Kapitel 2.

83 5 0
                                    

Die Sonne ging gerade auf, als der Schüler Schattenpfote auf wachte, er sah zu Brombeerpfote dieser schlief noch. Der junge Schüler putzte sich rasch um die Moosfetzten aus seinem Fell zu bekommen.

Anschließend verließ Schattenpfote den Bau und lief zu seinem neuen Mentor und fragte:,,Wann beginnt das Training?" Graustreif sah auf:,, Du hast noch Zeit nehme dir was zu Essen und wecke Brombeerpfote, ihr werdet heute zusammen trainieren." Der schwarze Kater nickte verstehend und lief wieder zu dem Schülerbau und weckte den getigerten Schüler.

Dieser murrte:,, Lass mich schlafen !" Sein Baugefährte konterte:,, Wir trainieren heute zusammen, außerdem sollte ich dich wecken." 

Mit diesen Worten verließ Schattenpfote den Bau und ging zu dem frisch Beute Haufen, dort nahm ich mir eine Maus und biss genüsslich rein. Aus den Augenwinkel bemerkte Schattenpfote  Brombeerpfote. Feuerstern kam mit Graustreif zu uns, der Anführer des DonnerClan miaute:,, Wir werden heute die Morgen Patrouille übernehmen. Wir nickte und liefen unseren Mentoren hinterher. Feuerstern erklärte:,, Es gibt vier Clans, uns den DonnerClan, SchattenClan, FlussClan und den WindClan. Wir werden zuerst zu der Grenze des FlussClans laufen." Der schwarze Schüler fragte:,, Was ist aber mit den SternenClan ?" Graustreif sah ihn verwirrt an:,, Was soll mit ihm sein ?" Schattenpfote miaute:,, Es gibt vier Clans im Wald und alle glauben an den SternenClan, aber zählt der SternenClan nicht auch als einen Clan, so das hier eigentlich 5 Clans leben ?" Der rote Kater sah mich nachdenklich an:,, Stimmt schon, allerdings lebt der SternenClan nicht direkt hier bei uns. Gelegentlich schicken sie zwar Visionen und Träume und wandeln dadurch kurz hier unten bei uns, doch sehen tun sie uns auch nur vom Silberverließ aus." 

Der junge Kater nickte verstehend, Graustreif erklärte weiter:,, Dies ist die Grenze zum FlussClan, merke dir gut diesen Geruch. Eines Tages wirst du in der Lage sein jeden Geruch von Katzen zu unterscheiden." Schattenpfote nickte verstehend rümpfte jedoch leicht die Nase als er den Geruch des FlussClans roch.

Die Gruppe lief auch die Nähe des Baum geviertes dort erklärte Brombeerpfote:,, Hier treffen sich die vier Clans zu jedem Vollmond zu einem Waffenstillstand zusammen." Schattenpfote nickte verstehend, sie liefen weiter bis zu dem Donnerweg. Feuerstern sagte:,, Du darfst niemals zu nah an den Donnerweg kommen und du darfst allgemein die Grenze niemals ohne einen driftigen Grund oder einen Befehl überschreitten." In seinen Augen war zu sehen das er es sehr ernst meinte. Sie zeigten dem neuen Mitglied des DonnerClans nun den Rest des Territoriums. Sie kamen jedoch erst am Abend zurück, wo Brombeerpfote und Schattenpfote zu dem frisch Beute Haufen gingen und sie eine Drossel teilten.Doch der schwarze Schüler hörte wie Feuerstern und Graustreif über ihn redeten. Der rote Kater miaute:,, Ich finde er macht sich nicht schlecht, doch er sieht seinem Vater sehr ähnlich.",,Das gibt sich noch, denk daran wie es bei Brombeerpfote war,"meinte Graustreif. Feuerstern nickte und ging mit seinem Mentor zu den anderen älteren Kriegern ihre Mahlzeit einnehmen.

Schattenpfote fragte Brombeerpfote:,, Willst du einmal Anführer werden ?" Er schwieg einen Moment und meinte dann:,, Wenn es so kommen sollte werde ich nicht nein sagen, aber ich würde niemals sagen ich werde Katzen umbringen um Anführer zu werden." Sein Freund nickte verständnisvoll.

Geißels SohnWhere stories live. Discover now