σnє

2.7K 128 17
                                    

"Eunsu, bist du fertig?" rief meine Mutter aus dem Flur. "Komme!" rief ich zurück, strich meine Schuluniform nochmal glatt, schnappte mir meinen Rucksack und verließ mein Zimmer. Ich betrat den Flur, wo meine Mutter am Ende schon wartete.

"Wieso brauchst du denn immer so lange?" meckerte sie, als wir im Auto sassen und sie den Motor startete. "Tut mir leid." entschuldigte ich mich lächelnd und lehnte mich an die Autoscheibe. Das Wetter heute ist ziemlich schön. Die Sonne scheint und der Himmel ist nur leicht bewölkt. Trotzdem liegt noch viel Schnee und die Temperatur ist auch nicht gerade hoch..

Ich seufzte und richtete mich wieder richtig hin. "Stress in der Schule?" fragte mich meine Mutter. "Nein. Ich bin nur etwas Müde." sagte ich immer noch lächelnd und streckte mich. "Warum bist du in letzter Zeit eigentlich so gut gelaunt?" fragte sie mich wiederum, als sie mir einen kurzen Blick würdigte. "Ich weiß auch nicht.. ich bin es einfach." antwortete ich und schaute wieder aus dem Auto, damit sie mein grinsen nicht sehen konnte.

➵➵➵

"Gehst du später mit dem Bus nach Hause?" ich nickte und löste meinen Sicherheitsgurt. "Okay. Vielleicht komme ich heute erst etwas später, also musst du dir selber etwas zu Abendessen machen." sagte meine Mutter und ich nickte wieder. Wir verabschiedeten uns noch und ich stieg aus dem Auto. Ich betrat das Schulgelände und setzte mich dann wie immer auf die Bank unter dem Kirschblütenbaum.

Mina scheint wohl noch nicht da zu sein. Dachte ich mir, als ich meine beste Freundin nirgends entdeckte. Ich seufzte und saß weiterhin wie bestellt und nicht abgeholt da. Ich sah runter auf meine Hände und fing an sie zu kneteten. Es ist okay allein zu sein Eunsu. Immerhin hast du Mina, welche bestimmt gleich kommt. Allein zu sein ist nicht schlimm und solange Sohyun nicht auftaucht bist du okay. Du bist okay.. redete ich mir immer wieder ein.

Wieso ich das tue weiß ich auch nicht genau, denn eigentlich macht es mir nichts aus allein zu sein. Trotzdem verfalle ich schnell mal in eine 'down Phase' wenn ich in der Schule allein bin. Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber Mina hat mal gesagt, dass es daran liegen könnte das alle anderen in der Schule jemanden haben und fast nie allein sind. Deswegen könnte ich mich ausgegrenzt und schlecht fühlen.

Ich seufzte wieder und schloss meine Augen. Öffnete sie kurz darauf aber wieder, weil ich jemanden meinen Namen sagen hörte.

"Hey Eunsu!" ich sah auf und ein lächelnd bildete sich auf meinen Lippen. "Hey.. Hyunjin."


𝙗𝙤𝙩𝙝 𝙨𝙞𝙙𝙚𝙙 𝙡𝙤𝙫𝙚 ||  hhjWhere stories live. Discover now