(1) Abendessen zu Sechst

25K 1K 32
                                    

"Maja? Bist du fertig, Liebes?", fragte Rick Anderson seine Tochter.

"J-ja, ich glaub schon.", sagte Maja leise. Zaghaft trat sie aus der Tür und ihr Vater lächelte.

"Du siehst sehr schön aus, mein Engel. Wie deine Mutter bei unserem ersten Date."

Maja trug ein knielanges, cremefarbenes Kleid mit einem leuchtenden Blumenmuster, dazu ein dunkelblaues Jäckchen und ein dünner brauner Gürtel um die Taille. Dunkelblaue Ballerinas mit einem leichten Absatz und ein silberner, schmaler Ring an ihrem Finger rundeten das Outfit ab. Ihr hüftlanges, kaffeebraunes Haar trug sie zu einem lockeren Pferdeschwanz, das an den Seiten zu je zwei kleinen Strähnen geflochten war.

"Du trägst ihn immer noch?", fragte ihr Vater leicht belustigt.

"Natürlich! Er ist einer meiner wenigen Erinnerung an Mum. Ich will sie in Ehren halten, wie sie es verdient hätte."

Wieder lächelte er, obwohl ein leichter Schmerz in seinen Augen lag.

"Komm, wie wollen nicht zu spät kommen."

"Ist gut."

------------------------

Die Fahrt dauerte knapp über eine Stunde, bis der VW vor dem neuen französischen Restaurant Santa Monica Pier anhielt. Das Restaurant hatte erst vor wenigen Monaten geöffnet und war sehr beliebt.

"Guten Abend, ich habe auf Anderson reserviert."

"Natürlich, ein Tisch für 6 Personen. Bitte folgen Sie mir."

Für 6 Personen?!, fragte sich Maja. Hatte die Freundin ihres Vaters den 3 Kinder. Maja und ihr Dad setzten sich an den gedeckten Tisch,der neben dem Aquarium stand und bestellten schon die Getränke. Kaum 5 Minuten später tauchte am Eingang eine elegant angezogene Frau mit drei jungen Männern im Schlepptau auf. Die Frau trug eine weiße Bluse und einen dunkelgrünen Bleistiftrock mit gleichfarbigen High Heels und einer passenden Tasche. Ihre goldblonden Haare vielen ihr locker über die Schultern. Die drei Jungs hinter ihr waren fast alle gleich groß. Der Erste trug eine schwarze Lederjacke mit einem normalen T-Shirt, das seine Musklen sehr deutlich zur Geltung brachte. Der Zweite trug ein dunkles Hemd mit passendem Sakko und der Letzte ein weißes Hemd mit schwarzer Krawatte. Sie kamen Maja seltsam bekannt vor, doch bevor sie ihren Gedanken aussprechen konnte, war Rick stand auf und ging lächelnd auf die Frau zu.

"Hallo Liebes."

"Ich hoffe ihr habt nicht zu lange auf uns gewartet."

"Nein, keine Sorge. Wir sind erst vor ein paar Minuten hergekommen."

Als sich die Frau setzte, kamen auch die Jungs näher und dann erkannte Maja sie endlich.

Das waren Leon, Sebastian, auch Bash genannt und Jake Cameron, die 3 Bad Boys an ihrer High School und diejenigen, die sie dort täglich schikanierten und mobbten.

Nerd VS Bad Boy³Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt