durch, und versteht euch gut. Dann, mit elf Jahren geht sie...sagen wir mal in eine andere Schule als du. Du siehst sie ein Jahr nicht.

Als sie dann ein Jahr später zurück kommt, faselt sie nur noch von ihren neuen Freunden, die sie auf ihrer neuen Schule gefunden hat, und wie toll die sind. Womöglich nennt sie sie sogar vor dir Schwestern/ beste Freundinnen.  Du bist einfach nur da. Sie nimmt deine Gegenwart sozusagen für selbstverständlich, obwohl sie kaum noch mit dir redet. Und du weißt nicht, warum sie nicht mehr sonderlich viel  mit dir redet.

Als du dann auch auf die Schule kommst, wo sie ist, hängt sie trotzdem nur noch mit ihren neuen Freunden herum und ignoriert dich fast komplett. Euer Verhältnis verschlechtert sich immer mehr, da soe durch ihre neuen Freunde abgelenkt ist. Auch du findest neue Freunde, die deine Schwester/ Freundin allerdings nicht ausstehen können, wodurch das Verhältnis noch schlechter wird. Ab und zu kommt sie anfangs noch zu dir und redet kurz mit dir, bevor sie wieder zu ihren neuen Freunden rennt.

Wärst du in so einer Situation nicht sauer/ enttäuscht? Also ich weiß, dass ich es auf jeden Fall sein würde.

5. Wenn Draco kein Todesser sein wollte, wieso hat er sich nicht geweigert?

1. Wäre er dann tot. Und seine Eltern gleich mit.

2. Er wollte seine Eltern nicht enttäuschen.

3. Er wollte sich beweisen.

4. ER WOLLTE NICHT, DASS SEINE ELTERN UMGEBRACHT WERDEN.

5. Was hätte er denn machen sollen, NACHDEM er sich geweigert hätte?

Fails in Harry Potter Fanfictions Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt