Kapitel1

161 8 1
                                    

Nichts wird mehr so sein wie es mal war, denkt Nina als sie zu Kevin ins Krankenhaus fährt wo er nun schon seit 3 Wochen liegt.Sie weiss nicht wie sie ihm erzählen soll was mit Andy und Socke passiert ist als sie vor 3 Wochen mit den Bikes verunglückt sind... Socke, Andy, Nina und Kevin sind die besten Freunde seit Kinderzeiten und  sie hatten nie gedacht das sie jemals was trennen könnte.

Nina geht durch den langen, weissen Flur des Krankenhauses und denkt nach. Sie steht vor Kevins Zimmertür. Sie klopft mit zitternden Fingern an. Leise öffnet sie die Tür.

Kevin sitzt mit gesenkten Kopf am Fenster. Er dreht sich nicht um als sie ins  Zimmer kommt. Ich habe gesehen, dass du alleine gekommen bist, sagt er leise. „Kevin ich...“ Nina bricht ab und beginnt zu weinen. Nun dreht Kevin sich langsam zu Nina um und schaut sie traurig an. Wo sind die anderen, fragt er leise. Kevin sie... Kevin sie sind... Nina stammelt nur. „Was ist los Nina, so kenne ich dich nicht?“ Kevin schaut auf. „Sie sind tot, sie hatten nicht so viel glück wie wir“, sagt Nina unter Tränen.

Kevin nimmt sie in den Arm, er sagt kein Wort.  Nina schaut Kevin lange an, dann fragt sie wie es ihm geht. Ich werde im Rollstuhl sitzen müssen, aber immer hin lebe ich noch, antwortet er.

Sie reden über vergangene Zeiten, alte Touren und über den Unsinn den sie in der Schule gemacht haben. Dann fragt Kevin wann denn die Beerdigung ist und ob Nina mit ihm hin gehen würde. Nina erklärt ihm das die Beerdigung Freitag in einer Woche ist und das sie natürlich mit ihm hin geht wenn er denn aus dem Krankenhaus raus darf. Kevin verspricht ihr das mit seinem Arzt zu klären. Einer für alle, alle für einen, sagt er und schaut Nina an.

Lass uns mal runter in den Park gehen, sagt Kevin. Nina steht auf und schaut ihn an. Sie gibt ihm seine Jacke und sie gehen in den kleinen Park neben dem Krankenhaus. Sie setzen sich an den See. Eine ganze Weile schweigen sie sich an. Sie schauen auf den See wo die Enten schwimmen. „ Ich versteh das nicht“,sagt Nina. „Warum? Wie konnte das passieren?“ Ich weiss es nicht, antwortet Kevin. Nun  kommen auch ihm die Tränen.  Nina nimmt Kevin in den Arm. Kevin lehnt sich an Nina an. Sie streichelt ihm sanft durchs Haar.

Du Kevin, sagt Nina, ich muss dir noch etwas sagen. Was denn, fragt er.  Ich kann dir sagen was vor 3 Wochen passiert ist, sagt Nina zögernt. Was denn, fragt Kevin wieder. Weisst du, ich weiss wieso dieser Unfall wirklich passiert ist. Es ist so Socke hatte Drogen genommen und hat so wie es scheint die Kontrolle über sein Bike verloren und hat damit Andy aus den Konzept gebracht, der wiederum hat dich geschnitten und damit zu Fall gebacht, darüber hab ich mich erschrocken konnte aber mein Bike gerade noch so bremsen ohne das mir was passiert ist, erzählt Nina ihm kurz was passiert ist.  Kevin schaut geschockt. Wustest du das Socke Drogen nimmt, fragt Kevin. Nina schüttelt den Kopf. Ich auch nicht, sagt Kevin. Sie schauen sich an. Langsam wird es kalt und sie beschliessen wieder auf Kevins Zimmer zu gehen. Nina begleitet ihren Freund auf sein Zimmer und nimmt ihm  seine Jacke ab und hängt sie auf. Nina fragt Kevin unsicher , ob sie ihm ins Bett helfen soll oder ob er alleine klar kommt. Kevin sagt, dass er sich selber rübersetzen kann, sie ihm aber wenn sie möchte helfen  beim Umziehen. Es ist ihm lieber das Nina im hilft als eine Schwester die er nicht kennt, fährt er fort. Nina lässt sich von Kevin erklären wie sie ihm helfen kann und legt dann seine Sachen zur Seite. Bald wird es abend und Nina schaut Kevin noch beim Abendessen zu, räumt seine Sachen weg, hilft ihm im Bad bei der Abendtoilette. Die Schwester die rein kommt und Kevin gerade helfen will ist sehr überrascht, dass Kevin schon fertig ist und alles ordentlich gemacht ist. Nina gibt Kevin einen Kuss auf die Stirn und verspricht  am nächsten Tag wieder zu kommen. Kevin lächelt einwenig und sagt, dass er sich sehr darüber  freut wenn Nina wieder kommt. Nina lächelt zurück. Nina geht aus dem Zimmer und ist froh, dass sie  Kevin erzählt hat was passiert ist. So ist nun auch ihr Herz leichter und sie wird die Nacht besser schlafen können.

Nina und Kevin- Eine komplizierte LiebeWhere stories live. Discover now