Kapitel XII - Sebastian

103 10 12
                                    

Später am Abend, aßen wir noch bei Diara. Max leider nicht wirklich. Er ließ einfach nicht mit sich reden. Er beharrte stur darauf, dass Luca das nicht will. Dabei wussten wir alle, dass es nicht Luca, sondern Tanja ist, die ihn total beeinflusst.

Isi hatte noch mehrmals versucht ich zu erreichen. Anfangs nahm er ab und sie versuchte mehr rauszubekommen. Doch Luca sagte nicht so recht was und wenn nur sehr leise. Als ob er Angst hatte. Plötzlich dann, war niemand mehr zu erreichen und Lucas Handy war auf. Die Mailbox ging ran. Auch da versuchte es Isi mehrfach. Kein Erfolg.

Der Tag war für alle anstrengend. Und keiner wusste so recht, was los war. Nachdem wir alles aufgeräumt hatten, hörten wir, wie Max aus dem Schlafzimmer kam. Er hatte sich für einige Stunden hingelegt.

„Ich hatte heute Morgen mit Tanja gesprochen. Sie rief mich an, und meinte, ich soll mich zwischen Diara und Luca entscheiden. Wenn ich Luca wählen würde, hätte ich die Freundschaft zwischen uns, und die Beziehung mit dir zerstört.", sagte mein kleiner Bruder während er auf Diara zeigte. Sie war sichtlich geschockt. „Oder ich hätte mich gleich für dich entschieden und Luca für immer vergessen müssen." Doch weiter kam er nicht, da schon wieder Tränen aus seinen Augen kamen. Diara rannte zu ihm rüber und umarmte ihn.

„Hey. Wer hat gesagt, dass du mich verlierst, hm?", fragte sie ihn aufmunternd. Er klammerte sich an ihr fest und zog sie stärker in die Umarmung.

„Es tut mir alles so leid für dich, Max. Ich weiß, es ist schwer, und ich weiß, du suchst dir das nicht aus. Es war falsch von mir, dich vorhin so schlecht zu behandeln. Ich hätte mehr zu dir stehen müssen." Sie standen noch einige Minuten dort und umarmten sich. Es war das einzige was Max jetzt gut tun würde.

„Habt ihr Luca nochmal erreicht?", fragte er in Diaras Schulter. Ich schüttelte nur den Kopf und Max Blick senkte sich sofort. Aber scheinbar hatte er damit gerechnet, denn er fiel nicht mehr gleich in Tränen aus.

In Reality - Wenn Welten aufeinandertreffenWhere stories live. Discover now