/Kapitel 23 - Keanu (Lesenacht 2)/

356 25 15
                                    

Sicht Lukas:

Ich verließ den Chat von mir und Mike und tippte auf den mit Keanu.

Chat K(eanu) L(ukas)

L: Hey Bro ✌😊

K: Hey Lukas! ✋ Alles klar bei dir? Hättest du mal kurz Zeit?

L: Ja klar wieso denn? Ist was passiert?

K: Nein keine Sorge. Ich bin nur gerade in Offenburg und wollte fragen ob ich mal vorbei kommen kann. Wir haben uns ewig nicht mehr gesehen 😞

L: Natürlich kannst du vorbei kommen 😊 ich wollte sowieso noch was mit dir besprechen... Ich hab da so einen Plan 😏😂

K: Ach ja? Kann nur schief gehen wenn der wehrte Herr Rieger einen Plan hat 😂

L: Eyy stimmt doch gar nicht! Sei nicht so gemein zu mir 😦😂

K: Wir reden gleich weiter ich komm mal vorbei bis gleich 😁

Chat Ende

Kurz darauf ging er offline und ich legte mein Handy bei Seite. Nun wartete ich darauf das Keanu endlich kommen würde. In der Zeit in der ich wartete, dachte ich nach.

Über Mike. Ich vermisse ihn jetzt schon. Soll ich ihm vielleicht lieber sagen das ich auf ihn stehe? Aber damit setze ich unsere Freundschaft aufs Spiel.

Ich kann ihn nicht verlieren. Das wäre mein Ende. Ich glaube ich muss es ihm wohl oder übel verheimlichen und meine Gefühle für ihn zurück halten.

Er ist nun mal mein bester Freud und das wird sich auch nicht so schnell ändern. Wieso sollte er auch in mich verliebt sein?

Was hätte er denn von mir. Nichts! Niemand braucht jemanden wie mich. Ich kann mir ja nicht mal selbst helfen.

Durch das klingeln an der Tür wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Keanu.

Ich ging die Treppen nach unten um ihm kurz darauf die Tür zu öffnen. "Na Bro? Wie gehts?" fragte er lachend während er mich in den Arm nahm.

"Bei mir ist alles okay und bei dir?" log ich ihn an. Innerlich hoffte ich das er nichts merken würde, doch sein Blick verriet mir das Gegenteil.

Misstrauisch musterte er mich und zog eine Augenbraue nach oben. Er warf mir einen 'verarsch-mich-nicht' Blick zu. "Komm schon Lukas. Als ob ich dir das jetzt glaube. Dafür musst du schon etwas überzeugender wirken." sagte er und ich senkte meinen Kopf.

"Du kannst mir alles sagen das weißt du doch! Was ist los?" wollte er neugierig wissen und ich deutete ihm das er in mein Zimmer gehen soll.

Er tat dies und ich schloss die Tür hinter uns. Ich schaute ihn geknickt an und wusste nicht ob es eine gute Idee war, ihm von meinen Gefühlen gegenüber Mike zu berichten.

"Sag schon. Was ist denn passiert?" drängelte er weiter und ich setzte mich seufzend auf mein Bett. "Ach es ist einfach eine blöde Situation!" murmelte ich leise. Keanu schaute mich verwirrt an.

"Es ist wegen Mike..." meinte ich deprimiert und spielte mit meinen Händen. "Wie wegen Mike? Habt ihr euch wieder gestritten?" fragte er gleich besorgt und ich schüttelte meinen Kopf.

"Was denn dann? Ist ihm was passiert?" fragte er weiter. "Nein. Es ist so: Seit dem wir weder befreundet sind habe ich andauernd so ein kribbeln im Bauch wenn er mich berühert. Mein Herz fängt an zu rasen wenn ich ihn sehe und ich wünsche mir nichts mehr als bei ihm zu sein. Ich glaube ich hab mich verliebt..." ratterte ich schnell runter.

Ich bemerkte wie mir kurze Zeit später eine Träne die Wange hinunter rollte. Ich lies es einfach raus. Mr war egal was Keanu jetzt von mir dachte.

"Oha ist das süß. Wirklich? Das ist doch super!" rief er aufgeregt und quikte (?) wie ein verliebtes Fangirl.

"Nein ist es nicht. Mike ist doch niemals schwul! Und selbst wenn... Als ob er auf mich steht." meinte ich noch trauriger und die nächsten Tränen bahnten sich ihren Weg über mein Gesicht.

"Hey jetzt denke doch nicht gleich so negativ! Wer weiß das schon?" wollte Keanu mich aufmuntern doch ich rief gleich dazwischen. "Ich weiß es! Er hat nämlich seit kurzem eine Freundin."

Sofort verschwand das lächeln aus seinem Gesicht und man merkte wie er sich überlegte was er hetzt sagen soll. Er nahm mich dann einfach un den Arm.

"Das wird schon! Glaub mir! Du musst es ihm sagen Lukas." redete er wieder auf mich ein.

"Aber was wenn er dann die Freundschaft abbricht? Wenn ich ihn verliere, würde ich sterben." stritt ich gleich ab.

"Das wird er nicht! Er ist dein bester Freund!" sagte Keanu aufmunternd und ich antwortete einfach gar nichts mehr.

Ich wechselte das Thema und fragte ihn ob er am Samstag Zeit hatte und zu meiner 'Party' kommen wollte. "Ja natürlich! Ich bin dabei!" rief er begeistert un Kurt darauf verabschiedeten wir uns da Keanu wieder gehen musste.

Als er wieder weg war dachte ich un meinen Zimmer über seine Worte nach. Er meinte ich soll es ihm sagen.

Vielleicht ist es wirklich besser wenn ich es ihm sage. Aber das kommt doch bestimmt mega doof oder?

Ich verdrängte die Gedanken wieder und beschloss erstmal Dennis und Jaden zu schreiben.

Beide sagten zu und ich schrieb noch schnell Mike das alles klar geht am Samstag. 2 Tage muss ich jetzt ohne Mike auskommen. Ich vermisse ihn so.

Hoffentlich gehen die 2 Tage schnell vorbei. Ich will ihn so schnell wie möglich wieder sehen.

>>>>>>> <<<<<<<

Nächstes Kapitel der Lesenacht Friends 😜 Meinungen bitte

Wenn es euch gefallen hat lasst doch einen Stern da 😊 freue mich über jeden Kommentar und Kritik 😘

~ Herz für dich ~ #MukasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt