22

5.7K 130 1
                                    

Ich habe endlich alle Prüfungen hinter mich gebracht und bin glücklich und stolz auf mich,denn ich hätte nicht gedacht das ich das alles schaffe. Heute werde ich mich mit Mama treffen,denn wir haben uns jetzt schon eine Weile nicht gesehen und ich vermisse sie. Sarah hat gestern ihre kleine Prinzessin auf die Welt gebracht und ich wollte sie auch noch besuchen. Wahrscheinlich erst morgen,denn sie braucht jetzt erstmal Zeit für sich und das Baby.

,,Hey meine kleine",sagt Mama zu mir und wir umarmen uns lange.

,,Hey Mama",sage ich und lächle.

,,Alles gut bei dir?",fragt sie nachdem wir uns im Cafè einen Platz gesucht haben.

,,Alle Prüfungen geschafft. Ich bin ich froh. Ansonsten alles wie immer. Jason ist in eine andere Stadt gezogen,da er den Verein gewechselt hat und Sarah hat gestern ihr Baby zur Welt gebracht...und bei dir?",frage ich sie.

,,Ich bin echt stolz auf dich!
Ohje das tut mir leid. Wie geht es dir damit? Ich hab schon mit Sarah geschrieben",sagt sie.

,,Wie soll es mir gehen? Natürlich freue ich mich nicht das er weg ist,denn ich liebe ihn und vermisse ihn,aber was soll ich tun? Sein Leben und seine Entscheidung"

,,Du bist mit der Schule fertig. Geh zu ihm! Du bist volljährig und kannst machen was du willst. Hier bist du doch auch nicht glücklich oder?",fragt sie mich.

,,Aber ich habe hier meine Freunde,dich und Papa..."

,,Alle werden es verstehen. Du sollst das machen was du willst und nicht was für die anderen das beste ist. Ich weiß,dass du und Jason noch nicht so lange zusammen seid,aber es gibt nie den richtigen Zeitpunkt mit jemanden zusammen zu leben. Ihr liebt euch und das ist doch das wichtigste. Es gibt nie eine Garantie,aber nutzt die Chance solange ihr euch sicher seid!",sagt sie und ich weiß was sie meint. Aber soll ich zu ihm fahren und sagen das ich mich umentschieden habe?

,,Mama,danke. Aber meinst du nicht das es zu überstürzt ist?"

,,Wenn dein Herz dir sagt das du es willst,dann mach es und warte nicht zu lange!",sagt sie und lächelt mich an.

,,Was ist eigentlich mit dir?",frage ich

,,Es geht wieder bergauf. Papa und ich arbeiten nicht mehr zusammen,denn das wäre schlecht für die Firma. Ich werde demnächst nach New York gehen und dort meinen Sitz in der Firma haben und Papa bleibt hier. Ich werde nächste Woche in das Haus ziehen können und dann mal schauen was daraus wird. Ich will neu anfangen,aber das kann ich nur wenn ich weiß,dass du auch glücklich bist!"

,,Das ist ja...wow.",sage ich und weiß nicht was ich dazu sagen soll. Mama wird bald in New York leben und ich werde vielleicht zu Jason ziehen. Die Familie die immer zusammengehalten hat und unzertrennlich war,wird bald getrennte Wege gehen. Irgendwie freue ich mich auf die Zukunft,doch was wird Jason sagen wenn ich aufeinmal vor seiner Tür stehe? Wo wohnt er überhaupt? Ich muss dann erstmal mit Finn reden,bevor ich es wirklich mache. Mama und ich gehen noch ein bisschen shoppen ,doch das Wetter verschlechtert sich immer mehr,dass wir beschlossen haben,dass sie ins Hotel geht und ich nach Hause.

Ich liege nun in meinem Bett und denke über alles nach. Soll ich es wagen? Will ich das? Kann ich es? So viele Fragen...

Erste LiebeWhere stories live. Discover now