30 | Sehnsüchtige Blicke

13.6K 624 213
                                    

Lied mit anschalten😉

Ist Italienisch, der Refrain bedeutet aber: "Ich will mit dir tanzen" und das passt einfach mega gut zu diesem Kapitel😊

Ganz ruhig, Ceil.

Ich musste nur weiter dem Bürgermeister zuhören, der alle Anwesenden mit einer unglaublich langweiligen Rede quälte und einfach Logan ignorieren. So als wäre er nicht da und sein Blick würde mich nicht gerade ausziehen.

"Ceil.", hörte ich Mias Stimme plötzlich neben mir und ich sah erschrocken auf.

"Logan zieht dich gerade mit seinen Blicken aus.", sie grinste mich schelmisch an und ich merkte wie mir die Röte ins Gesicht stieg.

"Schau nicht zu ihm rüber.", zischte ich nur und schloss die Augen, um mich wieder abzuregen.

Wie sollte das den ganzen Abend funktionieren?

Mia kicherte leise, verstummte aber, als ich ihr in die Seite stieß.

"Schon gut!", entgegnete sie abwehrend, das Grinsen in ihrem Gesicht war aber nicht verschwunden. Auch Louis hatte ein verdächtiges Lächeln auf den Lippen und ich schnaubte nur.

War ja klar, dass es meinen Freunden gefiel, wenn ich gerade wegen Logan leiden musste. Das war aber auch nicht fair! Warum musste die Tatsache, ihn nicht anschauen zu dürfen, das ganze nur noch heißer machen?!

Als plötzlich lautes Klatschen ertönte, fuhr ich aus meinen Gedanken. Die Rede war jetzt offensichtlich zu Ende, da lautes Stimmengewirr erklang und sich viele schon den Weg zur Tanzfläche bahnten.

Auch Louis und Mia setzten sich in Bewegung und ich folgte ihnen wortlos, wobei ich mich selbst zwingen musste, nicht nach Logan Ausschau zu halten.

Wie es Tradition war, wurde zu zweit zur Klaviermusik getanzt und ich ärgerte mich wieder ein mal, dass ich nicht mit meinem Freund tanzen durfte. Louis und Mia hatten offenbar beschlossen gemeinsam zu tanzen, da Louis seine Hände schon um Mias Hüfte gelegt und sie ihre Arme schon um seinen Nacken geschlungen hatte.
Ich seufzte und spürte ihre mitleidigen Blicke auf mir, doch ich winkte sofort ab.

"Kein Problem, tanzt ihr nur zusammen.", sagte ich und setzte ein Lächeln auf. Klar wollte ich jetzt lieber mit den beiden Zeit verbringen, aber ihnen jetzt auch auf gar keinen Fall die Chance nehmen, gemeinsam zu tanzen. Ich würde sie jetzt in diesem Moment nur stören.

"Da sind meine Eltern, ich wollte ihnen eh schnell Hallo sagen.", entschuldigte ich mich und ging dann auf meine beiden Eltern zu, die ich gerade in der Menge entdeckt hatte.

"Ceil, du siehst wunderschön aus.", meine Mum zog mich in eine Umarmung und brachte mich zum ersten Mal an diesem Abend zum Lächeln.

"Danke, das kann ich nur zurück geben.", erwiderte ich grinsend und sie lachte daraufhin. Meine Mum trug ein hellblaues enganliegendes Kleid, das ihr wegen ihrer Haarfarbe besonders gut stand.

"Wo hast du denn das Kleid her?", fragte sie mich interessiert und ich schluckte kurz, als ich daran dachte, von wem ich das Geld für dieses Kleid hatte.

"Mia hat es mir geliehen.", erfand ich schnell eine Lüge. "Sie hatte es noch nie an und da es sonst nur in ihrem Schrank vergammelt-"

"Was Mia alles in ihrem Schrank hat.", meine Mum lachte und ich zwang mich ebenfalls zu lachen.

"Ist sie auch hier?", fragte sie mich interessiert und ich nickte sofort.

"Sie und Louis tanzen gerade zusammen.", ich deutete auf die beiden, die inmitten der anderen Pärchen souverän die Schrittfolgen meisterten.

Forbidden LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt