Die geheimnisvolle Kiste (1995)

7.6K 195 8
                                    

Harry POV
Professor Dumbledore und ich hatten uns zusammen auf den Weg in eine verlassene Höhle im verbotenen Wald gemacht. Von Hermine hatten wir den Tipp bekommen, dass dort etwas versteckt lag, was mit Voldemort zu tun hatte. Etwas was er mit aller Kraft versuchte zu verstecken. Möglicherweise etwas, was ihn vernichten könnte.
Es war schon dunkel und es regnete in Strömen. Jedoch konnten wir uns erst bei Anbruch der Dunkelheit auf den Weg machen, damit wir unentdeckt blieben.
Nach einer Stunde suchen, welche mir wir eine halbe Ewigkeit vorkam, kamen wir vollkommen durchnässt an der besagten Höhle an. „Ich gehe voran, Harry. Bleibe dicht hinter mir und entferne dich unter keinen Umständen mir ! Keiner weiß, was uns dort erwartet." sagte Professor Dumbledore mit Nachdruck.
Ich schluckte. Etwas unwohl war mir schon zu Mute. „Verstanden, Sir." antwortete ich. „Gut, dann lass uns reingehen. Lumos!".
Langsam gingen wir in die Höhle und schauten uns überall um. Immer tiefer gingen wir hinein, doch nichts war zu finden.
„Professor , ich glaube ich habe etwas gefunden!" rief ich nach einiger Zeit. Er stellte sich neben mich. Stumm starrten wir beide auf den merkwürdigen Sarg vor dem wir standen. Professor Dumbledore versuchte den Sarg zu öffnen , jedoch schien er mit einem starken Zauber verschlossen zu sein.
„Kennen sie einen Zauber der den Sarg öffnen kann?" fragte ich Dumbledore. „Lass mich nachdenken Harry, aber wir finden eine Lösung." sagte er hoffnungsvoll. „Am besten versuchen wir es mit erstmal mit den simpelsten Zaubersprüchen. Finite Incantatem!" und tatsächlich der Sarg öffnete sich. Wie es scheint, hat Voldemort nicht gedacht, dass man diesen Sarg hier jemals suchen und finden würde. Sonst hätte er es uns nicht so leicht gemacht ihn zu öffnen.
Doch was dort drin lag , raubte mir den Atem. Darin lag eine Frau. Sie hatte sehr helle, schon leicht gräuliche Haut aber ansonsten sah sie aus als würde sie friedlich schlafen. Sie schien noch sehr jung zu sein. Möglicherweise nur ein oder zwei Jahre älter als ich. „Professor, ist das wirklich ein Mensch der darin liegt ?" fragte ich immernoch ungläubig. „Nein Harry, das ist kein Mensch oder eher gesagt kein Mensch mehr. Das ist ein Vampir. Ich kenne sie sogar. Das ist Katherine Jones. Eine ehemalige Schülerin von Hogwarts. Sie war im gleichen Jahrgang wie Tom Riddle. Eine ausgezeichnete Schülerin aus dem Hause Ravenclaw. Doch eines Tages laß ich im Tagespropheten, dass sie verschwunden war und als man sie nach Jahren der Suche nicht fand, wurde sie tot geglaubt." erzählte Dumbledore. Ich dachte nach. „Naja lebendig scheint sie nicht zu sein, Professor." Dumbledore seufzte „Da magst du recht haben Harry. Aber sie lebt. So wie es aussieht ist sie in dem Sarg qualvoll vertrocknet. Sie bräuchte Blut um wieder aufzuwachen." Ich zögerte „Menschliches Blut?"
Der Professor zog seine Stirn in Falten „Nicht zwingend. Es würde auch Tierblut reichen, um sie wieder zu erwecken. Aber es ist gefährlich. Ausgetrocknete Vampire sind sehr hungrig, sie könnte uns angreifen, wenn wir sie aufwecken."
Ich dachte einen Moment nach. Wir müssten wissen, was sie mit Voldemort zu tun hatte. Und wir würden es nur herausfinden, wenn wir sie aufwecken. „Professor, wir sollten es trotzdem tun. Wir müssen herausfinden was sie mit ihm zu tun hat und warum sie in diesem Sarg gelandet ist. Ich würde vorschlagen einer gibt ihr Blut und der andere hält seinen Zauberstab bereit um sich in der Not zu wehren." Dumbledore dachte einige Minuten nach bis er letztendlich zu stimmte. „Gut, Harry. Ich werde ein Tier besorgen. Du bleibst genau hier und wartest auf mich." Dann machte er sich auf den Weg nach draußen.

Fairytale gone bad ~ Tom RiddleWhere stories live. Discover now