Ball Begleitungen

210 13 0
                                    

"Uh. Ich freue mich schon wenn wir Schoppen gehen um dir ein Kleid zu kaufen.", strahlte Rydel als Ryland und ich ihr und dem Rest der Band von dem Schul Ball erzählten.

"Oh nein Rydel. Ich werde da nämlich erst gar nicht hin gehen."

"Oh doch das wirst du. Und wir werden da auftreten, oder Jungs?"

"Ich weiß nicht.", antworteten alle gleichzeitig.

"Ach kommt schon. Das ist unsere Alte Schule."

"Noch ein Grund mehr nein zu sagen.", meinten Ross und Rocky.

"Wir können nicht sicher zusagen Rydel." antwortete Riker ernst. "Mal sehen, okay? Wer weiß ob was wichtiges dazwischen kommt."

"Früher wolltet ihr schon immer auf einer Schulveranstaltung als Band auftreten."

"Da waren wir auch noch keine Band die gerade eine Welt Tour hinter sich hatte.", antwortete Ellington.

"Warum spielt eigentlich keine Schulband?", so Ross.

"Hat nicht wirklich jemand Lust dazu", antwortete Ryland.

"Wir überlegen es uns.", kam Riker wieder zum ursprünglichen Thema.

"Warum tut ihr mir das an?", fragte ich und setzte mich auf das Sofa.

"Wenn du nicht da hin willst musst du auch nicht.", sagte Ross, kniete sich hinter mich und legte seine Arme auf die Lehne.

"Was ist los?", fragte Riker und setzte sich neben mich.

"Sie denkt wenn ihr als Band da hin geht oder ich als DJ muss sie als unsere Freundin auch mit.", erklärte Ryland halb lachend.

"Wo sie doch recht hat." Ellington gesellte sich zu Ross.

"Wenn es dir darum geht das du nicht weist mit wem du hingehen sollst? Also ich hätte Zeit.", scherzte Rocky, der Ryland die Sache nicht abkaufte, setzte sich neben mich und legte einen Arm um mich.

"Na wenn ich schon so Charmant gefragt werde, werde ich trotzdem nicht ohne wichtigen Grund hingehen." Ich schupste Rocky leicht weg, was nicht viel half, weil er viel stärker war als ich.

Ich hoffte, dass die Jungs von der Schule nicht mit dem Ball einverstanden waren und er dann nicht statt finden würde. Doch gleichzeitig konnte ich das Lily auch nicht antun. Sie hatte so viel in die Organisation gesteckt. Aber die Jungs waren anscheinend begeisterter als die Mädchen. Schon zwei Wochen nach der offiziellen Bekanntgabung hatten die meisten Jungs schon ein Mädchen nach einem "Date" gefragt. Selbst Gina die freudestrahlend auf mich und Lily zu gerannt kam und gleich wieder davon ging.

Da Ryland krank war, saß ich zum ersten mal ohne ihn in der Pause. Lily senkte den Kopf.

"Du hattest recht Kate. Der Ball war eine blöde Idee. Als Organisatorin und Schülersprecherin muss ich da hin und ich habe immer noch keine Verabredung."

"Kopf hoch.", sagte ich und hob ihren Kopf. "Ich hab auch noch keine richtige Verabredung. Und da Rydel mich so oder so dort hin schleifen wird und sie eh da ist könnten wir doch als Freunde hin gehen. Dann bist du eben meine 7 'Begleitung'"

R5 und Ryland hatten nämlich für den Ball zugesagt. Na ja indirekt. Aber bei meinem Glück wird der Band nichts wichtiges dazwischen kommen.

Ich Folgte Lilys Blick. "Wer von den Jungs da ist deine Traum Begleitung?", fragte ich da sie zu einem Jungs Tisch starrte.

"Wenn ich ehrlich bin, ich würde schon gerne mit Brady hingehen wollen. Aber er hat leider eine Freundin." Sie schaute mich an. "Und deiner?"

Ich hoffte schon irgendwie das Ryland mich fragen würde, und das nicht als bester Freund. Aber gleichzeitig hatte ich Angst. Wenn aus uns mehr wird und wir irgendwann Schluss machen würden, was wäre dann mit unserer Freundschaft? Er als mein bester Freund und unsere Freundschaft generell war mir viel zu wichtig! Bis jetzt war ich froh damit so wie es war. Ich musste mir nur meine kleinen neuen Angewohnheiten abgewöhnen.

"Niemand bestimmtes.", grinste ich sie an. Ich hielt es für besser, wenn niemand erfuhr das ich mich in Ryland Lynch verliebt hatte.

"Oh mein Gott!" Lily fing an meinen Arm zu zerquetschen. "Brady kommt auf uns zu!"

"Hi Mädels", grinste Brady uns an.

"Lily grins normal.", flüsterte ich ihr zu.

"Hi Brady.", antworteten wir.

"Lily würde es dir was ausmachen wenn ich Kathleen eben alleine sprechen würde?"

"Lily würde gerne- Was?! Mit mir?" Oh man ich bin so blöd.

"Du bist doch Kathleen."

"Ja warte eben Bardy.", sagte ich zu Brady. Er ging schon mal vor.

"Er fragt dich bestimmt", flüsterte Lily mir zu.

"Das tut mir so leid", flüsterte ich zurück und stand auf.

"Muss es nicht. verspreche mir wenigstens ihm zu zusagen."

Ich ging auf Brady zu und wir stellten uns abseits.

"Kathleen? Ich wollte dich fragen ob du vielleicht mit mir zum Ball gehen würdest?", fragte er langsam.

Ich drehte mich um und blickte zu Lily. "Ich- ich." ich wandte mich wieder an Brady. "Ich weiß nicht. Das- das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen", stotterte ich.

"Oh, schon okay." Er sank den Kopf und wollte gehen.

"Brady!" Ich ergriffe seinen Arm und er drehte sich wider zu mir. "Es tut mir leid. Es ist nur- Ich fühl mich hier noch so neu und weiß noch nicht mals ob ich hin gehen möchte, egal mit wem." Das war noch nicht mal gelogen. "Und das hier kann ich meiner Freundin nicht antuen." ich blickte wieder zu Lily.

"Wem was antun?"

"Ich dachte eigentlich du würdest mit deiner Freundin gehen", setzte ich dazwischen.

"Hatte ich vor. Aber einer hat sie kurz vor mir gefragt und sie hat 'ja' gesagt und mich sitzten gelassen."

"Oh Brady. Das tut mir so leid. Vielleicht-"

"Nein! Schon gut. Du möchtest nicht und hast es mir nett erklärt. Aber ich möchte nicht das du jetzt deine Meinung nur änderst wegen Mitleid, oder so."

"Stop", lachte ich. "ich wollte sagen: Vielleicht kenne ich da jemanden der liebend gerne mit dir zum Ball gehen würde." Ich blickte wieder zu Lily.

 

Forever and Always (R5-Ryland)Where stories live. Discover now