Kapitel 12

265 16 9
                                    

Pov. Luca
"Wir haben an dem Abend nur zwei oder drei Küsse ausgetauscht mehr nicht. Ich werde ihn ganz einfach vergessen und er mich, als wäre das nie passiert. Außerdem wollte ich ihn wegen etwas anderes was fragen." ,sage ich. Ich weiß das ich Max nicht so einfach vergessen kann aber es wäre das Beste, auch wenn ich gestern noch was anderes gesagt hab und wenn er wirklich Seppls Bruder sein sollte, würde er sowieso nicht damit einverstanden sein. Glaub ich zumindest. "Was willst du mich fragen?" ,fragt plötzlich Max leise hinter mir. Erschrocken drehe ich mich zu ihm um und sehe wir er gerade die Türe zu macht. "In der Schule musst du mich Siezen." ,sage ich etwas strenger. "Du mich auch, bin ja schließlich auch ein Erwachsener." ,meint er jetzt und verschrenkt seine Arme vor der Brust. Seufzend verdrehe ich meine Augen. "Ist jetzt auch egal. Max das ist jetzt wirklich wichtig für mich okay? Hast du ein Foto von dir und deinem Bruder auf deinem Handy?" ,frage ich ruhig und komme ihm näher. "Nein tut mir leid." ,meint Max nur weshalb ich etwas enttäuscht dreinblicke. "Wieso?" ,fragt er mich doch ich ignoriere das weil mir gerade etwas einfällt. Ich hatte ein Foto von Seppl und mir auf dem Handy. Max müsste mir nur sagen ob es sich dabei um seinen Bruder handelte. Schnell hole ich mein Handy raus und suche nach genau diesem Foto. "Handy's sind auch für Lehrer nicht erlaubt. Nur im Notfall." ,meint Jenny. "Erstens, sagt die die es selbst an hat und zweitens das ist ein Notfall." ,sage ich. Plötzlich entdecke ich das Bild und fange vor Aufregung an zu zittern. "Geht es dir gut Luca?" ,fragt Max besorgt. "Ja alles gut. Sag mir nur eins, ist das hier dein Bruder?" ,frage ich und gebe ihm mein Handy. Jenny sieht jetzt auch neugierig über Max Schulter.

Pov. Max
Neugierig und etwas verwirrt greife ich nach seinem Handy. Es zeigt ein Bild von Luca wie er in die Kamera grinst. Wie es aussieht war er gerade unterwegs, denn ich sehe eine Straße im Hintergrund. Und ich sehe noch etwas, besser gesagt jemanden. Diese blonden Haare, die braune Augen, sein Lächeln das ist zu hundert Prozent mein Bruder. Aber was macht er da bei Luca? Und woher kennen die beiden sich? Und wieso hält Seppl einen Blumenstrauß in seiner Hand? Geschockt hebe ich den Blick und sehe in das erwartungsvolle Gesicht von Luca. "Wann wurde das gemacht?" ,frage ich statt ihm seine Frage zu beantworten. "Ich war da Siebzehn also ungefähr vor fünf Jahren." ,antwortet Luca sofort. "Und? Ist es dein Bruder?" ,fragt er wieder. Ich bin nicht fähig zu antworten weshalb ich einfach nur nicke. Fünf Jahre? Vor fünf Jahren ist Seppl von Zuhause weg weil er die Welt entdecken wollte und jetzt war er bei Luca? Aber wie lang war er bei ihm? Luca fängt sofort an zu Lächeln und nimmt sein Handy wieder an sich. Wieso lächelt er jetzt? "Ich muss gehen." ,nuschel ich und verlasse schnell den Raum. Woher kennen sich die Beiden?

Pov. Luca
Seppl ist also wirklich Max' Bruder. Ich habe gar nicht richtig mitbekommen das Max gegangen ist, erst als Jenny mich anspricht. "Woher kennen Sie Sebastian?" ,fragt sie interessiert. "Er war und ist eine sehr wichtige Person in meinem Leben und ich bin so dankbar das ich ihn kennenlernen durfte." ,sage ich mit einem Lächeln auf den Lippen. Sebastian ist ein wundervoller Mensch, wie sein kleiner Bruder. "Wieso habt ihr den Kontakt verloren?" "Er ist weitergezogen nachdem es mir besser ging." "Ihnen ging es schlecht?" "Körperlich nicht aber es ist schlimm wenn ein geliebter Mensch stirbt." ,sage ich und lächle sanft. "Wer ist gestorben?" "Ich möchte darüber nicht reden. Ich vermisse sie immer noch." "Sie? Ist es eine Frau? Ihre damalige Freundin?" "Meine Schwester und jetzt lassen wir das Thema bitte." ,sage ich mit fester Stimme. "Das tut mir leid." ,sagt Jenny leise. "Muss es nicht, jeder wird irgendwann vom Tod eingeholt. Die Einen feüher die Anderen später." ,seufze ich. "Mal ein anderes Thema. Max meinte er hätte schon lang nichts mehr von seinem Bruder gehört. Stimmt das?" ,frage ich interessiert. "Nicht ganz. Er hat heute morgen einen Brief von ihm bekommen. Max wollte mir nicht verraten was drin steht aber ich werde es schon noch rausbekommen." ,meint sie zuversichtlich. Ich muss es auch herausfinden. Die Hoffnung, das ich Seppl wiedersehe, steigt immer mehr.

"Vermissen Sie ihn eigentlich?" ,fragt sie mich nach einer kurzen Pause. "Ja tue ich. Er hat mich immer zum Lachen gebracht, selbst wenn ich am Boden zerstört war. Er wird für immer ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben." ,sage ich und schon wieder ziert ein Lächeln meine Lippen. "Sind Sie eigentlich Schwul?" "Auch wenn dich das nichts angeht, ich bin Bi." ,sage ich und gehe zur Türe. "Und jetzt beenden wir die Fragerunde und du gehst in die Pause." ,sage ich und mache die Türe auf. Genau in diesem Moment klingelt es und die Pause ist zu Ende. "Besser gesagt gehst du jetzt in den Unterricht." ,verbessere ich mich und halte ihr die Türe auf. "Alles klar und das Geheimniss von Max und Ihnen behalte ich für mich." ,meint sie und lächelt mir noch zu bevor sie hinter der nächste Ecke verschwindet.

+++++++++++++++++++++
Woher sich Luca und Max wohl kennen?🤔

Mauz~Maybe SomedayWhere stories live. Discover now