Die große Versammlung Teil 2

45 5 0
                                    

Die Katzen des DonnerClans standen zusammen auf einen kleinern Hügel und warteten auf das Zeichen ihres Anführers.

Ich prüfte die Luft und stellte fest, dass der WindClan noch nicht eingetroffen ist. ,,Sie werden bestimmt noch nachkommen", dachte ich mir.

Kurz darauf gab Feuerstern das Zeichen und wir rannten den Hügel hinunter. Rauchpfote staunte:,, So viele verschiedene Katzen." Auch ich sah mich auf der Lichtung um, der Anführer des DonnerClans ging zu zwei anderen Katzen, eine von ihnen war gefleckt, es war Leopardenstern und die zweite Katze war weiß und hatte riesige Pechschwarze Pfoten.

Als ob Brombeerpfote meine Gedanken gelesen hätte miaute er:,, Da ist Schwarzstern." Er ist der Nachfolger von Tigerstern. Ich nickte verstehend, doch plötzlich spürte ich unangenehme Blicke auf mir und ich wurde unruhig. Meine Baugefährten stellten sich zu mir und auch bald Feuerstern erkannte das etwas nicht stimmte, als er das fauchen und knurren der Katzen hörte.

Schnell sprang er auf den Versammlungsfelsen und fing das sprechen an:,, Katzen aller Clans, ich möchte daran erinnern das bei der großen Versammlung Frieden herrscht.-" Er hielt kurz inne eher er weiter sprach:,, Einige Monde nachdem Kampf mit den BlutClan kam ein junger Kater namens Black zu uns und bat um einen Platz in den Clan. Er ist Geißels Sohn und ein Verwandter von mir -" 

Der Anführer des DonnerClans wurde unterbrochen, denn eine Katze rief:,, Du kannst doch nicht Geißels Sohn aufnehmen ! Auch wenn er mit dir verwandt ist !"

Der rote Kater knurrte:,, Es ist meine Entscheidung wenn ich in meinen Clan aufnehme und außerdem habe ich mich mit meinen älteren Kriegern beraten und wir nahmen ihn vorerst auf. Bald dennoch gliederte er sich gut in den Clan ein und erfühlte seine Pflichten gut, also beschlossen wir ihn ganz in den Clan aufzunehmen und er erhielt den Namen Schattenpfote. Ihr könnt nicht die Taten seines Vaters in seine Pfoten schieben, er hatte damit nichts zu tun. Schattenpfote mag nun mal aussehen wie sein Vater, dass stimmt aber das heißt nicht das er so wie Geißel wird."

Nun herrschte Stille und keiner protestierte mehr, Feuerstern legte sein Fell wieder an. Zwischenzeitlich kam der WindClan hinzu und hörten schweigend und aufmerksam zu.

Der Anführer des DonnerClans gab mit einem nicken das Wort weiter, Schwarzstern trat vor und berichtete:,, Die Beute läuft gut und der Clan gedeiht." Nun trat die Anführerin des FlussClans vor und miaute:,, Auch bei uns läuft die Beute gut. Doch wir haben einen Fuchs verjagt, er lief in die Richtung des WindClan Territoriums." Mit einem letzten Blick zu Riesenstern, trat sie wieder zurück. Nun trat der Anführer des WindClans vor und sprach:,, Ich danke dir Leopardenstern für die Warnung, meine Krieger werden ihre Augen offen halten. Auch bei uns läuft die Beute gut entsprechend der Jahreszeit, doch wir haben beunruhigende Funde gemacht. Eine Kriegerin fand ein Kaninchen, doch in dessen Fell hing ein seltsamer Geruch. Aber wir konnten den Geruch von Zweibeinern ausmachen, diese haben wohl das Kaninchen vergiftet, denn als sie davon aß wurde sie krank, dennoch überlebte sie es." Wie die anderen Anführer zuvor trat auch er zurück und die Katzen redeten noch eine Weile eher sie aufbrachten zu ihren jeweiligen Territorium.

Geißels SohnWhere stories live. Discover now