Kapitel 105

106 6 6
                                    

Pov. Patrick
"Gehört das überhaupt noch zu deinen Aufgaben Palle? Ich meine du bist Arzt" ,meint mein Freund jetzt und sieht mich zweifelnd an. "Ja aber auch leidenschaftlicher Hobbydetektiv und Hobbypolizist" ,entgegne ich fest von meiner Idee überzeugt. "Du meintest vor zwei Wochen auch du wärst leidenschaftlicher Hobbykoch" ,seufzt Manu Augen verdrehend, sein kleines Schmunzeln bleibt mir allerdings nicht verborgen. "Na und? Ich war spitze als Koch!" ,verteidige ich mich weshalb mein Freund anfängt zu lachen. "Erzähl das mal unserer abgefackelten Küche." "Was heißt hier abgefackelt?! Die ist Tip Top in Schuss!" ,versuche ich mich weiter zu verteidigen. "Ja nachdem ich mich um die Reparatur und Ersetzung einiger Geräte gekümmert habe" ,wirft Manu ein und ich sehe langsam ein das er recht hat und fange an beleidigt zu schmollen. Er schmunzelt allerdings als er es bemerkt und drückt mit seinem Zeigefinger sanft auf meine Unterlippe. "Bist du jetzt wieder beleidigt weil dir aufgefallen ist, dass ich recht habe?" ,fragt er mich schelmisch grinsend und streicht mit seinem Zeigefinger jetzt von meiner Unterlippe zu meinem Wangenknochen und legt dort seine Hand hin.

"Mit der Küche hattest du recht, aber von meinem Plan hälst du mich nicht ab" ,sage ich trotzig und richte mich etwas auf da ich immer tiefer in das Sofa versinke. Ich drehe mich mit meinem Oberkörper zu meinem Freund der inzwischen seine Hand wieder von meiner Wange genommen hat. Manu seufzt etwas und sucht sich jetzt auch eine bequemere Position um mich auch gleichzeitig besser ansehen zu können.

"Hast du wirklich einen Plan oder tust du nur so um nicht wie sonst immer mit leeren Händen dazustehen?" ,fragt er mich jetzt während seine Mundwinkel verräterisch nach oben zucken. "Hör auf zu Grinsen, ich fühl mich dann immer wie ein kleines dummes Kind das von seinem Vater belächelt wird, weil es wieder was dämliches gesagt hat" ,sage ich schmollend. Ich fühle mich in seiner Gegenwart wirklich manchmal dumm, vorallem wenn er mir wieder diesen Blick zuwirft der mir deutlich machen soll dass ich wieder was dummes gesagt hab. Und dabei hab ich das bessere Abi gehabt und bin jetzt Arzt und er YouTuber. Das hätte ich vielleicht auch machen sollen, vielleicht hätte ich dann jetzt mehr Zeit zum Schlafen. Ob ich wohl ein guter YouTuber wäre?

Ich kann diesen Gedanken leider nicht mehr weiterführen da Manu meine Gedankengänge stoppt. "Ich bin kein Vater der sein dummes Kind belächelt. Ich bin ein junger gut aussehender Mann der versucht nicht seinen Freund auszulachen" ,meint der braunhaarige schmunzelnd und mit hochgehobenen Augenbrauen. "Jung pff, ab Fünfundzwanzig ist man ein alter Sack!" ,protestiere ich sofort. "Ach? Wo hast du denn dann deinen Rollator gelassen, Opa?" ,fragt er mich spielerisch weshalb ich ihm die Zunge rausstrecke. "Gegen das gut aussehend hast du diesesmal ja gar nichts gesagt" ,meint mein Freund verführerisch grinsend. "Ach weißt du, ich wollte nicht schon wieder deine Gefühle verletzten" ,sage ich gespielt hochnäsig weshalb Manu mir dann in meine Seite kneift und ich ihn lachend auf die Schulter schlage. "Ich bin eben nicht so wie andere und verletzte ihre Gefühle" ,schiebe ich jetzt noch hinterher und höre Manu kurz darauf auflachen.

"Wann hab ich in den letzten Fünf Minuten deine Gefühle verletzt?" ,fragt er schmunzelnd. "Also erstmal hast du mich alt genannt-" - "Du mich auch!" ,protestiert Manu doch ich ignoriere das gekont und spreche einfach weiter. "Obwohl ich noch unter Vierzig bin. Außerdem hast du mir unterstellt ich hätte keinen Plan, obwohl ich den sehr wohl habe und drittens hast du dich über meine Kochkünste lustig gemacht" ,zähle ich alles weitere auf und sehe Manuel am Ende schmunzelnd den Kopf schütteln. "Erstens hast du selbst gesagt dass alle über Zwanzig alte Säcke sind. Zweitens hast du auch keinen Plan und wenn doch, würde ich zu gern wissen wie dieser aussieht und drittens kann ich mich nicht über etwas lustig machen was nicht existiert."

"Ich kann kochen!" ,protestiere ich sofort. "Deswegen ernähren wir uns hauptsächlich vom Lieferanten, ach so na klar hab ich ganz vergessen Palette" ,meint Manu sarkastisch weshalb ich ihn böse ansehe. "Besser als du auf jeden Fall" ,murmel ich beleidigt vor mich hin. "Naw Palette, versucht da grad wer von seinem nicht vorhandenem Plan abzulenken?" ,fragt er neckend. "Ich hab einen Plan" ,sage ich immernoch fest entschlossen und verschränke meine Arme vor der Brust. "Und der wäre?" ,fragt Manuel lang gezogen und sieht mich mit einer hochgezogenen Augenbrauen an was mich sauer schnauben lässt. "Der ist mega klasse weil er von Pdizzle höchst persönlich kommt." - "Das hast du auch über den Pfannenkuchen letzte Woche gesagt, aber okay wenn er so mega klasse ist, darf man auch Einzelheiten erfahren?" ,fragt er schmunzelnd und legt einen Arm um mich und rückt dadurch 'unauffällig' näher. "Nicht wenn du so bist" ,sage ich gespielt beleidigt und muss etwas zu ihm hoch sehen. "Wie bin ich denn?" ,fragt er lachend. "Besserwisserisch, du musst immer recht haben" ,sage ich immernoch mit verschränkten Armen.

"Ach Palle, wir wissen beide das ich recht habe, aber wenn du mir sagst was das für ein Plan ist, kann ich dir helfen ihn zu perfektionieren damit er auch Patrick sicher ist" ,schlägt er lächelnd vor und gibt mir einen kurzen Kuss auf meine Nase. "Und was wenn mein Plan schon perfekt ist?" ,frage ich jetzt doch grinsend wegen seiner Geste. "Das ist er bestimmt" ,brummt Manu und küsst jetzt meine rechte Wange. "Aber dann würde ich gerne wissen was sich mein wundervoller Freund denn wieder tolles ausgedacht hat" ,setzt er hinter und lächelt mich wieder spielerisch an. "Du hast das attraktiv vor dem Freund vergessen" ,antworte ich trocken und bringe Manu damit kurz zum auflachen.

"Wie konnte ich das nur vergessen? Aber jetzt ernsthaft, was hast du geplant?" ,fragt er neugierig. "Ich will aber was dafür." - "Was denn allerliebste Palette?" ,fragt er schmunzelnd weshalb ich als Antwort einfach nur meinen Mund zu einem Kussmund forme. Manu versteht es und beugt sich etwas runter zu mir um mir meinen Wunsch zu erfüllen. Seine Lippen bewegen sich leider nur eine kurze Zeit auf meinen. "So, jetzt möchte ich deinen Plan hören." - "Da fehlt aber noch etwas der Feinschliff" ,warne ich ihn vor, doch er nickt nur verstehend.

"Also dieser Luca wird von einem Lukas erpresst, wie ich mitbekommen habe ist dessen Vater auch im Krankenhaus und die haben anscheinend kein gutes Verhältnis. Eine Krankenschwester hat mir berichtet dass die Beiden sich bei seinen Besuchen eher anschreien als zu reden. Ich hab vor mit dem Vater von Lukas zu reden und vielleicht etwas herausfinden womit ich Lukas' erpressen kann, damit er aufhört Luca zu erpressen und wow bin ich verwirrt wegen den Namen!" "Warte, hab ich das richtig verstanden? Du willst jemanden erpressen, damit der aufhört jemanden zu erpressen?" ,fragt er skeptisch.

"Ja genau und jetzt hör auf mich so anzuschauen" ,sage ich und sehe ihn vorwurfsvoll an. "Naja ist der Plan wirklich so gut? Hast du 'nen Plan B?" - "Klar!" ,versichere ich ihm sofort. "Wirklich? Und wie lautet der?" ,fragt er mich interessierte. "Im-pro-vi-sa-tion." - "Nicht dein Ernst." Manu sieht mich wenig begeistert an als ich aufstehe und zu unserer Küche laufe. Unsere Küche und das Wohnzimmer befinden sich in einem Raum. "Doch." - "Palle du bist im Improvisieren genauso gut wie im Kochen!" ,wirft Manu ein und dreht sich auf dem Sofa zu mir um. "Dann kann ja gar nichts schief gehen!" ,entgegne ich grinsend.

~☆~☆~

Was denkt ihr? Wird Palle's Plan im Chaos enden?😏

Oh und keine Angst, es wird wieder spannender😌 Das war jetzt so zusagen ein Kapitel zum Verschnaufen😁

Mauz~Maybe SomedayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt