'Love Me Like That'

199 14 1
                                    

Es war eine Stunde vor dem eigentlichen Ball beginn. Ry und ich saßen beide hinten im Auto, Ell und Rydel vorne.

Lily stürmte die reckt auf mich zu und umarmte mich zur Begrüßung. Dann wandte sie sich an Rydel. Die zwei waren sich vorher noch nicht so richtig begegnet und wussten erst nicht wie sie sich begrüßen sollten. Doch dann Umarmten sie sich auch einfach.

Lily blickte wieder zu mir. "Wow, gut seht ihr beiden aus. Rydel dein Kleid ist einfach wunderschön und deins erst Kath. Wo habt ihr die her?"

"Na, du siehst aber auch super aus, Ginny Weasley", das konnte ich einfach nicht lassen. Harry Potter war einer meiner Lieblingsfilme.

"Wenn schon, dann bin ich aber Lily Potter.", grinste sie. Stimmt auch wieder.

Wir gingen wieder nach draußen zum Parkplatz um die restlichen Snacks hereinzuholen. Die Jungs, darunter auch Brady, checkten die ganze Elektronik.

Um Punkt 20 Uhr kamen die ersten Schüler. Ich stand mit Lily am Eingang. Als Organisatoren und Schülersprechen sollte sie von der Direktorin aus die Schüler begrüßen. Gina und Felix waren auch unter den Ersten die Eintrafen. Gina lief einfach an uns vorbei und ignorierte uns.

"Als ich sie kennen gelernt habe, hätte ich nie mit sowas gerechnet", sagte ich.

"Gib nicht ihr die Schuld", sagte Lily. "Felix' Spezialität ist Mädchen zu manipulieren. Gina lässt sowas leider schnell mit sich machen. Sie wir schon wieder zur Vernunft kommen."

Fröhliche Musik erfüllte den Raum. Ob Pop, Rock, Klassik oder Jazz. Die Schüler huschten über die Tanzfläche und hatten ihren Spaß. Alle amüsierten sich. Außer ich. Ich hatte doch von Anfang an gesagt, dass der Ball eine Blöde Idee war.

Ich saß neben der Bühne auf einem Lautsprecher. Alleine auf die Tanzfläche zu gehen wäre reiner Schwachsinn. Rydel kam auf mich zu.

"Ich sing jetzt meinen Song", strahlte sie.

"Cool", entgegnete ich schnell ohne zu merken, dass sie auf etwas hinaus wollte.

"Komm mit!" Sie zog mich Richtung Bühne.

"Rydel! Was soll das?", werte ich mich.

Sie blieb stehen. "Schon vergessen? Ich will, dass wir ihn zusammen singen."Verwirrt starrte ich sie an. "Wir hatten doch ausgemacht, dass du die zweite Strophe und das 'na, na, na...' am Ende singst."

"Was?! Wann? Jetzt? Warum?!"

"Weil du dich nur langweilst und ich dich darum gebeten habe und es jetzt wieder tue. Ich bitte dich als deine beste Freundin, singe diesen Song mit mir." Sie zog mich wieder die Bühne hoch.

Ich versuchte mich zu wehren und sie zu stoppen. Doch vergeblich. "Ich kann nicht!"

"Warum?" Doch da drückte sie mir schon ein Mikro in die Hand.

Die Antwort ist leicht. Schon vergessen, dass ich eigentlich ein schüchternes Mädchen bin? Ich werde es nie überstehen einen Song vor meinen Schulkameraden zu Performen. Ob mit oder ohne R5!

Die ersten Takte von "Love Me Like That" starteten. Ich stand wie versteinert, links-mittig auf der Bühne(Von der Bühne aus gesehen). Riker hatte Rydels Platz am Keyboard übernommen.

Rydel tanzte mit Ross und Rocky über die Bühne, während sie anfing zu Singen. 🎵"I wake up and my hair's a mess..."🎵

Ich hörte Rydel zu. Ich liebe ihre Stimme.

🎵"I'm a primadonna, somehow you still wanna..."🎵

Oh Gott. Das hatte ich fast vergessen. Ich sollte ja auch gleich singen. Mist, wie fing gleich nochmal die zweite Strophe an? Ich wusste doch das ich mich hier voll blamieren werde!

🎵"We can party all night long..."🎵

Warte mit 'say nothing', oder? Nein! Da kam noch was davor.

🎵"I love the way you, love the way you love me, yeah."🎵

Oh nein! Jetzt bin ich dran! Warte! Ich hab's wieder!

Ich atmete tief durch, schloss die Augen und fing an zu singen. 🎵"Blah blah blah blah blah blah..."🎵

Das klang ziemlich komisch, da meine Stimme ganz leise und unsicher war. Ich öffnete die Augen und Blickte in die Menschenmenge, die mich anstarrte. OH GOTT! Ich blickte zu Rydel. Ihr sanfter Blick tat mir gut. Rocky und Ross traten neben mir.

🎵"I don't have to say nothing, de nada..."🎵 Meine Stimme wurde von Wort zu Wort fester und ich fing an das hier zu genießen. Strahlend blickte ich ins Publikum. 🎵"I love the way you love me 'cause you love me like that..."🎵 Jetzt tanzte ich ebenfalls über die Bühne. Ich fühlte mich frei. Wo vor hatte ich eigentlich Angst gehabt? Ich hatte mehr Spaß als ich gedacht habe. Egal was Rydel und ich ausgemacht hatten. Das "I love the way you love me, love the way you love me", das Riker bei Liveauftritten sang, sang ich einfach mit. Und das "Na, Na, NA..." am Ende wollen wir ja auch nicht vergessen.

"Danke!", rief Rydel ins Mirko als alle am Ende des Songs klatschten. "Und einen großen Applaus für meine Freundin Kath, die mich heute Ausnahmsweise unterstützt hat."

"Ihr seid die ersten, die ein R5 Konzert feat. Kathleen Bell gehört habt.", lachte Ross.

"Genug Aufmerksamkeit für heute", sagte eine Stimme in meinem Kopf und ich verschwand langsam von der Bühne.

Ich setzte mich wieder auf den Lautsprecher neben der Bühne und blickte zu Boden.

"Du warst echt gut. Ich wusste ja gar nicht, dass du so gut singen kannst", sagte Lilys Stimme.

Ich blickte auf um Danke zu sagen, doch da hatten sie und Brady mir schon ihren Rücken zugekehrt und gingen zurück zu Tanzfläche. Ich blickte wieder zu Boden. Vor meinen Augen spielte sich noch mal das Erlebnis auf der Bühne ab. Dieses Gefühl werde ich nie mehr vergessen.

"Sucht euch einen Partner!", sagte Rocky. "Den jetzt wird es langsamer."

"Mit einem Song, der ebenfalls aus unserem Album ‚Louder' kommt. Hier ist ‚One Last Dance'", sagte Ellington und die Music ertönte.

Das Bild der Tanzfläche veränderte sich schlagartig. Von herum hüpfenden Jungendlichen zu Paaren die nah an einander im Takt der Musik hin und her schaukelten.

"Lust zu tanzen?" Ryland stand vor mir und hielt mir seine Hand hin.

"Ich-", fing ich an und schaute an ihm vorbei.

"Egal wie oft ich frage, dieser Song wird wahrscheinlich nur einmal gespielt."

Ich blickte zu ihm hoch. "Ich würde Liebend gerne mit dir tanzen", beendete ich meinen Satz und legte meine Hand in seine.

Er zog mich hoch und wir liefen zusammen zur Tanzfläche. Genau wie alle anderen, tanzten wir nah an einander. Ein freundschaftlicher Tanz. Doch meine Gefühle fuhren Achterbahn.

Ich fühlte mich wie eine Prinzessin. Ich vergaß alles um mich herum, als wären nur Ryland, seine Geschwister, Ell und ich hier. Ich konnte an nichts anderes mehr denken.Und dieser Moment wurde noch verstärkt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Hinweiß:

Vergisst diese drei Sätze nicht: "Ich saß neben der Bühne auf einem Lautsprecher. Alleine auf die Tanzfläche zu gehen wäre reiner Schwachsinn. Rydel kam auf mich zu." Die werden euch im nächsten Kapitel nochmal begegnen :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Forever and Always (R5-Ryland)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt