Flashback 2

61 10 3
                                    

*Flashback*

Wir lagen alle zusammen in einem Großen Park, irgendwo in Berlin, auf der Wiese. Unsere beiden Klassen, einmal meine, und einmal unsere Austauschklasse, hatten uns für den letzten Tag hier verabredet, da wir uns danach erstmal nie wieder sehen würden.
Ich saß bei drei deutschen Mädchen, von denen ich wusste, dass sie auch den gleichen Musikgeschmack hatten, wie ich. Wir hatten uns in den letzten zwei Monaten angefreundet, doch Aleen fehlte. Von uns vieren war sie diejenige gewesen, die am wenigsten mit der Musik anfangen konnte. Sie mochte nur ein Lied. Nämlich dass der alten Band two of us, welches sie andauernd summte. Manchmal war es auch gruselig gewesen, wie sie total random hinter einem auftauchte, und mit extra tiefer Stimme einem:
She's a blue night shadow
a blue night shadow
Blue night shadow on the run
she's a blue night shadow
a blue night shadow
a shadow looks at you
What you gonna do?
ins Ohr raunte.
Doch genau diese fehlte. Warum auch immer lud ich mir genau dieses Lied mit dem offenen Wlan in dem Park auf mein Handy, und verkabelte dieses dann mit der Box. Erneut feierte ich Deutschland einfach dafür. Ich stellte das Lied dann auf fast volle Lautstärke, und alle sangen mit.
Wir wussten nicht, warum wir es taten. Ob es eine Erleuchtung war, oder einfach nur Zufall.

Am Abend wurde uns dann gesagt, dass Aleen genau zu diesem Zeitpunkt tödlich verunglückte, als sie bei rot über die Straße ging.

Wenn man vor lauter lachen weint, bildet sich übrigens ein Regenbogen im Kopf.-
Nur jetzt zogen Gewitterwolken auf.

*Flashback Ende*

Bellina Where stories live. Discover now