Das "Date"

385 26 0
                                    

Es war der nächste Tag. Und Hanji wartete schon bei der Station. Mal wieder hatte sie ihre Kopfhörer drinnen und grentzte sich somit von der Welt um sie herum aus. Levi kam gerade um die Ecke. Er hatte noch eine Zigarette im Mund die er gerade fertig rauchte. Er zog noch einmal. Er blickte sich um nach einen Aschenbecher. Er zuckte mit den Schultern und warf diese am Boden und trat darauf um die Flamme zu löschen. Anschließen holte er ein Taschentuch aus der Tasche und bückte sich. Er hebte den Zigaretten stumel auf mit den Taschentuch. Anschließend wickelte er diese in das Taschentuch. Dann ging er zum Mistkübel und warf das Taschentuch weg. Danach blickte er zur Station und sah Hanji dort stehen. Er putzte seine Jacke nochmal ab und ging auf sie zu. Ein paar Meter vor hinter ihr blieb er stehen und rief ihr laut mit mit seiner tiefen Stimme zu:,,Hey Brillenschlange." Hanji hörte dies trotz ihrer Kopfhörer und drehte sich um. Sie lächelte und nahm ihre Kopfhörer runter:,, Hallo Levi."
,,Komm jetzt Brillenschlange ich hab nicht den ganzen Tag Zeit.",entgegnete Levi. Sie lächelte wieder rum und packte ihre Kopfhörer weg. Sie ging die beiden gingen gemeinsam zurück auf den Kampus und gingen den ganzen Weg entlang. Schließlich verlissen sie den Kampus und gingen eine Promenade entlang. Levi führte Hanji zu den Lokal in dem Petra arbeitete. Sie betratten das Lokal und es war einiges los es hastik gingen einige Kellner herum und machten Bestellungen und brachten das essen. Doch Petra lässt jede Arbeit stehen wenn sie Levi sieht. Sie stürmte auf Levi zu und umarmte ihn:,,Hallo Levi." Sie umarmte ihn für paar Sekunden und löste sich dann. Levi umarmte sie nicht zurück. Er ist generell kein Freund davon. ,,Was kann ich für dich tun.",fragte Petra. ,,Darf ich dir vorstellen Petra das ist Hanji.",sagte und zeigte auf Hanji. Sie lächelte und hielt Petra die Hand hin:,,Hanji Zoe freut mich sehr."
Petra gab Hanji ebenfalls die Hand:,, Petra Ral.",entgegnete sie. ,,Hey Petra können wir uns in den Ecken Platzt setzten ??",fragte Levi. Petra lächelte und nickte. Levi brachte Hanji ans Ende des Restaurants.
Sie setzten sich in eine Ecke wo sie keiner entdeckte. Petra ging währendessen in die Küche. ,,Mir gefällt dieses Lokal jetzt schon ich finde es sympatisch.",sagte Hanji mit optimismus. Levi schaute sie nur kurz an und schuttelte den Kopf:,,Wir sind nicht hier um Restaurant Tester zu spielen. Komm erzähl jetzt was mit dir und Nile war."
Nachdem er dies sagte kam Petra mit einen Tablett in der Hand. Darauf stand eine Teekane mit zwei Tassen:,,Bitteschön Levi wenn ihr noch was braucht meldet euch." Levi nahm seinen znd Hanjis Tee Tasse vom Tablett und anschließend gleich die Teekane und schenkte ihn und Hanji ein. Levi machte einen Schluck von seinen Tee. Hanji schaute sich mehr um und achtete auf die Leute die vor ihnen saßen. Levi merkte dies. Er schlug einmal auf den Tisch auf und Hanji zuckte zusammen. ,,Hanji kannst du bitte bei der  Sache bleiben." ,,Ja Ja Levi es tut mir leid."
,,Tzh",ist alles was Levi dazu sagte.
,,Also sag jetzt was war da mit Nile.",entgegnete Levi. Hanji nahm ein Schluck von ihren Tee und stellte die Tasse mit einen traurig ab. ,,Na gut. Also wie du weißt war ich vorerst in Mitras und habe dort studiret. Ich habe Anfangs mit meiner Familie zusammen gelebt. Und dann lernte ich Nile kennen. Wir kamen zusammen. Und sind wir zusammen in eine Wohnung gezogen. Ich wusste das er nur für ein "Auslands" Jahr in Mitras war aber. Paar Wochen bevor er wieder nach Trost ging kam ich nach Hause und hörte Stimmen aus der Küche ich ging rein und konnte meinen Augen nicht trauen. Er hatte ein Date mit irgendeiner Frau und es schien gerade als ob sie naja du weißt schon. Ich schrie ihn an was das soll und wer diese Frau ist. Und die Frau dann einfach nur: Sie sollten jetzt gehen. Ich hab dann mein Zeug geschnappt und bin gegangen. Er erzählte dies all unseren Freunden und schnell lachten mich alle aus das ich wircklich glaubte das ich mit ihm zusammen und das er es nie ernst meinte. Und da ich in Mitras keine Freunde mehr hatt ging ich nach Trost um hier neu anzufangen.", erklärte sie. Dabei musste sie sich ein paar Tränen verkneifen. ,,Tzh, dieses Schwein das macht er mit jeder.",war alles was Levi dazu zu sagen hatte. Hanji nahm wieder einen Schluck von ihren Tee. ,,Mach dir nichts draus. Er ist und bleibt ein Arsch.",sagte Levi. Hanji lächelte:,, Tja da hast du wohl Recht."
Hanji saß jedoch immer noch still da und starrte ihren Tee an.
Levi machte noch einen Schluck und schaute sie an:,, Hanji ganz ehrlich ich kenne dich noch nicht so lange aber du bist verückt,eigen ,exentrisch aber naja irgendwie auch ein guter Mensch. Also hör jetzt auf rum zu sitzten und trübsaal zu blasen Das Leben geht weiter." In diesen Moment wurde Hanji rot. Sie grinste Levi an. Er schaute sich noch kurz an und dann weg:,,Bilde dir nichts darauf ein das ich dir das gesagt habe." Hanji grinste noch mehr und Rutschte näher. Levi jedoch stand und trank noch den letzten Schluck seines Tee's aus. Er stellte seine Tasse und ihre Tasse auf das Tablet und ging. Hanji wusste im ersten Moment nicht was sie machen sollte doch dann stand sie doch auf und ging Levi hinterher.
Er brachte das Tablett zur Theke und legte 20€ dazu. Petra sah dies:,,Nein Levi das ist doch viel zu viel du sollst nicht so viel bezahlen." Er sagte nichts und ging aus dem Restaurant. Hanji folgte ihn. Hanji ging drausen vom Lokal auf Levi zu und umarmte ihn,,Danke." flüsterte sie in Levis Ohr . Er liess sie kurz umarmen und drückte sie dann weg.
,,Geh dich vorher waschen bevor du mich umarmtst." ,,Wie wärs wenn wir uns wieder treffen schlug Hanji vor." ,,Von mir aus Brillenschlange." Sie redeten noch am Heimweg. Bis sich ihre Wege spaltteten:,,Levi du nennst mich ja immer Brillenschlange." ,,Ja und was ist damit." ,,Ich habe jetzt auch einen für dich",erklärte Hanji ,,Und der wäre ??",fragte Levi leicht genervt. ,,Zwerg.",sagte Hannji und lächelte. Er verdrehte einfach nur die Augen. ,,Na dann bis morgen auf der Uni.",sagte Hanji. Sie schaute ihn mit großen Augen. Sie nahm ihren ganzen Mut zusammen und gab ihn einen Kuss auf die Wange und lief in ihren Bau. Levi schaute ihr verwundert nach.

Modern LevihanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt