Hoseok - 4. Juli, Jahr 22

80 6 0
                                    

Während sie Nothilfe leisteten, verließ ich den Korridor. Auch wenn es Nacht war, liefen noch einige Menschen auf und ab. Es tropfte Wasser von meinen Haaren herunter, durchnässt vom Regen und Schweiß. Als ich meine Haare durchschüttelte, ließ ich ihren Rucksack aus Versehen fallen. Einige Sachen fielen heraus. Sowohl Münzen rollten weg, als auch Stifte und Handtücher verteilten sich überall im Raum. Und in mitten all dem, war ein elektronisches Flugzeugticket. Als ich es aufhob, erhaschte ich einen kurzen Blick, was darauf stand.
Dann rief der Arzt nach mir. Er sagte, ich muss mich nicht sorgen, es war nur eine leichte Gehirnerschütterung. Nach einer Weile kam sie wieder heraus. „Geht es dir gut?"
Sie sagte, ihr Kopf tat noch ein wenig weg und fragte mich, ob ich ihre Tasche tragen konnte. Sie bemerkte wie das Flugzeugticket aus der Tasche herausragte und sah mich an. Ich wechselte die Tasche auf die andere Schulter, tat so als wäre nichts passiert und brachte sie heraus. Als wir die Notstation verließen, regnete es immer noch. Wir standen Seite an Seite bei der Tür.
„Hoseok", sagte sie plötzlich. Sie hatte diesen Gesichtsausdruck, von jemanden, der etwas Wichtiges sagen musste.
„Warte mal einen Moment, ich kaufe schnell einen Regenschirm." Ich rannte einfach in den Regen ohne groß darüber nachzudenken. Dort drüben war ein kleiner Laden.
Ich wusste, dass sie kürzlich für das internationale Tanz-Team vorgetanzt hat. Dass sie sich ein Flugzeugticket gekauft hat, hieß wohl, dass sie akzeptiert wurde. Ich wollte nicht hören, was sie zu sagen hatte. Ich hatte nicht den Mut ihr zu gratulieren.

HYYH (花樣年華) The Notes: TEAR [German/Deutsch] Where stories live. Discover now