35

90 4 0
                                    

"Wir haben jede Menge Sachen für eure Reise gefunden! In unserem Archiv lagen sogar Sprachbücher! Früher konnten wir uns keinen Reim darauf machen, welche Sprachen das sein sollen, aber jetzt kam uns die Idee, dass es vielleicht Sprachen aus noch südlicheren Regionen sein könnten!"
"Das ist super! Aber sind die Bücher nicht auf eurer Sprache?"
"Nein, tatsächlich sind sie es nicht. Wir sprechen auch eher eure Sprache, die unsere ist nicht sehr gebräuchlich. Wir haben insgesamt zwei Bücher gefunden. Hier entlang."
Pedroni und Hicks betraten das Archiv. Ein junger Mann gab ihnen die Bücher.
"Danke."
Hicks blätterte sie schnell durch.
"Das ist unglaublich! Habt ihr die ganze Nacht etwa gesucht?"
"Nicht die ganze, aber ein Teil davon. Auf eurer Rückreise will ich aber eine genaue Berichterstattung!"
"Natürlich. Wir hatten nie was anderes vor."
Das Oberhaupt Korikas klopfte Hicks auf die Schulter.
"Das ist gut. Wir wollen möglichst viel erfahren."

"Ryo? Das ist ein ungewöhnlicher Name. Hat er eine Bedeutung?"
"Ja, das hat er. Ryo bedeutet Drache oder auch kühl, erfrischend. Einige waren der Meinung es sei ein Jungenname, aber ich finde auch für ein Mädchen ist er zutreffend."
"Finde ich auch. Es ist ein wirklich schöner Name." Lissi, Astrid und Heidrun saßen auf einer Wiese und unterhielten sich. Irgendwann waren sie auch das Thema Namen gekommen.
"Wie würdest du deine Kinder nennen, Lissi?"
"Gar nicht mal so einfach Frage. Der Name Zarina gefällt mir. Aber auch Natalie, Daphne und Margarethe. Aber das sind alles Mädchennamen. Über Jungsnamen habe ich noch gar nicht nachgedacht. Erzählt mir lieber etwas von Berk. Welche neuen Erkenntnisse habt ihr gemacht oder was hat sich geändert seit ihr das letze Mal hier wart?"
"Viel hat sich nicht geändert. Die Berserkerinsel und Berk haben ein stärkeres Bündnis aufgebaut, der Handel hat dich um einiges verstärkt, aber ich glaube damit endet es auch schon. Groß hat sich nichts geändert. Wie sieht es mit Korika aus?"
"Ich leite die Akademie von Korika, der Handel mit dem Festland hat sich verstärkt, Pedroni sucht einen geeigneten Nachfolger. Ziemlich durcheinander diese Angelegenheit. Er selbst hat keine Kinder, die diesen Posten übernehmen könnten und Zoé befindet sich auf Berk und ist dort auch offizielle Einwohnerin. Also hat er angefangen sich auf der ganzen Inseln nach geeigneten Leuten umzusehen. Vor knapp einem Jahr hat er mit der Ausbildung meines Verlobten begonnen. Er war so stolz darauf und hat sich so sehr gefreut, dass er glatt ein Fest gegeben hat. Das war eine Nacht auf dieser Insel, auf der niemand geschlafen hat."
Lissi lachte in Erinnerung an das Fest.
"Denkst du er wird diese Verantwortung gut tragen?"
Lissi überlegte kurz.
"Ich denke schon. Zum einen, weil Pederoni ihn sonst nicht ausgewählt hätte und zum anderen, weil er diesen Charme hat, der Menschen dazu bringt ihn zu mögen. Fragt mich nicht wie er das macht, aber ich denke es wird sehr nützlich sein, wenn er mit anderen Oberhäupten redet."
"Ja, das wird bestimmt sehr nützlich. Ich denke ihr werdet nich lange ein friedliches Leben führen können. Bis jetzt habe ich noch nie von Angriffen gehört."
"Wir werden auch nur sehr selten angegriffen. Die meisten Insel betreiben untereinander einfach Handel."

Währenddessen sammelten die restlichen Reisenden Materialien und Essen zusammen. Dies wurde dann möglichst gut auf alle Taschen verteilt.
"Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Wer weiß was es dort alles zu essen geben wird oder auch nicht."
"Ich an eurer Stelle würde mehr Wasser einpacken. In einem Bericht eines Reisenden von uns stand, dass es dort anscheinend nicht so viel Wasser gibt wie hier. Also kommt, wir füllen eure Wasservorräte auf und geben euch noch ein paar mehr mit."
Eine halbe Stunde später strich sich Taffnuss ratlos über sein Kinn.
"Äh Leute? Ich glaube wir haben ein kleines Problem. Ich bekomme die Wasservorräte nicht auf die Taschen verteilt." Noch immer vier Krüge in der Hand haltend wandte er sich den anderen zu.
"Ich hatte schon befürchtet, dass das passiert. Eure Krüge nehmen zu viel Platz ein. Wartet kurz."
Pedroni stürmte davon und kam dann mit etwas in der Hand wieder. "Hier. Die nehmen weniger Platz ein, enthalten aber genauso viel Wasser. Füllt alles in die über. Dann könnt ihr auch ein ist zwei mehr mitnehmen. Außerdem wäre es vielleicht günstiger auf jeden Drachen vier Taschen zu hängen anstatt von zweien."
"Da ist was dran. Holen wir nochmal alles raus und verteilen es!"
Eine Stunde später war alles gleichmäßig auf die verschiedenen Taschen verteilt. Den Rest des Tages verbrachten alle mit etwas anderem, nur weg von diesen Taschen.

Dragons- Neue Welten [Ferien auf fernen Inseln 3]Where stories live. Discover now