Kapitel VII - Isabel

101 10 0
                                    

Ich ging aus meinem Zimmer, als ich aus Max' ein leises schluchzen hörte. Ich klopfte vorsichtig an die Tür. Keine Reaktion. Ich ging einfach rein, und sah Max auf seinem Bett liegen.

„Max? Kann ich mal mit dir reden?", fragte ich vorsichtig. Ein leises „Nein.", kam von ihm während er sich tiefer in sein Kissen vergrub.

„Wir reden jetzt trotzdem.", fing ich an und setzte mich auf seinen Schreibtischstuhl. Er murrte nur. „Ich weiß das mit dem Bild. Aus dem Winterurlaub. Und ich weiß, dass Luca auf dem Bild ist. Wir haben mit Tanja gesprochen. Sie wusste nichts davon. Sie hat ihn einfach nur auf dem Bild erkannt.", kam es aus mir raus. Ich wollte das jetzt endlich alles geklärt haben.

Max regte sich langsam in seinem Bett.

„Ja", kam es lang und genervt von ihm. „Aber das ändert alles nicht.", fing er an und richtete sich auf. „Als ob das irgendwas ändern wird. Er liebt mich nicht und ich habe Diara.", sagte er beleidigt.

„Max. Jetzt raff dich auf, sag es Diara, und dann sag es Luca. Mach es.", redete ich auf ihn ein. „Wenn Diara dich wirklich liebt, dann will sie, dass es dir gut geht. Und sie würde dich dafür nicht hassen oder verachten. Das ist es doch, wovor du Angst hast?", fragte ich und wollte eine Antwort hören. Doch es kam nichts.

„Außerdem, woher wusstest du das eigentlich?", fragte ich ihn dann. Ja genau. Er meinte doch eben er weiß es?

„Was?", fragte mein Bruder etwas bedrückt. „Na von Tanja. Ich hatte mich mal mit ihr unterhalten, und sie sah das Bild. Sie wusste das Luca da drauf ist. Aber sie meinte auch, sie würde es niemandem erzählen.", kam es traurig von ihm

Moment. Tanja, Lucas Schwester, wusste also, dass auf dem Bild ihr Bruder und sein bester Kumpel, mein Bruder, Max sind? Und sie hat bei uns getan, als wüsste sie nichts davon und hätte ich zufällig entdeckt? Da war doch was faul. Ich schaute Max abschätzig an, doch er merkte nichts, da er mit seinem Kopf wieder in den Kissen hing.

Ich musterte Max. Fuck ich musste mit Sebastian sprechen.

In Reality - Wenn Welten aufeinandertreffenWhere stories live. Discover now