Zwischenprüfung

63 5 4
                                    

Nachdem sich Schattenpfote eine Weile nun bei dem DonnerClan eingelebt hatte, stand nun eine Zwischenprüfung an. Der junge Kater ging mit den anderen Schülern zum Baumgeviert und wartete auf ihre Mentoren.

Rauchpfote spielte mit ihrem Bruder Aschenpfote herum, während sich Schattenpfote mit Brombeerkralle unterhielt. Bis die einzelnen Mentoren zu dem Treffpunkt getrottet kamen.

Der rote Kater miaute:,, Guten Morgen, heute werden wir eure Jagdfähigkeiten überprüfen." Graustreif fuhr fort:,, Schattenpfote, du wirst in der Nähe der Schlangenfelsen jagen, Brombeerpfote du wirst in der Nähe vom Baumsägeort jagen, Rauchpfote du gehst zu dem Bach und versuchst dort dein Glück, Aschenpfote du gehst zum alten Eulenbaum."

Sandsturm fügte hinzu:,, Ihr habt Zeit bis Sonnenhoch, gute Jagd."

Mit diesen Worten teilten sich die Schüler auf und liefen los. Die Mentoren warteten einen Moment eher sie ihre Schüler verfolgten und beurteilen.

Schattenpfote blieb in der Nähe von den Schlangenfelsen stehen und prüfte die Luft. Er witterte eine Maus unter einem Baum. Vorsichtig schlich sicher der junge Schüler an und sprang, mit be

einem schnellen Biss ins Genickt tötete er die Maus. Doch diese war mager, da es noch immer Blattleere war. Doch davon ließ er sich nicht beirren. Er vergrub die kleine Maus und lief etwas weiter, die Sonne stieg immer weiter auf.

Doch plötzlich nahm er einen starken Geruch von Kaninchen war, er pirschte sich an. Trat aber versehntlich auf einen Ast und scheute das Kaninchen auf. Schnell jagte er diesem hinter her und sprang auf dieses und erwischte es zwar nur knapp doch er konnte dieses festhalten und tötete dieses.

Er packte dieses und lief zu der Maus zurück den die Sonne stand nun kurz vor Sonnenhoch. Dann lief er zum Ende der Strecke und wartete auf die anderen Schüler. Doch Schattenpfotes Mentor wartete schon auf ihn und miaute:,, Du hast gut gejagt junges Schüler." Erfreut sah der Kater Graustreif an und schnurrte.

Es dauerte nicht lange bis auch die anderen Katzen kamen. Rauchpfote hatte zwei Mäuse erbeute, Brombeerpfote eine Drossel und eine Maus, Aschenpfote eine Drossel.

Feuerstern meinte:,, Ihr habt alle sehr gut gejagt, gerade da es Blattleere ist. Wir bringen die Beute jetzt ins Lager zurück und ihr dürft euch erst einmal aufwärmen und euch Frisch Beute nehmen."

Doch plötzlich fing es an zu schneien, Rauchfell sprang verspielt eine Schneeflocke an und die Schüler tolten im Schnee herum bis Sandsturm sie belustigt mahnte:,, Ihr dürft noch im Lager spielen, doch der Clan hat Hunger." Schnell hörten die jungen Katzen auf zu spielen und sammelten schnell ihre Beute wieder auf eher sie in einem Trab ihren Weg fortsetzten.

Im Lager beglückwünschten die Clankatzen die Schüler für die gute Jagd. Schattenpfote miaute:,,Ich bringe den Ältesten das Kaninchen." Mit diesen Satz nahm er das Kaninchen und brachte es den Ältesten. Sie bedankten sich und fingen an zu fressen.

Dann lief Schattenpfote zu den Schülerbau zurück, sein Baugefährte hatte ihm etwas von der Beute mitgebracht und aß nun in aller Ruhe mit ihm während die jüngeren Schüler draußen mit den Schneeflocken spielten.

Geißels SohnWhere stories live. Discover now